Habe 2 babykitten beide sind 4 wochen alt !!!!!!!Was Tun???

Diskutiere Habe 2 babykitten beide sind 4 wochen alt !!!!!!!Was Tun??? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo erst mal:-) Habe mich hier angemeldet da ich mir nicht so sicher bin..... ich habe 2 kleine kitten sie sind wochen alt....... die mama...
  • Habe 2 babykitten beide sind 4 wochen alt !!!!!!!Was Tun??? Beitrag #1
N

Nadine21

Hallo erst mal:)

Habe mich hier angemeldet da ich mir nicht so sicher bin.....

ich habe 2 kleine kitten sie sind wochen alt.......
die mama wurde letzte woche überfahren und da ich nicht nein sagen kann hab ich die 2 bei mir aufgenommen.... :)

Gerade fütter ich sie 5 mal am tag mit Royal cannin baby cat milk...

Dazu stelle ich noch eine schüssel mit ein bisschen nass futter und bisschen katzen milch.....

nach dem essen streichele ich iimmer ihren bauch und popo...

Jetzt wollte ich mal wissen ob das bis jetzt richtig ist ??????
und was ich noch richtig machen kann ???

• Habe 2 babykitten beide sind 4 wochen alt !!!!!!!Was Tun??? Beitrag #2
Hallo
Ich bin selber am 4. März zum ersten mal Katzenmama geworden und hatte einen sehr schwierigen Start.
Eins von den 3 Babys mußte ich selbst komplett mit der Flasche aufziehen, mitlerweile sind sie 9 Wochen alt und alle putzmunter.
Im Prinzip machst du das schon richtig, mit 4 Wochen können die kleinen auch schon anfangen Futter zu essen, wollen aber manchmal noch nicht, meine kleinste hat schon mit 4 Wochen den Teller leer geputzt und ihr großer Bruder hat erst mit fast 7 Wochen das erste mal am Futter geleckt.
Den Bauch streicheln und den Popo ist eigentlich nur am Anfang wichtig um die Verdauung anzuregen da die kleinen sonst von alleine keinen Stuhl absetzen können, Haben sie Stuhlgang?
Normalerweise sind sie auch alt genug um nach dem Essen aufs Katzenklo zu gehen oder sie daran zu gewöhnen.

• Habe 2 babykitten beide sind 4 wochen alt !!!!!!!Was Tun??? Beitrag #3
Stuhlgang haben sie ,seit heute gehen auch beide aufs klo :)

was ich noch fragen möchte .....ich füttere sie 5 mal am tag mit je 15 ml royal canin baby cat milch...
nachts steh ich auch 1 mal auf um sie zu füttern ist das ok???
zusätzlich stell ich ihnen noch trocken futter auch von royal canin das baby cat und eiin bisschen nassfutter.....und milch noch ist das ok????

liebe grüße

• Habe 2 babykitten beide sind 4 wochen alt !!!!!!!Was Tun??? Beitrag #4
Hallo Nadine, was heißt, weil du nicht Nein sagen kannst hast du die Kitten aufgenommen?
Sorry, aber das hört sich für mich lieblos an.
Du schreibst Sie sind Wochen alt, aber wieviel?
Das mit der Mami tut mir leid!
Mit dem zufüttern machst Du das schon richtig. Du müßtest die kleinen auch 2x täglich wiegen.
Wenn Sie am Tag 8-10Kg zunehmen ist alles okay.
Wärmst du Sie auch? Das ist auch wichtig.
Falls Dir irgentetwas seltsam vorkommt, dann verständige bitte einen Tierarzt.

Liebe Grüße
Petra

• Habe 2 babykitten beide sind 4 wochen alt !!!!!!!Was Tun??? Beitrag #5
Du schreibst Sie sind Wochen alt, aber wieviel?
...
Wenn Sie am Tag 8-10Kg zunehmen ist alles okay.

Liebe Petra,
in der Überschrift stand, dass die Kitten 4 Wochen alt sind.

Das mit der Gewichtszunahme kann wohl doch nur ein
Schreibfehler sein, sonst würde sie eher kleine Elefanten aufziehen. :lol:

• Habe 2 babykitten beide sind 4 wochen alt !!!!!!!Was Tun??? Beitrag #6
Ich finde du machst das richtig, dass mit dem füttern ist auch O.K. Wenn sie dann alleine fressen und auch trinken mußt du sie nachts auch nicht mehr füttern bzw. Eine Pause von 6-8 Stunden ist O.K wenn sie selbstständig am Napf trinken können. Natürlich solltest du auch das Gewicht kontrollieren aber mit 4 Wochen reicht es wenn du sie alle 2 Tage wiegst um zu sehen ob sie zunehmen. ( Nur so als Richtwert: meine haben mit 4 Wochen 420g, 440g, 450g gewogen und dann jeden Tag 10-20g zugenommen), auch ein Gewichtsstillstand ist mal möglich oder eine kleine Gewichtsabnahme, Dann solltest du das natürlich beobachten und wenn du das Gefühl hast das kleine ist schwach oder kränklich auf jeden fall zum Tierarzt gehen, ansonsten reguliert sich das aber meistens von selbst.

• Habe 2 babykitten beide sind 4 wochen alt !!!!!!!Was Tun??? Beitrag #7
Hallo,
ja stimmt, hab ich nicht gelesen, sorry!!:oops:
Ich meinte auch 8-10gramm natürlich.
Bei 8-10Kg würden`s ja wirklich Elefanten werden:shock::shock:

Sorry nochmal!!!

Liebe Grüße
Petra

Denke auch, werden wohl selber bald futtern mit 4 Wochen.
Du machst das schon gut!
Wünsche Dir ne tolle Zeit mit den Kleinen.:p

Liebe Grüße
Petra

Thema:

Habe 2 babykitten beide sind 4 wochen alt !!!!!!!Was Tun???

Habe 2 babykitten beide sind 4 wochen alt !!!!!!!Was Tun??? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Oben Unten