Angst!?

Diskutiere Angst!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, titus möchte seit einiger zeit immer seltener raus .... Liegt das vielleicht an so einem kater der bei uns rumläuft ? mit dem...
  • Angst!? Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Hallo ihr lieben,

titus möchte seit einiger zeit immer seltener raus .... Liegt das vielleicht an so einem kater der bei uns rumläuft ? mit dem prügelt er sich öfter und titus rennt vor ihm weg ..er (also titus) geht dem andren ausm weg ....wenn es echt an dem kater liegt ...was kann ich gegen seine angst tun?

Lg♥

• Angst!?

Anzeige

• Angst!? Beitrag #2
hat keiner ne ahnung? :(

• Angst!? Beitrag #3
Hi Anni,

die letzte Freigängerin die ich hatte, war die 1. Katze in meiner Kinderzeit, leider kann ich dir nicht genau sagen warum Titus nicht raus möchte.

Ich denke aber dass es sehr gut an dem anderen Kater liegen kann. Titus geht noch nicht lange raus, oder?

Vermutlich müssen die Beiden erst ihr Revier abstecken und Titus ist der Neue, dh wenn der Vorgänger im ordentlich eins auf die Nase gegeben hat möchte Titus vlt. im Moment eine Konfrontation vermeiden und hat Angst.

Ich weiß nicht ob du ihm helfen kannst, aber vlt. hat jemand mit Freigängern hier eine Idee?

LG

Thema:

Angst!?

Angst!? - Ähnliche Themen

Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten