Ich komm vom Royal Canin irgendwie nicht weg

Mein Moritz ist ein kleiner Feinschmecker....er frisst nicht alles :-D
Momentan füttere ich AlmoNature und Cosma Nassfutter zweimal täglich 70g und eine Portion RoyalCanin Fit 32 ca. 40g, zum runterspühlen gibts Katzenmilch...da der Herr Wasser nur zum Spielen missbraucht...aber Wasser steht, falls er doch nochmal auf den Geschmack kommen sollte (was mir lieber wäre als Katzenmilch) auch immer parat...
Ich achte immer besonders auf die Zusammensetzung des Futters.. Almo und Cosma haben mich übereugt, weil erstens keine bzw. wenig Zusatzstoffe drin sind und Müll wie Cellulose etc und zweitens ich SEHEN kann was drin ist. ich mach eine Dose auf und "könnte" es glatt selber essen...bei Wiskas etc. wird mir schlecht, wenn ich die durcheinandergemixte Soße schon rieche. Moritz scheint da mit mir einer Meinung zu sein...anfangs habe ich auch Wiskas gefüttert (kennt man ja so, als Katzenlaie) Moritz fand das nicht so lecker und hat es ignoriert...nach dem Motto "lieber verhunger ich".
Bei
Trockenfutter das gleiche Spiel...probiert hab ich anfangs Felix, Wiskas (was man eben so kennt als Laie aus der Werbung dumm wie man ist) unter anderem auch RoyalCanin für Kitten... war das einzige was er überhaupt angeguckt hat..also hab ich auch nur das gefüttert, eben in Verbindung mit Almo und Cosma ab und an auch mal Porta
Nassfutter...
Nu is mein Spatz ja ein "großer" denkt er, is ja nu auch ein Jahr alt, Kittenfutter wird gar nicht mehr angeguckt, weder
Trockenfutter noch
Nassfutter...
Nassfutter hab ich einfach umgestellt weg von Kitten zum "normalen"... bei
Trockenfutter dachte ich, hätte ich JETZT die Chance von RoyalCanin weg, weil mir da die Zusammensetzung auch nicht so zusagt... ausprobiert hab ich AlmoNatur
Trockenfutter...*bah* kannste selber fressen... Orijen
Trockenfutter... nichtmal angeguckt...Applaws...nichts.... hab Näpfeweise weggekippt...
Da Moritz aber Zahnbelag hat SICHTBAR braun... war mir wichtig dass er
Trockenfutter frisst, damit sich das ein wenig abnutzt...also hab ich wieder zu RoyalCanin gegriffen und er frisst es....
Ich dachte eigentlich meine Fütterungsmethode ist ganz gut, da Moritz wirklich super fit ist, auch der
Tierarzt lobt..nur die Zähne sind nicht so pralle...
Nur RoyalCanin lag mir immer etwas schwer im Magen, aber ich hab gedacht durch die hauptsächliche Fütterung mit
Nassfutter ist das wohl als Sünde ruhig abzutun...jetzt hab ich in einigen anderen Beiträgen gelesen, dass Almo gar nicht so dolle ist

zusammen mit RoyalCanin... mach ich mir jetzt doch Gedanken...
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich meinen kleinen Feinschmecker doch noch zu Orijen überreden könnte?
Nachdenkliche Grüße,
Mona