BKH-Katerchen Moe !!!!

Diskutiere BKH-Katerchen Moe !!!! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo an Alle , ich schreibe hier für meine Freundin rein und hoffe ich kann neue Dosis für den kleinen Moe finden,die ihm eine Chance auf ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #1
P

Paula2809

Gast
Hallo an Alle ,

ich schreibe hier für meine Freundin rein und hoffe ich kann neue Dosis für den kleinen Moe finden,die ihm eine Chance auf ein schönes und freundliches Plätzchen bieten...
Leider steckt eine sehr miese Geschichte dahinter,ich möchte sie Euch kurz erzählen:

Meine Freundin wurde vor 3 Tagen von ihrem Freund nach 4 Jahren einfach vor die Türe gesetzt da er jemand anderes kenengelernt hat.Dies geschah innerhalb von wenigen Minuten und leider traf es nicht nur sie sondern ihre 4 Tiere gleich mit.Sie besitzt 2 Katzen,2 Hunde.Um dem ganzen die Krone aufzusetzen muss ich erwähnen dass die 2 sich die Tiere vor 10 bzw 14 Tagen erst angeschafft haben,und dann zieht er einen Strich drunter und schmeisst alle raus.Einen Hund konnten wir bei ihren Eltern unterbringen,der junge Mops darf netterweise zurück zu seinem Züchter,einen Kater(älter) möchte sie unbedingt behalten.Nun dreht es sich noch um den kleinen Moe.
Es ist ein BKH-Katerchen in der Farbe Lilac,14 Wochen alt mit Papieren/Stammbaum,vollgeimpft,entwurmt.
Er ist bestens sozialisiert,zutraulich,stubenrein und anhänglich.Ein ganz liebes Kerlchen,dass sich super mit anderen Katzen oder Hunden verträgt.
Da sie momentan mit 3 Tieren bei uns lebt,und wir selber 2 Katzen besitzen die sich leider gerade sehr untolerant verhalten gegenüber unseren Gästen,sieht sie sich leider gezwungen den Kleinen abzugeben.Er leidet hier sehr und fühlt sich sichtlich unwohl...
Sie selber wird in eine 1 Zimmer Wohnung ziehen müssen und da kann sie so eine Menge Tiere nicht mitnehmen.Es tut ihr selber sehr weh,von daher habe ich das hier übernommen,da sie durch die ganze Situation grad extrem fertig ist,vorallem da sie völlig von der Trennung überrascht wurde.
Sie hat 500 Euro für den Kleinen bezahlt,würde ihn aber jetzt für 400 abgeben,am wichtigste ist ihr einfach dass Moe zu ganz lieben Menschen kommt und da einfach ein schönes und sicheres Leben hat.

Bei Interesse oder Rückfragen schreibt eine Nachricht oder per Telefon.

Liebe Grüsse ,Tanja

Nummer:0160/90314890

Anhänge

• K640_100_2465.JPG
    K640_100_2465.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 11
  • K640_100_2463.JPG
    K640_100_2463.JPG
    50 KB · Aufrufe: 12
  • K640_100_2468.JPG
    K640_100_2468.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 10
  • BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #2
Nur mal so als Gedankenanstoss, würde der Züchter den Kleinen nicht zurücknehmen bzw. hat er nicht sowas wie das "Vorkaufsrecht"?

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #3
hallo,

wir haben dort angerufen,der Züchter nimmt ihn auf keinen Fall zurück.Er sagte uns klipp und klar er habe ja 4 Weibchen und nur ne 3 Zimmer-Wohnung,es gehe nicht und leider ist ihm das Tier völlig egal.Und das sind Leute die einem Verband angehören.Ihm geht es ums Geld,sagt er auch.

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #4
Was ist das für ein Züchter, ???

Erstmal finde ich es total Liebenswert das du dich deiner Freundin angenommen hast und sie samt Tierchen aufgenommen hast und dich nun so einsetzt .
Ihr Freund muss sie ja nicht mehr alle haben aber gut es geht hier ums Tier (Trozdem deiner Freundin die Daumen drück)
Ich hoffe Moe findet ein neues Zuhause und das schnellstens damit ihr auch etwas ruhe findet.

Also hoffe ich so sehr das sich sogar hier eine/r findet und werde das Thema weiter mit verfolgen!
Ich höre mich auch gleich um.

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #5
Danke Traumblick..es ist ein Fiasko grad.Dn Mops bringt sie gerade im Moment zum Züchter zurück,die machen das Gott sei Dank.Es ist echt brutal aber grad kann man nur ans Geld denken,es hat mich grad eben fast zerrissen als sie mit dem Kleinen runter ist,mein Freund fährt mit ihr hin.Der Mops war jetzt auch nur 12 Tage oder so da,aber sowas nettes habe ich noch nicht kennengelernt.Ich versteh es nicht wie man so sein kann.Lässt sie in 2 Wochen 2 tiere für 1000 Euro kaufen,fährt mit ihr die Tiere holen,dabei hat er schon eine Andere.Der hat so perfekt gespielt das hält man nicht für möglich...Müssen jetzt schauen wie es weitergeht.Sie hat wirklich gar nix mehr,ihre Ersparnisse hat er erst kürzlich auch bekommen.
Würde uns echt freuen wenn Moe ein tolles Zuhause bekäme das ist so ein lieber Kerl,er kann das ja nicht verstehen.Das bricht ihr fast das Herz gerade mit ihren Tieren,das tut einem so leid.
Werde berichten wie es weitergeht,vielen lieben Dank für die netten Worte!!!!!!!!!

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #6
Es tut mir wirklich leid für deine Freundin, wie sich ihr Ex-Partner
verhalten hat und besonders, dass damit die Trennung von ihren
Tieren verbunden ist.

Leider steckt man auch bei einer längeren Beziehung manchmal
nicht in dem Partner drin, kann sich nie vorstellen, dass er sich
so schofel verhalten würde.

Das Schlimme daran ist wirklich, dass ihr mit einem Schlag
alles genommen wurde, sie bei Null anfängt und dass sie all das
nicht vorher planen konnte. Sonst hätte sie bestimmt keine neuen
Tiere angeschafft und Ihrem Ex erst recht nicht ihr Erspartes gegeben.

Die jüngeren Tiere werden bestimmt, wenn erst einmal ein gutes Zuhause
gefunden wurde, mit der Situation klar kommen. Der kleine Mops wird
von seinem Züchter, der sich wirklich toll verhält, wie ich es von einem
guten Züchter auch erwarten würde, in gute Hände vermittelt werden.

Dass Moe nicht zurück genommen wird, ist verwunderlich, ein Züchter,
der im Verband organisiert ist, sollte doch zumindest versuchen, ob
er nicht Interessenten für den Kleinen findet.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Kleine, übrigens ein zauberhafter
Kerl nach den Fotos, schnell in gute Hände gelangt.

Deiner Freundin alles Gute, hoffentlich gerät sie nie wieder an so einen
Partner, vielleicht versucht sie es wirklich erst einmal lieber allein mit
ihrem Kater - auf die ist mehr Verlass als auf manche Partner!

Und dir ein großes Lob, dass du ihr hilfst und auch versuchst, für
Moe ein gutes Zuhause zu finden. Viel Glück dabei! :-D

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #7
Wir verstehen das auch nicht mit dem Züchter.Den interessiert das gar nicht ,eiert voll rumm und sagt weitersuchen sollen wir.Den interessiert auch ihre private Situation gleich null,dann denkt er an das Tier erst Recht nicht.Die Mops-Züchter waren super,da gab es sofort die Zusage zum Zurücknehmen.Wir wissen jetzt einfach nur nicht wie weiter vorgehen aber da machen wir uns grad schlau drüber.
Danke erst mal

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #8
Habt ihr schon versucht, das Katerchen bei Kalaydo =
wo man kostenlos Anzeigen aufgeben kann (eigener Tiermarkt vorhanden)
oder bei http://kleinanzeigen.ebay.de = der Ebay-Variante auch für Tieranzeigen,
anzubieten. Da kann man auch Fotos einstellen und Leute, die dort Tiere suchen,
können nach Wohnortnähe suchen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach neuen Besitzern.

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #9
Die Seite ist speziell für Rassekatzen und deren Fans
Dort würde ich den kleinen Mann unter Kleinanzeigen inserieren.

Liebe Grüße
Gaby

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #10
Hallo,

das ist ja eine üble Geschichte, für deine Freundin tut mir das total leid. Schön das du ihr zur Seite stehst.
Habt ihr den kleinen Moe schon vermittelt?
Süß ist er ja. seufz.

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #11
Morgen an Alle,

also es sind Interessenten für Moe da,es haben sich welche gemeldet.Das ist schon mal eine gute Nachricht.Naja gut ist das in dem Fall nicht wirklich,aber leider gibt es keine andere Möglichkeit.Meine Freundin ist jetzt zu ihrer Mutter vorübergehend gezogen,da bestand zwar nicht das beste Verhältnis aber in so einer Situation hilft ihr jetzt jeder und das ist wichtig.Ihre Eltern besitzen ein Haus,ihr Hund ist dort-und da wir im Nachbarort ihres Ex-Freundes wohnen fährt der einem dauernd mit seiner neuen Flamme über den Weg.Ihre Eltern wohnen ein paar Km weg und da ist sie erstmal weg vom Schuss und kann sich ein bisschen "erholen"....
Es ist schon richtig wenn man sagt man kennt seinen Partner auch nach langer Zeit nie wirklich aber sowas habe ich noch nicht erlebt.Wie man jemanden so ins offene Messer laufen lassen kann nach der Zeit-menschlich gesehen ist das das allerletzte...
Ich werde berichten wie es mit Moe weitergeht-sie wird sicher ein gutes Zuhause für ihn finden.

Liebe Grüsse,

Tanja

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #12
Wenn Ihr ein neues Zuhause für den Jungen habt....seid bitte Vorsichtig und kontrolliert alles ganz genau! Es gibt einige Leute, die meinen mit Katzenzucht Geld verdienen zu können. Sie halten Rassekater unter absolut moralisch verwerflichen Zuständen und diese armen Geschöpfe werden nur bei Bedarf aus der entsprechenden Räumlichkeit rausgeholt. Ich würde die Papiere festhalten, bis dass euch eine Kastrationsbescheinigung vorliegt....dies auch im Schutzvertrag festhalten und würde Kontakt zu den Leuten halten und auch Nachkontrollen machen.

Liebe Grüße
Gaby

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #13
... was mir so durch den Kopf geht (und ich schreibe es auch wenn ich dafür Rügen kassiere): wieso schafft man sich innerhalb von 10-14 Tagen 2 Hunde und 2 Katzen an... sorry, aber das klingt für mich doch sehr befremdlich und dubios.

Trotzdem drücke ich die Daumen, dass die Tiere gut vermittelt werden.

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #14
Doro, da hast du wohl den ersten Beitrag nicht oder nicht genau gelesen:
es wurden nur der kleine Mops und das hier angebotene BKH-Katerchen
erst vor kurzem angeschafft, die beiden anderen Tiere lebten schon länger
bei der Besitzerin und ihrem bisherigen Partner.

Ich denke, dass es hier auch einfach nur um Moe geht, der noch jung
genug ist, um bald ein schönes, neues Zuhause zu finden. :)

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #15
Hi nochmal. Sie hat geschrieben: Um dem ganzen die Krone aufzusetzen muss ich erwähnen dass die 2 sich die Tiere vor 10 bzw 14 Tagen erst angeschafft haben... 2 Menschen haben sich also die Tiere erst kürzlich angeschafft... oder nicht?

Ist ja auch egal jetzt.
Daumen für Moe sind gedrückt.

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #16
Ist ja auch egal jetzt.

Wenns dir so egal wäre, würdest du nach einer
Erklärung nicht "nochmal" drauf eingehen,
ich denke es geht hier um Moe und wirklich nichts anderes....

@
Paula

Danke das du uns berichtest wie es Moe ergehen wird,
ich habe bissher noch nichts gehört, ist aber auch keiner so Katzenverrückt wie ich (grins)

lg

• BKH-Katerchen Moe !!!! Beitrag #17
Hallo an Alle,

so Doro-kurze Erklärung für Dich ;-)
Ihr erster Hund ist 2,5 Jahre,Sheltie und ist schon über 2 Jahre bei ihr,dass sie den behalten will ist ja verständlich.Dann kam letztes Jahr im Oktober ein Perserkater,den behält sie auch.Und der Mops und BKH-Kater Moe kamen erst kürzlich dazu,damit jedes vohandene Tier einen Kameraden hat.Dass das so ausgegangen ist wie es jetzt nun mal passiert ist,ist schlimm genug.Jedenfalls haben sich Interessenten gemeldet,und ich hoffe dass das klappt,auch wegen Moe.
Sie wird einen Vertrag aufsetzen,damit sie ihn Besuchen kann und sich auch nach wie vor erkundigen kann wie es ihm geht und was er treibt.Und dass er wenn es gar nicht klappen sollte wieder an sie zurückgeht aber davon gehen wir ja mal nicht aus gerade.

@Traumblicklicht-Danke trotzdem fürs Umhören und Daumen drücken-hier geht es wirklich nur um Moe und nichts anderes gerade...Muss dazu sagen dass sie sich diese Entscheidung echt nicht leicht gemacht hat,ich glaube das täte niemand.Und Katzenverrückt zu sein ist ohnehin das Nonplusultra-ohne Katzen geht einfach nicht :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BKH-Katerchen Moe !!!!

BKH-Katerchen Moe !!!! - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten