ANSCHAFFUNGSPAKET

Diskutiere ANSCHAFFUNGSPAKET im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo wir kriegen mitte juni zwei babymiezenweibchen. Wir haben schon viele sachen besorgt und wollten fragen was wir alles brauchen. Also...
  • ANSCHAFFUNGSPAKET Beitrag #1
Loona-und-ich

Loona-und-ich

hallo wir kriegen mitte juni zwei babymiezenweibchen.
Wir haben schon viele sachen besorgt und wollten fragen was wir alles brauchen.
Also:
-kratzbaum
-kratzmatte
-schlafkorb
-spielzeug
-näpfe
-katzenklos
-streu
haben wir noch irgwas vergessen?
Freue mich über eure antworten
Lg Lisi

• ANSCHAFFUNGSPAKET Beitrag #2
Mahlzeit! Spontan würde mir in der Auflistung Futter auffallen! Ansonsten bist du doch schon gut ausgerüstet! LG

• ANSCHAFFUNGSPAKET Beitrag #3
Ja na auf jeden Fall Futter, ganz wichtig! Und evtl. noch Malzpaste oder Katzengras. Ich hab z.B. auch noch 2 verschiedene Fellbürsten da, aber das ist ja Ansichtssache...
LG

• ANSCHAFFUNGSPAKET Beitrag #4
Wie wichtig ist ein Korb/Bett? Ich bekomme nächste Woche mein Katerchen. Alles andere habe ich schon, aber ich weiss nicht, ob sich das lohnt bzw. absolut notwendig ist.
Dazu sei gesagt, dass der Kater natürlich in der Wohnung überall sein darf inkl. dem Bett ;-)
Weiterhin habe ich ein paar Schaffelle (auch im Schlafzimmer). Ich habe die Tage auch noch einige Decken gekauft, die dann da platziert werden, wo die Kater gerne liegen (Fensterbank, auf dem Schrank... das suchen sie sich schon aus). Natürlich brauchen die beiden ihre Schlafplätze, aber ich frage mich, ob das so ein Bettchen sein sollte oder ob sie sich das ohnehin aussuchen und mit allem anderen zufrieden sind.

• ANSCHAFFUNGSPAKET Beitrag #5
habe erstmal keinen "korb" aber werde mir noch einen holen. Das ist je nach gefallen...Katzen suchen sich aber auch ohne korb schöne schlafplätze^^

Was ich empfehlen kann ist ein Katzenzelt. Hatte ich damals für meine Norweger und habe ich jetzt auch für meine Main Coons und sie lieben es...zum schlafen weniger aber da kann man soooo toll drin spielen oder sollte ich sagen "mit" spielen.... echt ein katzenspaß.

...zur Liste...bis auf futter und kamm fehlt mir auch nix auf...

• ANSCHAFFUNGSPAKET Beitrag #6
na ja wir haben erstmal so einen fellpflegehandschuh...
futter ist logisch aber des kaufen wir erst wenn es soweit ist!

Thema:

ANSCHAFFUNGSPAKET

ANSCHAFFUNGSPAKET - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten