3 Katzen miteinander vereinen ?!?

Diskutiere 3 Katzen miteinander vereinen ?!? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, ich brauche einen Rat von euch ! Also.... ich selbst habe einen Kater und eine Kätzin von 9 Jahren. Beide leben seit sie...
  • 3 Katzen miteinander vereinen ?!? Beitrag #1
S

Sunkizz

Liebe Katzenfreunde,
ich brauche einen Rat von euch ! Also.... ich selbst habe einen Kater und eine Kätzin von 9 Jahren.
Beide leben seit sie klein sind bei mir. Die beiden verstehen sich auch sehr gut mit einander.
Nun bin ich in einen Haushalt gezogen wo noch eine Kätzin lebt. Sie ist nicht so verschmust und ruhig wie meine 2 Süssen aber auch eine liebes Tier. Ich wohne schon mitlerweile 3 Wochen in dieser Wohnung
( 4 Zimmer) meine 2 Babys leben in 2 Räumen und die andere Katze in 2 Räumen.
Nach einer Woche habe ich versucht die 3 mal miteinander bekannt zu machen. Mein Kater brummt und faucht nur wenn er Sie sieht und wendet sich dann wieder ab, mein Mädchen faucht auch nur und kehrt der Kätzin dann wieder den Rücken zu. Aber die kleine Raubkatze geht auf volle Konfrontation wen ich die Türe aufmache . Was soll ich tun?? Soll ich es einfach mal auf einen Kampf ankommen lassen, den ich würde gerne alle Türen auflassen damit jede Katze in jedem Zimmer sich aufhalten kann.
Tut mir leid wenn ich es hier einfach rein poste doch ich wusste einfach nicht wohin. Ich habe mich vorher noch nie mit so einem Forum beschäftigt.
Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen .
lg Sunkizz

• 3 Katzen miteinander vereinen ?!? Beitrag #2
Also ich würde es auf jeden Fall wagen, geknurre und gefauche gibts immer. Ich selbst habe 4 Katzen. Du mußt gelassen bleiben und sie mal machen lassen. Füttere sie aber getrennt. Sollte es natürlich zu ganz bösartigen Auseinandersetzungen kommen dann mußt du mal kurz und laut rufen oder in die Hände klatschen. Nach ein paar Tagen gibt es sich eigentlich von alleine weil dann die Neugier überwiegt.Und die alteingessesene Katze muß immer bevorzugt werden so das sie nit eifersüchtig wird, is ganz wichtig. Das tanjachen

• 3 Katzen miteinander vereinen ?!? Beitrag #3
Vielen Dank Tanjachen :)
das werde ich ermal versuchen.
LG Sunkizz

• 3 Katzen miteinander vereinen ?!? Beitrag #4
Bei meinem Ex war die Situation die, das er schon zwei Katzen hatte und ich dann mit zwei Katzen bei ihm eingezogen bin. Wir haben damals darauf verzichtet, die Katzen getrennt zu halten.

Die erste Zeit gab es ständig Gefauche und Geknurre, teilweise auch heftige Kämpfe, aber mit der Zeit hat sich das gelegt. Und als die dann alle rauskonnten, wurde es sowieso einfacher. Da konnten sie sich aus dem Weg gehen.

Es wurde zwar nie wirklich Katzenliebe aus dem gemeinsamen Leben, aber mein Altkater hat nach dem Tod von Katze Nr. 3 nur noch rumgequakt und nach seinen Kumpels gesucht.

Achja, es waren bei uns aber 4 Kater. Katzen können etwas zickiger sein, wenn es um sowas geht - das hab ich schon bei Paula erleben dürfte. Nachdem mein Ex sich das Gequake von Chappi nicht mehr anhören konnte und für ihn eine neue Katze nicht in Frage kam, habe ich meinen Alten wieder zu mir genommen. Die beiden Kater hatten nach ein paar Tagen alles geklärt - Paula hingegen hat bestimmt mehrere Wochen den Alten nur angefaucht und ist ihn teilweise auch ziemlich hinterhältig angegangen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde es probieren. :-D

• 3 Katzen miteinander vereinen ?!? Beitrag #5
Wo ich grad so ein Theman sehe, hätte ich mal ne Frage

Wie erwähnt, habe ich 5 Katzen
Drei Weiber und zwie Kerle

Die beiden Kater sind erst seit ca nem Monat bei uns. Lala (sie wurde vorher von den anderen Mädels oft geärgert) hat sich schon an die beiden gewöhnt, aber doch noch viel Respekt vor ihnen. Luna prügelt sich nur mit den beiden und meine kleine Lady Izigon verkriecht sich nur noch und verhaut mich und meinen Freund auch, wenn wir zu ihr wollen.
Die beiden Kater nutzen den Freiraum und hängen sich an unsere Fersen. Man kann nirgends ohne einen von den beiden hingehen, was es natürlich schwer macht, mal mit einer von den Mädels ungestört zu schmusen. Vorallem Lady Izigon macht mir Sorgen. Sie war immer so aktiv und verspielt und traut sich kaum noch vom Kratzbaum... Was kann ich tun? :-(

Thema:

3 Katzen miteinander vereinen ?!?

3 Katzen miteinander vereinen ?!? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten