Obst & Gemüse

Diskutiere Obst & Gemüse im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr, hab mal ne frage. meine lotte schleicht sich imma ganz aufgeregt an und wartet dann gespannt bis sie was bekommt wenn i obst und gemüse...
  • Obst & Gemüse Beitrag #1
Frielott

Frielott

hallo ihr, hab mal ne frage. meine lotte schleicht sich imma ganz aufgeregt an und wartet dann gespannt bis sie was bekommt wenn i obst und gemüse esse. vorallem bei melone, möhre und feldsalad. kann sie davon etwas abbekomm oder lieber nicht. für uns sind die dinge ja gesund aber für die katze bin ich mir da nicht sicher. habe im inet schon etwas rumgelesen aber sorichtig weiß da keiner was. natürlich würde ich ihnen nicht den ganzn napf mit voll machen aber mal son kleines stück melone?!
danke im vorraus für eure antworten. gruß maria

• Obst & Gemüse Beitrag #2
Hallo Maria,

ein Stück Schlangengurke wäre gesünder, wegen des Zuckeranteils in der Melone. Ansonsten spricht jedoch nichts dagegen. Katzen nehmen Feuchtigkeit über die Nahrung auf- vielleicht ist hier ein kleiner Defizit. Den kann man jedoch schnell ausgleichen. Meine Katzen fressen gerne Blattsalat, darin sind wertvolle Ballaststoffe für die Verdauung. Trotzdem sollte man nie vergessen, dass Katzen Carnivoren sind.

Hier mal ein par giftige Sachen:

Lieben Gruß Rina

Thema:

Obst & Gemüse

Obst & Gemüse - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten