01.05.2010 Obst & Gemüse Beitrag #1 Frielott Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 hallo ihr, hab mal ne frage. meine lotte schleicht sich imma ganz aufgeregt an und wartet dann gespannt bis sie was bekommt wenn i obst und gemüse esse. vorallem bei melone, möhre und feldsalad. kann sie davon etwas abbekomm oder lieber nicht. für uns sind die dinge ja gesund aber für die katze bin ich mir da nicht sicher. habe im inet schon etwas rumgelesen aber sorichtig weiß da keiner was. natürlich würde ich ihnen nicht den ganzn napf mit voll machen aber mal son kleines stück melone?! danke im vorraus für eure antworten. gruß maria
hallo ihr, hab mal ne frage. meine lotte schleicht sich imma ganz aufgeregt an und wartet dann gespannt bis sie was bekommt wenn i obst und gemüse esse. vorallem bei melone, möhre und feldsalad. kann sie davon etwas abbekomm oder lieber nicht. für uns sind die dinge ja gesund aber für die katze bin ich mir da nicht sicher. habe im inet schon etwas rumgelesen aber sorichtig weiß da keiner was. natürlich würde ich ihnen nicht den ganzn napf mit voll machen aber mal son kleines stück melone?! danke im vorraus für eure antworten. gruß maria
01.05.2010 Obst & Gemüse Beitrag #2 Rina151 Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 Hallo Maria, ein Stück Schlangengurke wäre gesünder, wegen des Zuckeranteils in der Melone. Ansonsten spricht jedoch nichts dagegen. Katzen nehmen Feuchtigkeit über die Nahrung auf- vielleicht ist hier ein kleiner Defizit. Den kann man jedoch schnell ausgleichen. Meine Katzen fressen gerne Blattsalat, darin sind wertvolle Ballaststoffe für die Verdauung. Trotzdem sollte man nie vergessen, dass Katzen Carnivoren sind. Hier mal ein par giftige Sachen: http://www.tierforum.de/t87023-giftige-lebensmittel-und-pflanzen.html Lieben Gruß Rina
Hallo Maria, ein Stück Schlangengurke wäre gesünder, wegen des Zuckeranteils in der Melone. Ansonsten spricht jedoch nichts dagegen. Katzen nehmen Feuchtigkeit über die Nahrung auf- vielleicht ist hier ein kleiner Defizit. Den kann man jedoch schnell ausgleichen. Meine Katzen fressen gerne Blattsalat, darin sind wertvolle Ballaststoffe für die Verdauung. Trotzdem sollte man nie vergessen, dass Katzen Carnivoren sind. Hier mal ein par giftige Sachen: http://www.tierforum.de/t87023-giftige-lebensmittel-und-pflanzen.html Lieben Gruß Rina