Aufzuchtfutter?

Diskutiere Aufzuchtfutter? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Ich habe seit Samstag einen 6wochen alten Kater der bruda kommt heute auch noch zu uns, da es die mutter nicht mehr gibt und die babys im...
  • Aufzuchtfutter? Beitrag #1
S

Simba23

Hallo
Ich habe seit Samstag einen 6wochen alten Kater der bruda kommt heute auch noch zu uns,
da es die mutter nicht mehr gibt und die babys im Hasenkäffig gehalten worden sind, der bruda ist der letzde.
Jetzt meine frage Simba mein kater frisst zwar schon alleine aber er sucht noch viel nach der milch bei mir und meistens geht er unter den armen. Sollte ich noch Aufzuchtfutter besorgen? Flasche, Nahrung und was noch dazu gehört?
Freu mich auf antwort
Mit Freundlichen grüßen Simba

• Aufzuchtfutter? Beitrag #2
Sollte ich noch Aufzuchtfutter besorgen? Flasche, Nahrung und was noch dazu gehört?

Ja, die Mutterkatze würde auch noch mehrmals am Tag die Milchbar öffnen, er soll zwar überwiegend feste Nahrung fressen, aber 2-3 Milchmahlzeiten am Tag braucht er noch

• Aufzuchtfutter? Beitrag #3
Was ist denn mit der Mutter passiert? Und warum ist der Bruder von deinem Kitten noch woanders, warum habt ihr denn nicht gleich beide zusammen bekommen?
Gab es noch mehr Kitten?

Ich würde die kleinen auch noch weiter mit Aufzuchtsmilch füttern.
6 Wochen ist noch sehr jung

• Aufzuchtfutter? Beitrag #4
Da habe ich auch gleich noch eine Frage dazu:

Ich bin Lehrerin und habe erfahren, dass die Katzenmutter eines meiner Schüler am Samstag vom Auto überfahren wurde ... tot. Das wäre schon schrecklich genug, aber sie hat 5 zwei Wochen alte Katzenbabys zurückgelassen.
Zum Glück kümmert sich die Familie des Schülers sehr um die Kätzchen, haben gleich Katzenaufzuchtmilch besorgt, füttern nun alle 3 Stunden, massieren danach die Bäuchlein ... in der Nacht füttern sie aber nicht, sie haben beim Tierarzt nachgefragt und der meinte, dass das nicht mehr nötig sei.
Bis jetzt scheint es gut zu funktionieren ... die Kätzchen sind wohlauf und kommen nun schon 4 Tage ohne Katzenmami zurecht.
Gibt es sonst noch welche Tipps, die man der Familie geben kann? Wie stehen die Chancen, dass die armen Kätzchen überleben?
Liebe Grüße, Andrea

• Aufzuchtfutter? Beitrag #6
Ahja Ok hatte ich gelesen... und mich absichtlich raus gehalten.
Den Zusammenhang habe ich jetzt nicht sofort gesehen.

@Andi mach doch am besten ein eigenen Thread auf, dann kommen die Antworten nicht durcheinander

• Aufzuchtfutter? Beitrag #7
Ja ok, mach ich. :)

• Aufzuchtfutter? Beitrag #8
Hallo
und danke für die Antworten
also von Simba der bruder wollten wir vorher schon nehmen aber hatten nicht genug geld bei naja
gott sei dank ist er jetzt auch da weg weil das was die frau gesagt hat da kamen mir die tränen. Das
war der letzde den wir genommen haben und den haben wir Pumba genant :)
jetzt schmust Simba nicht mehr mit mir, ist jetzt nur noch am spielen :(
aber das freud mich sehr das er mit seinem bruder spielt.
Mit der flasche werde ich das dan machen.

Thema:

Aufzuchtfutter?

Aufzuchtfutter? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Autoimmune Stomatitis und Rachenentzündung: Hallo zusammen, dieses ist hier mein erster Beitrag. Ich muss leider etwas ausholen aber versuche mich kurz zu halten. Es geht um unseren...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten