03.05.2010 Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein Beitrag #1 W Wulfi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Liebes Forum, unsere Pinky ist 12 Jahre alt und muss einen Zahn gezogen bekommen (Loch im Zahn) mit gleichzeitigem Entfernen vorhandenem Zahnsteines. Der Tierarzt sagt, an Kosten kämen ca. € 150 auf uns zu (u.a. Vollnarkose). Meine Frage ist, ob dieser Betrag relativ oder zu hoch ist. Hat Jemand bereits diese Behandlung an seinem Stubentiger mitgemacht und zu welchen Kosten? Für eine Antwort danke im voraus. Liebe Grüße von Wulfi
Liebes Forum, unsere Pinky ist 12 Jahre alt und muss einen Zahn gezogen bekommen (Loch im Zahn) mit gleichzeitigem Entfernen vorhandenem Zahnsteines. Der Tierarzt sagt, an Kosten kämen ca. € 150 auf uns zu (u.a. Vollnarkose). Meine Frage ist, ob dieser Betrag relativ oder zu hoch ist. Hat Jemand bereits diese Behandlung an seinem Stubentiger mitgemacht und zu welchen Kosten? Für eine Antwort danke im voraus. Liebe Grüße von Wulfi
03.05.2010 Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein Anzeige Schau mal hier:Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein .
03.05.2010 Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Wulfi, ich habe vor einem Jahr 90 Euro für "nur" Zahnsteinentfernung (Vollnarkose) gezahlt. Mehr kann ich zu dem Preis leider nicht schreiben. Evtl. wühlst Du dich mal durch die GOT
Hallo Wulfi, ich habe vor einem Jahr 90 Euro für "nur" Zahnsteinentfernung (Vollnarkose) gezahlt. Mehr kann ich zu dem Preis leider nicht schreiben. Evtl. wühlst Du dich mal durch die GOT
08.05.2010 Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein Beitrag #3 A Andie Beiträge 319 Reaktionspunkte 0 Hallo ... also wir haben im November für Vollnarkose und Zahnentfernung 80 Euro bezahlt ... ich kann mich erinnern für Vollnarkose und Zahnsteinentfernung waren es damals auch ungefähr 80 Euro. 150 Euro für beides scheint mir relativ viel ... aber ich wohne in Österreich (eigentlich ist bei uns alles teurer als in Deutschland).
Hallo ... also wir haben im November für Vollnarkose und Zahnentfernung 80 Euro bezahlt ... ich kann mich erinnern für Vollnarkose und Zahnsteinentfernung waren es damals auch ungefähr 80 Euro. 150 Euro für beides scheint mir relativ viel ... aber ich wohne in Österreich (eigentlich ist bei uns alles teurer als in Deutschland).
08.05.2010 Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein Beitrag #4 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Lallo, als ich meine beiden Katzen voriges bekam waren sie 7 und 8 Jahre alt .Ihre Zähne waren so schlecht ,es mußten insgesammt 8 gezogen werden.Ich habe für Vollnarkose, Zahnsteinentfernung und ziehen 220 Euro bezahlt .Liebe Grüße Kathi.
Lallo, als ich meine beiden Katzen voriges bekam waren sie 7 und 8 Jahre alt .Ihre Zähne waren so schlecht ,es mußten insgesammt 8 gezogen werden.Ich habe für Vollnarkose, Zahnsteinentfernung und ziehen 220 Euro bezahlt .Liebe Grüße Kathi.
08.05.2010 Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein Beitrag #5 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Also ich habe vor drei Jahren bei meiner Gansha Zahnstein entfernen lassen und es sind 4 Zäöhne gezogen worden unter Narkose und ich habe 65 Euro bezahlt. Allerdings bin ich bei unserm Tierarzt Stammkunde ud habe nen Sonderpreis bekommen. Das Tanjachen
Also ich habe vor drei Jahren bei meiner Gansha Zahnstein entfernen lassen und es sind 4 Zäöhne gezogen worden unter Narkose und ich habe 65 Euro bezahlt. Allerdings bin ich bei unserm Tierarzt Stammkunde ud habe nen Sonderpreis bekommen. Das Tanjachen
08.05.2010 Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein Beitrag #6 W Wulfi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die Antworten! Ein spezieller Dank an Moni hinsichtlich Hinweis auf GOT. Das ist sehr interessant. Was haben wir gemacht? Den Tierarzt auf Anraten unseres Sohnes, der vor ein Paar Jahren mit 4 Katzen und Chinchillas eben dort war, gewechselt. Diese Tierärztin hat Pinky untersucht, gewogen und allein ohne Narkose den Zahnstein entfernt (ging prima). Zahn ziehen ist auch noch nicht nötig. Weiterhin hat sie uns empfohlen, die Tabletten, die sie zur Entstehung von Struvit-Steinen für 6 Wochen erhalten soll, abzusetzen. Warum? Pinky hatte eine Blasenentzündung. Nach zweimaliger Gabe Antibiotika sollte sie diese Tabletten einnehmen. Nach mehrtägiger Einnahme dieser Tabletten ging es ihr schlechter. Sie fraß noch keine 100 gr Nassfutter am Tag und war richtig phlegmatisch geworden. Innerhalb von ca. 3 Wochen hat sie 290 gr abgenommen. Nach Absetzen dieser Pillen ging es deutlich besser. Sie frißt wieder gut und ist unsere "Alte" geworden (und uns gehts auch besser!). Diese o.g. Untersuchung einschl. Zahnstein-Entfernung hat uns € 11 gekostet! Fazit: Tierarzt wechseln ist manchmal sehr ratsam, nicht nur der Kosten wegen. Wir sind sehr zufrieden, zumal diese TÄ auch sehr einfühlsam mit den Tieren umgeht. Da nehmen wir eine längere Autofahrt gerne in Kauf. In diesem Sinne liebe Grüße von Wulfi
Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die Antworten! Ein spezieller Dank an Moni hinsichtlich Hinweis auf GOT. Das ist sehr interessant. Was haben wir gemacht? Den Tierarzt auf Anraten unseres Sohnes, der vor ein Paar Jahren mit 4 Katzen und Chinchillas eben dort war, gewechselt. Diese Tierärztin hat Pinky untersucht, gewogen und allein ohne Narkose den Zahnstein entfernt (ging prima). Zahn ziehen ist auch noch nicht nötig. Weiterhin hat sie uns empfohlen, die Tabletten, die sie zur Entstehung von Struvit-Steinen für 6 Wochen erhalten soll, abzusetzen. Warum? Pinky hatte eine Blasenentzündung. Nach zweimaliger Gabe Antibiotika sollte sie diese Tabletten einnehmen. Nach mehrtägiger Einnahme dieser Tabletten ging es ihr schlechter. Sie fraß noch keine 100 gr Nassfutter am Tag und war richtig phlegmatisch geworden. Innerhalb von ca. 3 Wochen hat sie 290 gr abgenommen. Nach Absetzen dieser Pillen ging es deutlich besser. Sie frißt wieder gut und ist unsere "Alte" geworden (und uns gehts auch besser!). Diese o.g. Untersuchung einschl. Zahnstein-Entfernung hat uns € 11 gekostet! Fazit: Tierarzt wechseln ist manchmal sehr ratsam, nicht nur der Kosten wegen. Wir sind sehr zufrieden, zumal diese TÄ auch sehr einfühlsam mit den Tieren umgeht. Da nehmen wir eine längere Autofahrt gerne in Kauf. In diesem Sinne liebe Grüße von Wulfi
08.05.2010 Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Wulfi, es freut mich, dass Pinky nicht in Narkose musste. Und noch besser, dass ihr eine kompetente TÄ gefunden habt. Pinky und auch euch weiterhin alles Gute.
Hallo Wulfi, es freut mich, dass Pinky nicht in Narkose musste. Und noch besser, dass ihr eine kompetente TÄ gefunden habt. Pinky und auch euch weiterhin alles Gute.
21.05.2010 Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein Beitrag #8 K K.Schneider Beiträge 472 Reaktionspunkte 0 Hallo, freut mich auch, dass ihr den Zahnstein ohne Narkose "geschafft" habt. Inkl. Vollnarkose und Ziehen von 2 Zähnen habe ich knapp 70,-- € gezahlt (nur zur Info). Meine damalige Frage, ob Zahnsteinentfernung auch ohne Vollnarkose geht (einfach aus Risikogründen) wurde konsequent vom Tierarzt abgelehnt. Da stand aber noch nicht fest, dass 2 Zähne weg mussten. Daher meine Fragen: Warst du dabei? Ist es "nur" mechanisch durchgeführt worden oder direkt mit Maschine? Wäre echt super nett, wenn du Näheres mitteilen könntest. DANKE !! Gruß
Hallo, freut mich auch, dass ihr den Zahnstein ohne Narkose "geschafft" habt. Inkl. Vollnarkose und Ziehen von 2 Zähnen habe ich knapp 70,-- € gezahlt (nur zur Info). Meine damalige Frage, ob Zahnsteinentfernung auch ohne Vollnarkose geht (einfach aus Risikogründen) wurde konsequent vom Tierarzt abgelehnt. Da stand aber noch nicht fest, dass 2 Zähne weg mussten. Daher meine Fragen: Warst du dabei? Ist es "nur" mechanisch durchgeführt worden oder direkt mit Maschine? Wäre echt super nett, wenn du Näheres mitteilen könntest. DANKE !! Gruß
21.05.2010 Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein Beitrag #9 W Wulfi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hi, K. Schneider, gerne antworte ich auf die Frage: Wir waren dabei, und der Zahnstein wurde "mechanisch" entfernt. Pinky hat sich auch ruhig verhalten:razz: Aber jetzt haben wir wieder ein neues, großes Problem, das unter dem Thema "Nieren-Insuffienz" steht. Dazu haben wir interessante Antworten erhalten, die wir noch beantworten werden. Man leidet ja mit, wenn das eigene Tier krank ist. Darf ich mal fragen, wo du wohnst (wg. der Kosten und der Aussage deines Tierarzt)? Würde mich über eine Antwort freuen. Einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende wünscht wulfi
Hi, K. Schneider, gerne antworte ich auf die Frage: Wir waren dabei, und der Zahnstein wurde "mechanisch" entfernt. Pinky hat sich auch ruhig verhalten:razz: Aber jetzt haben wir wieder ein neues, großes Problem, das unter dem Thema "Nieren-Insuffienz" steht. Dazu haben wir interessante Antworten erhalten, die wir noch beantworten werden. Man leidet ja mit, wenn das eigene Tier krank ist. Darf ich mal fragen, wo du wohnst (wg. der Kosten und der Aussage deines Tierarzt)? Würde mich über eine Antwort freuen. Einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende wünscht wulfi
21.05.2010 Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein Beitrag #10 Shirly Beiträge 202 Reaktionspunkte 0 150 Euro finde ich schon recht viel. Vor 14 Tagen mußten bei meiner Mutter Ihren Hund 5 Zähne gezogen werden und Zahnstein entfernt werden. Sie zahlte 35 Euro mit Untersuchung. Liegt wahrscheinlich daran dass Sie schon dreißig Jahre nur zu diesen Tierarzt. hingeht. Ich fand das sehr günstig, vorallem wenn ich Lese was Ihr alle zahlt. Ps. Morgen fahre ich zu meiner Mutter, erzähle Ihr mal wie günstig Ihr Tierarzt. ist. Liebe Grüße Petra
150 Euro finde ich schon recht viel. Vor 14 Tagen mußten bei meiner Mutter Ihren Hund 5 Zähne gezogen werden und Zahnstein entfernt werden. Sie zahlte 35 Euro mit Untersuchung. Liegt wahrscheinlich daran dass Sie schon dreißig Jahre nur zu diesen Tierarzt. hingeht. Ich fand das sehr günstig, vorallem wenn ich Lese was Ihr alle zahlt. Ps. Morgen fahre ich zu meiner Mutter, erzähle Ihr mal wie günstig Ihr Tierarzt. ist. Liebe Grüße Petra
21.05.2010 Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein Beitrag #11 maincoon91 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich mußte meinem Charly vor 2 Jahren alle Zahne (außer Reißzähne) ziehen lassen, da sein Zahnfleisch cronisch entzündet war. Das hat so weit ich mich erinnern kann 280 Euro gekostet. Natürlich mit Vollnarkose.
Hallo, ich mußte meinem Charly vor 2 Jahren alle Zahne (außer Reißzähne) ziehen lassen, da sein Zahnfleisch cronisch entzündet war. Das hat so weit ich mich erinnern kann 280 Euro gekostet. Natürlich mit Vollnarkose.
21.05.2010 Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein Beitrag #12 K K.Schneider Beiträge 472 Reaktionspunkte 0 Danke für Info! Wir waren bei Dr. ...-... im Norden von Berlin. Dort wohne ich auch Bei ihm sind wir allerdings nicht mehr. Mangelndes Preis-Leistungsverhältnis. Absolut und sehr zu empfehlen ist die Tierarzt-Praxis Dr. Sanft, Florastraße 6 im Süden v. Berlin. Praxis ist mir seit fast 20 Jahren positiv bekannt. Allerdings vorher abklären, dass Frau Dr. Sanft die Sprechstunde durchführt. Bei CNI empfehle ich dir die Yahoo-Gruppe nierenkranke Katzen. Bundesweiter Austausch von CNI-Betroffenen. Euch alles Gute+ebenfalls ein super verlängertes Wochenende Gruß Kathi maincoon91 schrieb: Hallo, ich mußte meinem Charly vor 2 Jahren alle Zahne (außer Reißzähne) ziehen lassen, da sein Zahnfleisch cronisch entzündet war. Das hat so weit ich mich erinnern kann 280 Euro gekostet. Natürlich mit Vollnarkose. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, wie alt war Charly da. Hat er danach sehr stark abgenommen. Das muss ja echt furchtbar für euch gewesen sein. Gruß
Danke für Info! Wir waren bei Dr. ...-... im Norden von Berlin. Dort wohne ich auch Bei ihm sind wir allerdings nicht mehr. Mangelndes Preis-Leistungsverhältnis. Absolut und sehr zu empfehlen ist die Tierarzt-Praxis Dr. Sanft, Florastraße 6 im Süden v. Berlin. Praxis ist mir seit fast 20 Jahren positiv bekannt. Allerdings vorher abklären, dass Frau Dr. Sanft die Sprechstunde durchführt. Bei CNI empfehle ich dir die Yahoo-Gruppe nierenkranke Katzen. Bundesweiter Austausch von CNI-Betroffenen. Euch alles Gute+ebenfalls ein super verlängertes Wochenende Gruß Kathi maincoon91 schrieb: Hallo, ich mußte meinem Charly vor 2 Jahren alle Zahne (außer Reißzähne) ziehen lassen, da sein Zahnfleisch cronisch entzündet war. Das hat so weit ich mich erinnern kann 280 Euro gekostet. Natürlich mit Vollnarkose. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, wie alt war Charly da. Hat er danach sehr stark abgenommen. Das muss ja echt furchtbar für euch gewesen sein. Gruß
21.05.2010 Zahn ziehen und Entfernen von Zahnstein Beitrag #13 maincoon91 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Charly war da 7 Jahre alt. Er hatte das Problem allerdings schon als Jungtier. Ich habe ihn damals aus sehr schlechten Verhältnissen geholt. Er war damals ziemlich verwahrlost und krank. Er ist jetzt wohl ein kerngesundes Kerlchen, aber der Tierarzt meinte, das die Zahnfleischentzündung daher kommt. Ich habe es mit der OP echt lange rausgeschoben, da ich immer dachte er braucht doch seine Zähne, aber nach dem nur noch Cortesonspritzen geholfen haben und ich auch mehrere Tierärzte befragt haben, hab ich mich dann doch dafür entschieden. Im Nachhinein bin ich froh, das ich es gemacht habe, man merkt richtig, das es ihm jetzt besser geht. Das Zahnfleisch ist so gut wie abgeheilt. Und im Gegenteil, er hat zugenommen. Durch die Zahnschmerzen hat er eher zu wenig gegessen. Ich muß ihm zwar das Essen jetzt sehr klein machen, aber sonst hat er überhaupt keine Einschrenkungen. LG
Hallo, mein Charly war da 7 Jahre alt. Er hatte das Problem allerdings schon als Jungtier. Ich habe ihn damals aus sehr schlechten Verhältnissen geholt. Er war damals ziemlich verwahrlost und krank. Er ist jetzt wohl ein kerngesundes Kerlchen, aber der Tierarzt meinte, das die Zahnfleischentzündung daher kommt. Ich habe es mit der OP echt lange rausgeschoben, da ich immer dachte er braucht doch seine Zähne, aber nach dem nur noch Cortesonspritzen geholfen haben und ich auch mehrere Tierärzte befragt haben, hab ich mich dann doch dafür entschieden. Im Nachhinein bin ich froh, das ich es gemacht habe, man merkt richtig, das es ihm jetzt besser geht. Das Zahnfleisch ist so gut wie abgeheilt. Und im Gegenteil, er hat zugenommen. Durch die Zahnschmerzen hat er eher zu wenig gegessen. Ich muß ihm zwar das Essen jetzt sehr klein machen, aber sonst hat er überhaupt keine Einschrenkungen. LG