Kann sich Augenfarbe und Fell verändern?

Diskutiere Kann sich Augenfarbe und Fell verändern? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche sehr dringen eure Hilfe. Meine Cousine war vorletzes Wochenende bei uns und hat Ihren Kater mit...
  • Kann sich Augenfarbe und Fell verändern? Beitrag #1
C

Caren1287

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche sehr dringen eure Hilfe.

Meine Cousine war vorletzes Wochenende bei uns und hat Ihren Kater mit genommen. Da er gewöhnt ist drausen rum zu streunen hat sie Ihn am Samstag abend raus gelassen, damit er sein Geschäft erledigen kann, nur leider ist er seitdem verschwunden. Heute hat Sie eine Katze gesehen die von Fellfarbe, Körper und seinem weißen Fleck auf der Brust genauso aussieht. Jedoch hatte dieser Kater/Katze gelbe Augen und der Morle eigentlich braune. Auch meinte sie, dass das Fell nicht so schön geglänzt hat und rauher war. Kann es sein, dass sich die Augenfarbe und das Fell nach 9 Tagen rumstreunen ändern kann? Sie hat leider nicht geschaut ob es ein Kater ist, da der Morla kastriet ist. Bitte um schnelle Antworten, damit wir falls es der Morle ist ihn schnell nach Hause holen könne.

P.S. er war auch total vertraut zu meinem Cousin und hat geschmust und gespielt, aber eben die Augenfarbe und das Fell lässt meine Cousine noch zweifeln.

Vielen Lieben Dank!

• Kann sich Augenfarbe und Fell verändern? Beitrag #2
Nach 9 Tagen draußen streunen kann es durchaus sein,das das Fell nicht mehr glänzt und durch Schmutz auch rauher ist.Auch die Augen können durch Sonnenlicht heller erscheinen,als sie tatsächlich sind.
Ist er denn tätowiert oder gechipt?Dann könntet ihr ja nach der Täto-Nummer schauen,oder beim Tierarzt den Chip ablesen lassen.

• Kann sich Augenfarbe und Fell verändern? Beitrag #3
Ne ist der Morle nicht. Hab ich auch schon gesagt, wenn er nen Chip hätte, dann wäre es einfacher...

• Kann sich Augenfarbe und Fell verändern? Beitrag #4
P.S. er war auch total vertraut zu meinem Cousin und hat geschmust und gespielt, aber eben die Augenfarbe und das Fell lässt meine Cousine noch zweifeln.

Vielen Lieben Dank!

äh, wie jetzt? Deine Cousine (oder dein Cousin?? war nicht eindeutig) hat mit ihm gespielt und geschmust und ist sich nicht sicher, ob es ihr/sein Kater ist? Sorry, aber das verstehe ich irgendwie nicht. Würde einer meiner Kater verschwinden und nach 9 Tagen wieder auftauchen, würde ich ihn unter hundert anderen Katzen erkennen. Da brauch ich nicht nach Geschlecht oder sonstigem schauen. Und wie meine Vorrednerin schon sagte, kann sich auch das Fell und die Augenfarbe etwas ändern, aber trotzdem würde ich ihn erkennen und das geht mit sicherheit auch den meisten anderen hier im Forum so. Wäre die Katze über ein Jahr lang verschwunden gewesen, könnte ich das "nicht-wiedererkennen" ja vllt. noch verstehen, aber nach 9!? Tagen? Außerdem finde ich es ziemlich komisch, dass deine Cousine ihn einfach in einer völlig fremden Umgebung allein raus lässt. Naja, ich hoffe jedenfalls, dass ihr euren Kater bald wieder findet, auch wenn mir das ehrlich gesagt, alles ziemlich suspekt vorkommt.
LG, Chrissi

• Kann sich Augenfarbe und Fell verändern? Beitrag #5
Es gab da ein großes Familienproblem weswegen meine Tante, Cousinen und Cousin zu uns gezogen sind. Wir können den Kater ja nicht ständig einsperrsen. Sie hat hall nur gesagt sie hat Ihn hoch gehoben und hat Ihn angeschaut,, aber das waren net die vertrauten Augen" kann nur das sagen, was sie gesagt hat. Hab Ihn selbst ja nicht gesehn. Ich würde meine Katzen auch wieder erkennen, aber naja. wir suchen weiter..

• Kann sich Augenfarbe und Fell verändern? Beitrag #6
Hallo Caren,entschuldige,wenn ich frage,aber wie alt ist deine Cousine?
Und wer ist die Hauptbezugsperson des Katers?
Wenn deine Cousine noch sehr jung und die eigentliche Bezugsperson vielleicht deine Tante ist,könnte die Tante den Kater eventuell besser erkennen.
Ich,z.B. kann meine Kater sogar Nachts im dunkeln erkennen,allein daran wie sie sich verhalten,wenn sie zu mir ins Bett gesprungen kommen.Oder an der Stimme,wenn sie von draußen reinkommen,da brauch ich mich nicht mal umzudrehen.Wenn's ein gurrender Ton ist,dann ist es Teufelchen,bei Tommy ist es eher nur ein kurzes "mi".
Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen,das ihr eueren Kater bald wieder habt.Und bitte laßt ihn dann so schnell wie möglich beim Tierarzt chippen.Das ist definitiv die sicherste Erkennungs-Methode,wenn man sich ansonsten unsicher ist.

• Kann sich Augenfarbe und Fell verändern? Beitrag #7
Hallo Teufelchensmama,

ich hab selbst drei Katzen und ich erkenn meine auch am Gang und an der Stimme. Hab mich selbst auch schon gewundert, dass sie Ihn nicht erkennt. Meine Cousine ist 21 Jahre, da sie aber tagsüber arbeitet, denk ich das meine Tante mehr Bezugsperson für den Morle ist, da sie daheim ist.

• Kann sich Augenfarbe und Fell verändern? Beitrag #8
Vielleicht kann deine Tante nochmal nach dem Kater schauen,ob es Morle ist oder nicht.Die ist vielleicht etwas gelassener.Hat er eventuell sonst noch irgendwelche speziellen Erkennungsmerkmale,wie z.B. im Fell einen Fleck,der besonders geformt ist,oder an den Ballen vielleicht einen andersfarbigen Punkt?

• Kann sich Augenfarbe und Fell verändern? Beitrag #9
Gestern wollten sie nochmal nach dem Kater schauen, aber sie haben Ihn leider nicht gefunden. Seine Fellfarbe ist schwarz die in der Sonne bräunlich schimmert und an der Brust hat er einen leichten weißen Fleck. Leider gibts net mehr...Bei meiner großen Katze weiß ich das Sie ein Muttermal an der rechten Pfote hat und meine kleine hat eins an der linken Pfote ganz hinte. Aber beim Morle gibts da net viel zu sehen, da er Rabenschwarz ist...

Danke schon mal für alle Antworten.

• Kann sich Augenfarbe und Fell verändern? Beitrag #10
Oh mann,das ist ja schade.
Aber das Problem mit den schwarzen Katzen kenn ich nur zu gut.Teufelchen ist schon mein zweiter schwarzer.Beide mit etwas weiß an der Brust.Allerdings hat wenigstens Teufelchen ein besonderes Merkmal,was man allerdings nur sieht,wenn er gähnt oder man ihm ins Mäulchen schaut.Er hat nämlich am Gaumen schwarze Flecken.
Aber wer will schon einer evtl.fremden Katze ins Maul schauen?:mrgreen:
Ich drück euch weiterhin die Daumen,das ihr den Morle bald wieder kriegt.

Thema:

Kann sich Augenfarbe und Fell verändern?

Oben Unten