• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tollwutimpfung - falsch angegangen!

Diskutiere Tollwutimpfung - falsch angegangen! im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes forum :-P Ich habe folgendes problem. Ich habe bei meinem katerchen eine Tollwutimpfung im januar 2009 machen lassen. Normalerweise...
  • Tollwutimpfung - falsch angegangen! Beitrag #1
lagra

lagra

Hallo liebes forum :p

Ich habe folgendes problem.
Ich habe bei meinem katerchen eine Tollwutimpfung im januar 2009 machen lassen.
Normalerweise muss ich ja in 4 wochen die impfung wiederholen, aber ich habe das nicht gemacht und vergessen :(
Jetzt,
Gestern 28.04.2010 habe meinem Kleinem wieder eine Tollwutimpfung gemacht. Und die ärztin meinte zu mir
"..jetzt müssen Sie entscheiden ob Er in 4Wochen wieder eine impfung bekommen muss oder das von letzten Jahr noch wirkt .."

Und das bringt mich in verwirrenheit :sad:

Mein kleiner ist Straßenkater 3 jahre alt.

Könnt ihr mir bitte sagen was Ich tun soll/muss?
Bin noch ein anfänger

Lg

• Tollwutimpfung - falsch angegangen! Beitrag #2
Hallo,

Tollwut ist immer nur eine Spritze, wird nie nach 4 Wochen wiederholt. Erst nach 1 bis 3 Jahren, je nach Impfstoffzulassung.

Das war sogar vor 30 Jahren so.

Thema:

Tollwutimpfung - falsch angegangen!

Tollwutimpfung - falsch angegangen! - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten