• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jetzt auch noch Durchfall

Diskutiere Jetzt auch noch Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Wie manche von euch ja vlt. schon gelesen haben haben Mogli und ich ein Kastrationsdrama hinter uns. Nun hat sie zu all dem auch noch...
  • Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #1
sonji2610

sonji2610

Hallo
Wie manche von euch ja vlt. schon gelesen haben haben Mogli und ich ein Kastrationsdrama hinter uns. Nun hat sie zu all dem auch noch Durchfall. Ich denke es kommt vom AB. Sie hat am Montag das letzte AB-Spritzchen gekriegt. Hab schon gelesen, dass Hünchen und Reis ganz gut sein soll. Gibt es sonst noch irgendetwas, was ich für sie tun kann? Am Di haben wir den nächsten Termin beim Tierarzt. Will ihr das nicht unbedingt ein weiteres mal antun. Wenn das bis Freitag nicht vorbei ist, geh ich aber natürlich. Meint ihr das reicht?
LG Sonja

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #2
Hmm weiss wohl keiner was... ich bin auch irgendwie ratlos. Nachdem sie Hühnchen und Reis so garnicht mag fütter ich sie jetzt mit ungesunden Leckerlie-Stangen, damit was reinkommt in die Katze. Bischen Maltpaste hat sie auch schon gekriegt, mag sie aber momentan nicht so gerne. Hoffe blos, dass diesmal OP-Technisch alles in Ordnung ist, nicht dass man jetzt ne Darmverengung, o. ä. produziert hat... naja wahrscheinlich bin ich diesbezüglich grad etwas hysterisch... eine von meinen Miezen hat vorhin gekotzt, leider hab ich nicht mitgekriegt wer. Wenn das morgen nicht sehr viel besser ist werd ich wohl doch wieder beim Tierarzt auf der Matte stehen... arme Miez, aber hilft ja nix. Allerdings sieht der mich, trotz Empfehlung, nicht mehr, wenn wir das leidige Kastrathema hinter uns haben. Wahrscheinlich kann er zwar garnix dafür, aber Vertrauen ist futsch.
LG Sonja

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #3
Hallo, versuch mal Hüttenkäse oder Körnigen Frischkäse, das könnte helfen.

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #4
Danke Dir. Hab grade Hüttenkäse und Quark besorgt. Im moment mag sie´s nicht. Hat auch gerade die Leckerliestangen wieder hochgekotzt...

Hab grad nen Teelöffel Quark in die Mieze gekriegt, immerhin.

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #5
Heute gehts schon viel besser. Hab ihr jetzt den Hüttenkäse unters Nassfutter gemischt. Nachdem sie den Quark gefuttert hatte, hat sie nicht mehr gekotzt. Ob sie noch Durchfall hat, weis ich nicht. Jedenfalls frisst sie und benimmt sich auch sonst wieder recht normal. Sorry wegen der Panikmache und vielen Dank an Leila für den Tipp mit dem Hüttenkäse.
LG Sonja

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #6
Kein Problem, wenns hilft :) dafür sind wir da.:razz:
Bei meinem hilfts leider nicht, aber er ist ja auch ne besondere Katze was ich hab :eek:).

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #7
Ja, das mit dem Quark is so ne Sache, mittlerweile frisst ihn meine auch nicht mehr. Durchfall ist immer noch da, aber war die letzten Tage ein bischen besser, allerdings hat sie heute Nacht wieder gekotzt und mag heut morgen nicht fressen. Jetzt werd ich mal ein Hipgläschen holen und das mit dem Quark oder Hüttenkäse verühren. Mal sehen. Wenn das auch nicht hilft, werd ich am Di was vom Tierarzt mitnehmen.
Wahrscheinlich war ich gestern aber auch einfach zu übermütig mit dem Füttern...
Was hat Dein Kätzchen? Was chronisches?
LG Sonja

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #8
Ja ich nehms an. Untersuchungen haben alle nichts ergeben. Er ist eigentlich topfit, nur eben der Duchfall, also nich wirklich mehr so Kartoffelbrei artig sag ich immer. Er verträgt nicht jedes Trockenfutter, da muß ich rumprobieren was er verträgt. Denke es liegt am Getreide was im Trockenfutter . Aber da er ja nicht abnimmt und nur 1x am Tag geht, ist das ja nich so schlimm ;o)

Thema:

Jetzt auch noch Durchfall

Jetzt auch noch Durchfall - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten