Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch

Diskutiere Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, am Donnerstag hat uns unsere Gippsfuss nach unerklärlicher Krankheit verlassen. Nun verhält sich unsere Morle komisch. Sie...
  • Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch Beitrag #1
G

gippsfuss

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag hat uns unsere Gippsfuss nach unerklärlicher Krankheit verlassen. Nun verhält sich unsere Morle komisch. Sie frisst sehr wenig und niest viel. Unsere Gippsfuss war in der Klinik. Nun haben wir ein wenig Angst, das sie Morle evtl. mit einer Krankheit aus der Klinik angesteckt hat. Könnte das wohl sein? Könnte ja auch eine Allergie sein. Trauern Katzen um ihre Mitbewohner? Haben so was zum Glück vorher nie erleben müssen...

Viele Grüße
Anja

• Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch Beitrag #2
Hallo Anja,

ja, Katzen trauern um ihre Kumpel.

• Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch Beitrag #3
Hallo!
Erstmal Beileid zum Verlust von Eurer "Gippsfuss" (hieß sie wirklich so?lustiger Name)!
Klar trauern Katzen auch um Freunde und Mitbewohner!Das wenig Fressen spricht dafür(das Niesen ... evtl nervlich bedingt?!?)
Das sich nun Morle durch Euch als "Überträger" angesteckt hat,halte ich eher für sehr unwahrscheinlich!

LG Sabine

• Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch Beitrag #4
Hallo,
Katzen trauern genauso wie wir Menschen, mein Tiger hat drei Wochen lang meinen Sammy gesucht und kläglich gemaunzt.
Geh bitte mit Morle zum Tierarzt, als mein DJ erkältet war hat er nach und nach meinen Kuschel und Tiger angesteckt.
LG

• Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch Beitrag #5
Hallo Anja. Ich hatte 2008 Jenny und Kimba. Sie waren 11 Jahre zusammen. ImAugust starb meine Jenny an Krebs. Dann wurde mein Kimba immer seltsamer. Ich zum Tierarzt ,Blutuntersuchung alles wurde gemacht. Alles war ok. Aber er hat so sehr getrauert ,Silvester2008 lag er tot in meinem Bett, meineTÄ sagte er ist von Trauer gestorben obwohl ich alles für ihn getan habe. Liebe Grüße von Kathi.

• Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch Beitrag #6
Hallo Gippsfuss
210.gif

Mein Herzliches Beileid für deinen Lieben Gippsfuss, Arme Morle..
was kann man schreiben ?, es tut mir leid mir fehlen die Worte , ich habe vorher noch nie gelesen das Katzen auch Trauern .

@Basije...
das mit Kimba ist erschreckend, dennoch suchte er deine Nähe wenn er in deinem Bett war ,
o ich kann gar nicht sagen wie mich das grad berührt
108.gif

Was macht man nur mit einer Trauernde Katze?
150.gif

die meisten neigen ja dazu sich eine neue Katze an zu schaffen,
ist das die Lösung?
auch für klein Morle?
und möchte man es überhaupt nochmal ? Eine Katze bedingungslos lieben nachdem dein Schatz gegangen ist, kann man das ?
Ich habe meine Hexe verloren hatte zu den Zeitpunkt aber noch Biene und Füße mir war trozdem klar (kein hexe ersatz) sondern ein neues liebes Tier ein zuhause zu schenken und da kam mein Glück mit Bibi die mir jetzt Pappi , Pappi und Bonsai geschenkt hat.
Dennoch ist meine Trauer sehr groß , Hexe ist schon seit 3 jahren im katzenhimmel und doch jedesmal wenn ich ein Bild sehe kommmen mir
155.gif

ich hoffe alles erdenkliche Gute für Dich und ganz besonders für Morle.

• Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch Beitrag #7
Ich würde deiner Morle auch wieder ne Partnerin zur Seite stellen!

Nach dem Tod von Sammy habe ich einen kleinen BKH zu mir genommen der war aber eindeutig zu jung für meine "Alten" also musste noch ein Kleiner her und jetzt passt meine Viererbande wie Faust auf Auge!!!

Denk in Ruhe darüber nach, es wird kein Ersatz für Gippsfuss, niemals! Aber für Morle ( und auch für euch) wird es leichter!!

• Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch Beitrag #8
Der Tod des geliebten Spielpartners bedeutet auch Stress. Und bei Stress reagieren Katzen oft mit Krankheiten oder auch mit Niesen. Trauern tun sie natürlich auch. Als meine Gansha mit 20 Jahren am 20.10.09 an Krebs verstarb, lag meine Fenjel bald 3 Wochen nur zurückgezogen auf ihrem Lieblingsstuhl und trauerte.Trotz sämtlicher <Bemühungen sie abzulenken von der Trauer. Sie war richtig apathisch. Aber von einem auf den andern Tag kam sie wieder hervor und heute ist sie wieder die alte. Das Tanjachen

• Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch Beitrag #9
IHallo ihr Lieben,

ich danke euch allen für die lieben Antworten!!!
Wir waren gestern mit Morle beim Tierarzt. Sie hat einen geröteten Rachen und leichtes Fieber. Das Fieber scheint heute besser zu sein, Niesen tut sie noch ständig. Sie frisst nur Dinge die extrem riechen, denke das liegt am Schnupfen (z.B. mariniertes Putenfleisch). Sie frisst zwar wenig, aber ich bin froh, das sie es überhaupt tut. Sie trinkt viel Katzenmilch und auch manchmal Wasser, ich denke wegen der Halsschmerzen. Katzenschnupfen schliesst der Tierarzt aus (würde man wohl an den Schleimhäuten erkennen). Sie hat gestern Antibiotika und ein leichtes Schmerzmittel bekommen. Wir sollen nun erst einmal 2-3 Tage abwarten.

Ich habe auch in der Klinik angerufen und nachgefragt, ob Gippsfuss eine Infektionskrankheit übertragen haben könnte, weil am Tag als Gippsfuss abholten, hat sie sich immer die Nase mit der Pfote gerieben. Die klinik sagt, das ansteckende Katzen separat wohnen, aber man wüßte ja nie, was die Katzen alles so haben (tolle Aussage).
Wenn ihr die Symptome hört, kommt euch das irgendwie bekannt vor oder kann Morle auch einfach nur eine Grippe haben?

Ein neues Kätzchen kommt für uns nicht in Frage. Gippsfuss und Morle haben immer fremde Katzen gehasst und ich glaube für Morle wäre das purer Stress.

Liebe Grüße
Anja

• Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch Beitrag #10
Ein neues Kätzchen kommt für uns nicht in Frage. Gippsfuss und Morle haben immer fremde Katzen gehasst und ich glaube für Morle wäre das purer Stress.

Liebe Grüße
Anja

Hallo, och mensch , so weiter drücke für Morle, ich kenne mich Krankheiten so gar nicht aus, hatte bisher nur einmal den Verdacht auf Katzenschnupfen das machte sich aber durch ein Entzündetes Auge bemerkbar was wir auch sofort behandeln lassen haben
Ich hoffe das Thema geht hier nihct unter und es findet sich jemand der/die eine Antwort zu diesen Sypmtome kennt...

LG

• Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch Beitrag #11
Hallo!
ich habe noch einen neuen Beitrag eröffnet, unter sonstige Katzenkrankheiten. Heute gehts Morle richtig gut, sie hat alles gefressen was sie finden konnte :O)

• Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch Beitrag #12
Das ist schön zu Lesen, dann geh ich gleichmal nach deinem Thema suchen

Thema:

Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch

Katze gestorben-Schwesterkatze verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten