• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Spartphyllum angeknabbert

Diskutiere Katze hat Spartphyllum angeknabbert im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halo zusammen, als ich meine zwei Süßen vorhin gefüttert habe, musste Candy erbrechen. Im Erbrochenen war ein großes unverdautes Stück Blatt. Da...
  • Katze hat Spartphyllum angeknabbert Beitrag #1
R

rhea-silvia

Halo zusammen,
als ich meine zwei Süßen vorhin gefüttert habe, musste Candy erbrechen. Im Erbrochenen war ein großes unverdautes Stück Blatt. Da meine zwei reine Wohnungskatzen sind, hab ich mich sofort auf die Suche nach der passenden Pflanze gemacht und bin fündig geworden. Auf dem Badschrank! Da war sie noch nie. Ich sofort zum Gärtner gefahren und oh schreck: Spartiphyllum (Einblatt). Hab gelesen, das ist ziemlich giftig.
ICh hba sofort bei der Tierarzt angerufen, die meinte aber nur sie hätte wahrscheinlich wegen dem Blatt erbrochen, nicht weil es giftig war. Ich soll ihr heute kein Trockenfutter geben und sie beobachten. Im Moment spielt sie grad. Hat jemand Erfahrung mit diesen Pflanzen? Soll ich noch zu einem zweiten Tierarzt?

• Katze hat Spartphyllum angeknabbert Beitrag #2
Man sollte sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Dinger sind hochgiftig genau wie alle Wolfsmilchgewächse. beobachte sie gut und falls sie weiter erbricht und Symptome einer Vergiftung zeigt , gehe direkt zum Tierarzt, er kann ja schlecht am Telefon den Allgemeinzustand abchecken.,,oder? das tanjachen

Thema:

Katze hat Spartphyllum angeknabbert

Katze hat Spartphyllum angeknabbert - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Brauche dringend Hilfe, Katze ist krank: Hallo Es geht um unsere 6 Jahre alte Perserdame LaPerla, eine reine Hauskatze und bis jetzt hatte sie noch keine gravierenden gesundheitlichen...
19 Jähriger Kater mit Verdauungsproblemen: Hallo liebe Katzenliebhaber und -experten Nach drei Besuchen bei zwei verschiedenen Tierärzten bin ich genauso ratlos wie zuvor. Meine Katze ist...
Junger Kater frisst nicht und erbricht: Hallo, ich (13 Jahre) habe einen jungen Kater namens Mozart,er ist 17 Wochen alt und war bis jetzt immer munter. Er kommt aus keiner Zucht,sondern...
Oben Unten