05.05.2010 Katze hat Spartphyllum angeknabbert Beitrag #1 R rhea-silvia Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Halo zusammen, als ich meine zwei Süßen vorhin gefüttert habe, musste Candy erbrechen. Im Erbrochenen war ein großes unverdautes Stück Blatt. Da meine zwei reine Wohnungskatzen sind, hab ich mich sofort auf die Suche nach der passenden Pflanze gemacht und bin fündig geworden. Auf dem Badschrank! Da war sie noch nie. Ich sofort zum Gärtner gefahren und oh schreck: Spartiphyllum (Einblatt). Hab gelesen, das ist ziemlich giftig. ICh hba sofort bei der Tierarzt angerufen, die meinte aber nur sie hätte wahrscheinlich wegen dem Blatt erbrochen, nicht weil es giftig war. Ich soll ihr heute kein Trockenfutter geben und sie beobachten. Im Moment spielt sie grad. Hat jemand Erfahrung mit diesen Pflanzen? Soll ich noch zu einem zweiten Tierarzt?
Halo zusammen, als ich meine zwei Süßen vorhin gefüttert habe, musste Candy erbrechen. Im Erbrochenen war ein großes unverdautes Stück Blatt. Da meine zwei reine Wohnungskatzen sind, hab ich mich sofort auf die Suche nach der passenden Pflanze gemacht und bin fündig geworden. Auf dem Badschrank! Da war sie noch nie. Ich sofort zum Gärtner gefahren und oh schreck: Spartiphyllum (Einblatt). Hab gelesen, das ist ziemlich giftig. ICh hba sofort bei der Tierarzt angerufen, die meinte aber nur sie hätte wahrscheinlich wegen dem Blatt erbrochen, nicht weil es giftig war. Ich soll ihr heute kein Trockenfutter geben und sie beobachten. Im Moment spielt sie grad. Hat jemand Erfahrung mit diesen Pflanzen? Soll ich noch zu einem zweiten Tierarzt?
05.05.2010 Katze hat Spartphyllum angeknabbert Anzeige Schau mal hier:Katze hat Spartphyllum angeknabbert .
06.05.2010 Katze hat Spartphyllum angeknabbert Beitrag #2 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Man sollte sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Dinger sind hochgiftig genau wie alle Wolfsmilchgewächse. beobachte sie gut und falls sie weiter erbricht und Symptome einer Vergiftung zeigt , gehe direkt zum Tierarzt, er kann ja schlecht am Telefon den Allgemeinzustand abchecken.,,oder? das tanjachen
Man sollte sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Dinger sind hochgiftig genau wie alle Wolfsmilchgewächse. beobachte sie gut und falls sie weiter erbricht und Symptome einer Vergiftung zeigt , gehe direkt zum Tierarzt, er kann ja schlecht am Telefon den Allgemeinzustand abchecken.,,oder? das tanjachen