Katze kratz sich Nase blutig

Diskutiere Katze kratz sich Nase blutig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Nach einer langen Zeit habe ich wieder mal ein problem mit Tigger. Seid ein paar Tagen merken wir das Tigger an der Nase geblutet hat(also...
  • Katze kratz sich Nase blutig Beitrag #1
stanich

stanich

Hallo,

Nach einer langen Zeit habe ich wieder mal ein problem mit Tigger.
Seid ein paar Tagen merken wir das Tigger an der Nase geblutet hat(also es schon getrocknet).
Wir dachten zunächst das er sich sich irgendwo dran reibt, aslo haben wir alles abgesucht aber nix gefunden wo er hängen bleiben könnte.
Heute aber saß er vor mir als ich mit ihm gespielt habe und er Krazte sich einfach so mal für längere Zeit an der Backe. Dabei hab ich mir nichts weiter gedacht bis ich gesehen habe das es wieder mal Blutet.
Wir werden morgen zwar zum Tierarzt gehen, aber trotzdem brauche ich ein paar Ratschläge was ich machen könnte damit das nicht mehr passiert.

Noch ein paar Infos zu Tigger :
1 Jahr Alt
Kastriert
Hauskatze

LG Patrick

• Katze kratz sich Nase blutig

Anzeige

• Katze kratz sich Nase blutig Beitrag #2
Hallo Patrick!

Was kam raus beim Tierarzt?
Könnte Dir leider nix raten (außer evtl Streß-sprich i.was an der Wohnsitualtion geändert oä? ),deshalb sag ich besser nix,würd mich aber interessieren,was es war/ist?!

Gruß Sabine

• Katze kratz sich Nase blutig Beitrag #3
Würde mich auch interessieren was der Tierarzt gesagt hat.

Meine Süße knabbert z.B. immer an ihren Krallen. Nachdem die Dinger gekürzt wurden, hörte sie erst mal ne Zeitlang damit auf (weshalb ich davon ausging, es hatte was mit zu langen Krallen zu tun).
Nun hat sie aber schon seit einiger Zeit wieder damit angefangen. Und mir fiel auf, dass sie es immer dann tut, wenn sie zu wenig Aufmerksamkeit (ihrer Meinung nach) bekommt.
Beobachte also mal genau, wann deine Mietze "auffällig" wird mit dem kratzen.

Bei meiner war es wie gesagt auf jeden Fall wegen den zu langen Krallen erst mal.
Später hat sie aber dann wieder angefangen weil sie Aufmerksamkeit wollte (und Sonic tut wirklich ALLES um meine Aufmerksamkeit zu bekommen :))) )

• Katze kratz sich Nase blutig Beitrag #4
vieleicht hat dein tigger eine entzündung an der nase oder zahnfleisch! ich bin gespannt was der tierazt sagt!!!

• Katze kratz sich Nase blutig Beitrag #5
Ui, das hört sich ja garnicht gut an, dass der Kleine sich blutig kratzt.
Habe leider auch keine Erklärung, was das bedeutet, oder was dahinter steckt.
Wünsche Tigger eine gute Besserung & Dir genug Aufklärung, um dem Süßen zu helfen!

Grüße..

• Katze kratz sich Nase blutig Beitrag #6
Also Zum Glück ist es nur rausgekommen das Tigger ein paar Pickel an der Nase hat und diese aufkratzt.
Ich muss ihn früh und Abends eine Pille geben damit die Pickel wieder weg gehen, sonst nichts^^
und danke für die Antworten :)

• Katze kratz sich Nase blutig Beitrag #7
super!!!!
gottseidank nichts schlimmes! dann hoffe ich das tigger bald aus der pupatät rauskommt und keine pickel mehr hat!!!:razz:

Thema:

Katze kratz sich Nase blutig

Katze kratz sich Nase blutig - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Oben Unten