• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bauchweh und Erbrechen

Diskutiere Bauchweh und Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Artemis hat wieder angefangen zu erbrechen. Und hat sehr oft Bauchweh. Natürlich fahr ich zum TA. Aber davor hätte ich ein paar...
  • Bauchweh und Erbrechen Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Hallo,
mein Artemis hat wieder angefangen zu erbrechen. Und hat sehr oft Bauchweh.
Natürlich fahr ich zum Tierarzt.
Aber davor hätte ich ein paar wichtige fragen.
Welchen schritt soll ich als nächten machen? Ich dachte das ich ihn jetzt mal Röntgen lasse, ob er nicht doch was im Bauch hatt und man es beim Abtasten nicht erspüren konnte.
Futter bekommt er wie immer eigentlich das gleiche, Grau und Bozita. Trockenfutter etwas gemischt von Grau und Royal Canin und Select Gold.
Habt ihr sonst noch ihrgendwelche vorschläge was ich machen könnte?
lg Dany

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #2
Hast Du mal Kot untersuchen lassen?

Und wegen dem Erbrechen, gut dass Du zum Doc gehst, um es abklären zu lassen. Bei uns war vor zwei Tagen große Kötzelei - Futter rein - Futter raus - Futter rein .... bis am Abend endlich eine Haarwurst mitgekommen ist. Seitdem ist wieder Ruhe. Im Moment haaren sie wegen Fellwechsel extrem.

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #3
ich wahr ja schon mal mit ihm wegen dem erbrechem beim Tierarzt, beim ersten mal war es weil der erste Tierarzt ihn übernakotisiert hat. Da hat er 2 Monate durch gekotzt :-(
nein hab ich noch nicht, ist aber eine gute idee. Ich muss aber auch gleich sagen das der stuhlgang ganz normal aussieht, er hatte bis jetzt auch noch nie durchfall *3malaufholzklopf*
lg Dany

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #4
Hallo Danny,
Würde Dir auch zu ne`r Kotuntersuchung.
Wann hast du dein Miezchen das letzte Mal entwurmt?
Mein Sammy hatte auch ständig Bauchweh und mußte öfters Erbrechen.
Er hatte Darmprobleme.
Kämfte jahrelang mit Verstopfung.Hatte X- Einläufe bekommen.
Am 28.09.2009 mußte ich Ihn gehen lassen, er quellte sich nur noch.
Bitte laß Ihn durchchecken, sobald wie möglich!

Liebe Grüße
Petra

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #5
Hallo Shirly,
glaub mir, ich werd natürlich alles menschen mögliche machen damit es ihm wieder besser geht. Verstopfung oder durchfall hatte er bis jetzt ja gott sei dank nicht. Ich hab auch zu dem ganzen zwei Tierarzt und einen Tierheilprqktiker gezogen. Da ich mehrere meinung und spekulationen gerne annehme. Von meiner TÄ habe ich au h etwas homopatisches bekomme, heißt ( so fern ich die schrift entziffern kann) Nux nomica. Mein freund hat auch darauf spekuliert das er einfach mal was verschluckt haben könnfe und es jetzt keinen weg mehr nach draußen findet. Was denkt ihr darüber? Vieleicht ist es ja so klein das man es nicht erfühlen kann. Hmm, ich hab auf alle fälle gewissheit wenn ih nächste woche beim Tierarzt war. Ich möchte nur nichts falsch machen.
Lg dany

Ach ja, die letzte entwurmung war letzten monat

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #6
Das glaube ich Dir.
Eine Ferndiagnose kann man da leider nicht stellen.:neutral:
Du kennst dein Kätzchen am besten.
Da du eh zum Tierarzt. gehst, wird der feststellen, was Ihm fehlt.

Liebe Grüße
Petra

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #7
Danke, ich werde dann auch gleich, sobald luft ist ;-) berichten wies meinen Kater geht :)
lg Dany

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #8
Drücke Dir und deinen Artemis alle Pfötchen.

Liebe Grüße
Petra

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #9
Hallo,
ich wollte nur berichten das wir nächste woche auch noch nen termin zur blut abnahme haben. Um darin auch alle werte mal durch checken zu lassen.
Bis jetzt gehts ihm eigentlich wieder super, er hat das letzte mal auch am 3 oder 4 Mai was es war erbrochen.
Ich werde euch aber auf alle fälle noch weiterhin berichten.
lg Dany

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #10
Das hört sich ja super an.
Finde auch gut das du ne Blutbilduntersuchung machen lässt.
Wünsche weiter viel Glück und vorallem Gesundheit.

Liebe Grüße
Petra

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #11
Hab heut nomal mit meiner TÄ telefoniert. Montag um 9/45 uhr soll ich nomal vorbei kommen :) dann wiss ma mehr :)
vlg Dany, Artemis und Kisu

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #12
Hallo Dany,
wünsche Dir viel Glück!
Wäre schön, wenn du uns berichten könntest, was dem Kleinen fehlt.
Daumen und Pfötchen bleiben weiterhin
feste gedrückt:wink:

Liebe Grüße
Petra

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #13
Hallo Shirly,
die Blut werte waren alle im normalen bereich *freu*
meine TÄ meinte wir sollen noch mal ein ausschluß verfahren machen beim Futter, damit wir sehen ob es an ihrgend einem inhalts stoff liegen mag.
Was sie für warscheinlicher hält. Wenn wir da in ca 4 Wochen keine besserung sehen dann machen wir auch noch einmal eine Röntgen aufnahme von ihm.
Und weißt was das aller beste da heute war?
Sie hat mich direkt angesprochen ob ich mich etwas mit der Medizin und den Tieren beschäftige, den sie brauchte keine Tierarzt helferin weil ich alles machte, vom halten usw als sie blut abnahm und abhörte usw.
Dann hab ich eben gesagt das es mich schon immer interessiert hat und das ich auch schon mal beim Tierarzt gearbeitet hab und es mir riesigen spaß machte.
Dann hat sie gleich gefragt ob sie mich anrufen darf wenn sie wieder personal braucht, wenn zb eine Schwanger werden sollte oder so. *freu*
Ist das nicht riesig? Das währ mein absoluter Traum beim Tierarzt zu arbeiten.
Gut genug von mir :)
Also ich berichte natürlich weiter wies ihm geht. Jetzt mach ma grad mit dem Diät futter den anfang, 4 Wochen lang und danach mal schaun.
Und wenn du / ihr möchtet dan kann ich gerne mal den Blut Test einscannen damit ihr in anschaun könnt :)
vlg Dany

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #14
Na dann mal herzlichen Glückwunsch dazu. Erstmal dazu das die Werte in Ordnung sind und zweitens das mit dem Job. Das Tanjachen

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #15
Hallo Danny

Das sind ja tolle Nachrichten:p ( Hat das Daumendrücken sich ein bisschen gelohnt )
Freue mich mit dir, das du auch noch ne`n Job gefunden hast, der dir Spass macht:wink:

Liebe Grüße
Petra

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #16
Danke für die gedrückten Daumen, ich hoffe das meine TÄ bald anruft wegen dem Job. Das währ einfach ein Traum :)
Arti gehts mit dem Füttern bis jetzt sehr gut :)
Nur hätt ich jetzt doch eine klitze kleine Frage, ich hoff die kann mir einer beantworten, wenn nicht frag ich Donnerstag nomal den Tierarzt :)
Das mit dem Ausschluss füttern ist mir schon logisch, aber wenn jetzt die 4 Woceh um sind und ich ihn dann auf das andere futter umgewöhne, soll das Trockenfutter gleich bleiben oder soll das auch langsam geändert werden?
lg Dany

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #17
Ich würde erst nur ein Futter umgewöhnen, wenn Du gleichzeitig auch ein anderes Trockenfutter gibst, fängt das Rätselraten wieder an, an welchem es gelegen hat.

Wenn das erste Futter vertragen wird, auch wieder über ca. 4 Wochen, dann kannst Du das nächste ausprobieren.

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #18
Das hab ich mir fast gedacht. Macht ja auch eigentlich sinn ;-) ich glaub sogar das ich schon nen verdacht hab. Aber erst mal gedult und abwarten ;-) und ich find das Trockenfutter vomTA jetzt auch nicht schlecht muss ich sagen.
Lg Dany

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #19
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell herausfindet, welcher Inhaltsstoff der Verursacher ist.

• Bauchweh und Erbrechen Beitrag #20
Danke, ich hoffe es auch. Und sobald ich was rausgefunden hab geb ich bescheid :)
lg Dany

Thema:

Bauchweh und Erbrechen

Bauchweh und Erbrechen - Ähnliche Themen

Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Seit Tagen Erbrechen, aber ansonsten voellig symptomfrei und hat Baerenhunger???: OK, versuche, mich kurz zu fassen: Mein 8.5jaehriger Siamkater erbricht sich seit ein paar Tagen mindestens einmal taeglich; angefangen hat es...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Immer wieder Durchfall :-(: Hallöchen ihr Lieben :-), Aaalso ich hab da mal eine Frage. Einmal kurz eine Zusammenfassung unseres Problems. Vor drei Wochen haben wir uns ein...
Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte: So, ich muss mal eben meinen Frust loslassen und kann es einfach nicht glauben. Ich verzweifel hier in Dresden noch... Wie ich gestern schrieb...
Oben Unten