Neues Kitten wird gebissen HILFE
Diskutiere Neues Kitten wird gebissen HILFE im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,
ich habe nun zwei kleine Kitten zuhause, eins ist schon seit einer Woche bei mir und das andere erst seit gestern Abend. Beide sind noch...
-
-
Neues Kitten wird gebissen HILFE Beitrag #1
Hallo,
ich habe nun zwei kleine Kitten zuhause, eins ist schon seit einer Woche bei mir und das andere erst seit gestern Abend. Beide sind noch recht jung (8Wochen).
Mein Katzchenmädchen das ich schon sei einer Woche habe beißt das kleine neue Kitten (ist ein männchen) immer und immer wieder, und greift es von hinten an, das kleine Kätzchen versucht sich zu wehren traut sich aber nicht und "weint" dann eben.
Wenn es wirklich zu doll wird, sodass das kleine laut von sich gibt gehen ich direkt dazwischen und sage nein, doch selbst dann hört die Katzendame nicht auf...
ist das normal? Hört das wieder auf? ist das schlimm für den kleinen kater?
Was soll ich machen und wie soll ich damit umgehen?
Bitte um ratschläge.
jasmin
-
-
-
Neues Kitten wird gebissen HILFE Beitrag #2
Hallo Jasmin,
lass sie. Sie sind beide noch sehr jung - eigentlich zu jung für die Trennung von der Mutter - und lernen auf diese Weise wenigstens noch ein bisserl Katzenverhalten. Das ist für das Alter total normal. Was meinst, was die Kätzchen manchmal quietschen, wenn sie von ihrer Mama eine gedonnert bekommen?
-
-
Neues Kitten wird gebissen HILFE Beitrag #3
Hallo,
ich würde auch die Kleinen machen lassen, was meinst du ist hier los wenn meine beiden raufen? Aber das müssen sie unter sich ausmachen ;-)
-
-
Neues Kitten wird gebissen HILFE Beitrag #4
Habe Geduld und bleibe gelassen und misch dich am besten nicht ein. Die machen das schon unter sich aus. Auch wenns für uns ein wenig Rabiat & Brutal aussieht. Sollte es nach ein paar Wochen immer noch so sein dann wäre es eventuell ein Problem. Sie machen jetzt ihre Rangordnung aus. Und tue bitte die alteingesessene nicht vernachlässigen sondern ziehe sie der Neuen immer vor, das es nicht zur Eifersucht kommt. Viel Glück noch und ein starkes Nervenkostüm wünsche ich dir. Das tanjachen
-
-
Neues Kitten wird gebissen HILFE Beitrag #5
Sie machen jetzt ihre Rangordnung aus.
Rangordnung bei 8 Wochen alten Kitten????????
-
-
Neues Kitten wird gebissen HILFE Beitrag #6
Ja sie machen für die Zukunft aus wer das dominierende Tier ist. War bei meinen auch so. Immer wenn jemand neues kam wurde eine gewisse Reihenfolge festgelegt. Und das ist bis heute so geblieben. Das tanjachen
-
-
Neues Kitten wird gebissen HILFE Beitrag #7
Nein, es gibt bei den Katzen keine solche Rangordnung, wie immer wieder behauptet wird. Wenigstens nicht bei sozialen Katzen.
Und mit 8 Wochen schon garnicht. Da werden die Fertigkeiten wie Jagd, Kampf und Sozialleben trainiert.
-
-
Neues Kitten wird gebissen HILFE Beitrag #8
jap, da hat Streunerhof eindeutig recht
Thema: