heftiges Schwanzzucken und "Quaken" - kennt ihr das auch?

Diskutiere heftiges Schwanzzucken und "Quaken" - kennt ihr das auch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine kleine Lily-Maus macht dieses heftiges Schwanzzucken (mit hocherhobene Schwanz, fast schon vibrieren) besonders dann wenn ich abwasche und...
  • heftiges Schwanzzucken und "Quaken" - kennt ihr das auch? Beitrag #1
I

inkheart

Meine kleine Lily-Maus macht dieses heftiges Schwanzzucken (mit hocherhobene Schwanz, fast schon vibrieren) besonders dann wenn ich abwasche und sie nicht beachte ^^
dazu quakt sie in einer Tour als wollte sie endlich wieder aufmerksamkeit (als würde sie die nicht eh ständig bekommen) Ich kenne dieses oder ähnliches "Zucken" nur von nicht kastrierten Katern beim markieren. Machen eure Katzen-Damen das auch? Ich hab schon mal in einem anderen Forum gelesen, dass es eine "Nachmache" also ein abschauen von anderen katern sein soll aber das kann bei meiner lilly definitiv nicht sein. Welche erklärung/Situation könnt ihr mit den selben "Symptomen" beschreiben??

edit: sie rennt mir auch manchmal hinterher wenn ich in der wohnung rumrenne und macht mich damit ganz wahnsinnig ^^ die kleine ist echt unschlagbar süß/aufdringlich :D

• heftiges Schwanzzucken und "Quaken" - kennt ihr das auch?

Anzeige

• heftiges Schwanzzucken und "Quaken" - kennt ihr das auch? Beitrag #2
Hallo, dass macht unsere Bonny auch. Laufend, wenn sie sich freut, was haben will....
Keine Ahnung warum. Vielleicht kann jemand uns helfen???

• heftiges Schwanzzucken und "Quaken" - kennt ihr das auch? Beitrag #3
Hallo Friederike,

unsere Minki rennt mir mit einem Affenzahn-Tempo auch immer mit erhobenen und zuckenden Schwanz vor die Füße - was sehr gefährlich ist, da ich Mühe habe, nicht zu stolpern. Sie möchte dann immer an der Schwanzwurzel gekrault werden. Wenn ihr die meinerseits dafür angewendete Zeit zu kurz ist, "mäht" sie wie ein kleines Schaf.
Mäh, mäh, mäh bedeutet bei uns also Schwanzkraulen - je länger desto besser.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• heftiges Schwanzzucken und "Quaken" - kennt ihr das auch? Beitrag #4
Das ist ein Erregungszusatand, Freude oder Unruhe. Machen meine immer wenn ich Futter gebe oder sie schmusen möchten.
Das Tanjachen

• heftiges Schwanzzucken und "Quaken" - kennt ihr das auch? Beitrag #5
es gibt also viele verschiede situationen wo das passieren kann aber sie haben alle etwas gemeinsam: unsere miezen haben uns ganz einfach lieb ^^
meine lily weiß leider ganz genau wie sie ihr "quaken" einsetzen kann. Es kligt immer ganz wehleidig so das ich mich manchmal beherrschen muss meine eigentliche aufgabe nicht zu unterbrechen um sie ordentlich durchzukraulen. was dennoch häufig genug passiert ^^
Letztens musste ich sie sogar aus der Küche aussperren weil ich ganz dringend einen kuchen fertig bekommen musste und dann hat sie erst mal die Tür bearbeitet um ein loch durchzugraben ^^

• heftiges Schwanzzucken und "Quaken" - kennt ihr das auch? Beitrag #6
emma macht da immer wenn sie vom fensterbrett aus vögel jagt ;-)
hinter der scheibe...sie flippt völlig aus!

Thema:

heftiges Schwanzzucken und "Quaken" - kennt ihr das auch?

Oben Unten