Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Trennen könnte ich mich wohl von keiner der drei, da sie einem natürlich alle ans Herz gewachsen sind.
Mein Freund meint, wir müssten wenn dann die Kiki weggeben. Aber das möchte ich nicht, weil sie wirklich eine zuckersüße Mieze ist und ich habe außerdem Angst, dass es zwischen Merle und Lucca wieder los geht.
Deswegen können wir uns auch nicht entscheiden, wer gehen sollte. Wie gesagt wirkt es so, dass Lucca durch ihre Energie lieber mehr Platz und einen Spielkameraden haben sollte, was sie ja jetzt so nicht hat. Also haben wir auch überlegt, sie wegzugeben.
Es ist wirklich verzwickt.
Den Tipp mit Baldrian werd ich mal ausprobieren.
Außerdem werd ich wohl auch nochmal Feliway einsetzen. Mal sehen.
Um auf deine Frage einzugehen, lalelu, Merle ignoriert Kiki und sobald Kiki irgendwie aufdringlicher scheint oder sie irgendwie stört, haut sie gern mal zu und faucht dabei. Das geschieht ein paar Mal die Woche. Also nicht so häufig wie die Lucca, die fast bei jedem Zusammentreffen faucht und haut.
Ja, Kiki macht einen einsamen und vorsichtigen Eindruck. Man merkt ihr schon an, dass sie traurig wirkt. Das ist besonders bemerkbar, wenn man bedenkt, dass sie total offen auf Besuch zugeht und man da sieht, wie sie wirkt, wenn sie fröhlich und neugierig ist.
Sobald die anderen sie irgendwie "anmachen" verzieht sie sich in eine Ecke und kann auch nicht an den anderen Katzen vorbeigehen, traut sich dann nicht vorbei... und wartet solange, bis die andere weg ist.
Das Hauptproblem ist einfach, dass ich mir wünschen würde, dass sich alle Katzen akzeptieren würden und miteinander spielen würden oder mal kuscheln und vor allem eben, dass Kiki sich wohlfühlt.
(Wenn ich daran denke, sie wegzugeben... das wär einfach schrecklich... hab sie so lieb :/ )
Habe in der Galerie Bilder von ihnen, wenn ihr mal schauen wollt
Also was genau würdet ihr in meinem Fall machen? Kiki weggeben?
Liebe Grüße, kukki