Ich hatte den Beitrag im falschen Tread. Denke hier ist der Beitrag besser aufgehoben....
Wir waren gestern mit unserer Morle beim Tierarzt. Sie hat einen geröteten Rachen und leichtes Fieber. Das Fieber scheint heute besser zu sein, Niesen tut sie noch ständig. Sie frisst nur Dinge die extrem riechen, denke das liegt am Schnupfen (z.B. mariniertes Putenfleisch). Sie frisst zwar wenig, aber ich bin froh, das sie es überhaupt tut. Sie trinkt viel Katzenmilch und auch manchmal Wasser, ich denke wegen der Halsschmerzen. Katzenschnupfen schliesst der Tierarzt aus (würde man wohl an den Schleimhäuten erkennen). Sie hat gestern Antibiotika und ein leichtes Schmerzmittel bekommen. Wir sollen nun erst einmal 2-3 Tage abwarten.
Ich habe auch in der Klinik angerufen und nachgefragt, ob Gippsfuss (heute vor einer Woche verstorben) eine Infektionskrankheit übertragen haben könnte, weil am Tag als Gippsfuss abholten, hat sie sich immer die Nase mit der Pfote gerieben. Die klinik sagt, das ansteckende Katzen separat wohnen, aber man wüßte ja nie, was die Katzen alles so haben (tolle Aussage).
Wenn ihr die Symptome hört, kommt euch das irgendwie bekannt vor oder kann Morle auch einfach nur eine Grippe haben?
Neuster Lagebericht:
Sie frisst wenig, aber eigentlich hat sie Hunger, trinkt aber weiterhin viel Katzenmilch. Hat doll die Nase verstopft. Wackelt manchmal mit dem Kopf damit der Schlodder rauskommt. Niesen deutlich weniger als die letzten Tage. Uns sie möchte am liebsten alleine sein....