Hallo allerseits! Hab mich lange nicht gemeldet...
Skippy, mein kleiner OKH Kater, zupft sich seid letzten Freitag sein Fell aus! Sonst hat er sich kaum mal "gewaschen" und jetzt? Er leckt und zupft... Hat schon kahle Stellen auf dem Rücken!
Er war jetzt wieder ganz schön erkältet, hat tagelang nix gefressen, hing am Tropf... Resultat: 3 Tage in die Klinik an den Tropf, zig Tabletten, Spritzen, 300 Euro Kosten für Frauchen und nun, wo es ihm besser geht, fängt er an, sich das Fell rauszureißen! Dachte an Flöhe. Kann ja sein, daß er sich einen eingefangen hat, bei einem der Tierarzt-Besuche... Tja, also schnell den Kater mit Flohpuder eingestäubt und er sah ruhiger aus. Am nächsten Tag wurde aber wieder gezupft, also noch ein Flohhalsband... Aber trotzdem... Nun hab ich ihm gestern das Halsband abgemacht und hab ihm so ein biologisches Zeugs in den Nacken geträufelt...
Und trotzdem wird geleckt und gezupft... Was soll ich denn machen? Hatte das beim Doc angesprochen... Floh wäre möglich, aber wirklich Flohkot hab ich nicht gefunden... Er hat nur ein paar Schuppen.
Was könnte denn helfen? Ist es vielleicht nur, vom täglichen Arztbesuch? Also stresstechnisch bedingt? Futtertechnisch hat er nix anderes bekommen!
Aber gestreßt sieht er jetzt gar nicht so aus... Er frißt gut, tobt rum und ist halt recht munter... Macht mich echt wahnsinnig, wenn ich sehe, wie er schon wieder zupft...
Bin für jeden Tip dankbar, denn: ICH WILL KEINE NACKTKATZE!!!
Danke schonmal und liebe Grüße erstmal... Die etwas ratlose Tigermami!