Hallo,
ich bin gerade etwas ratlos.Ich fange am Besten Mal von Vorne an.
Seit letzten Jahr kommt bei uns ab und zu ein unkastrierter Kater vorbei,den wir ,nachdem er den ganzen Winter nicht mehr kam schon für tot gehalten hatten.Nun kam er plötzlich im Frühjahr wieder vorbei,immer sporadisch und wir gaben ihm was zu essen,denn er sah schlimm aus.Dünn,dreckig ,voll Zecken.
Vor 4 Wochen konnten wir ihn endlicheinfangen und haben ihn Kastrieren lassen+Tollwut-impfung,entwurmen etc.
Haben ihn am Nächsten Tag wieder ausgesetzt.Das er morgens und abends zum Fressen kam,war uns ja klar,immerhin haben wir ihn ja gefüttert,aber nun hat er anscheinend beschlossen bei uns dauerhaft zu bleiben.
Nun zum Problem!
Wir haben schon drei Katzen,wobei unsere 11 Jährige katze raus darf,aber nicht mehr will,weil sie Angst vor dem fremden Kater hat.Er greift sie auch an,wenn sie auf ihn trifft.
Sie verrichtet nun ihr Geschäft immer im Esszimmer(ich kann sie ja verstehen).
Jetzt liegt der Kater dauernd auf der Fussmatte und maunzt nach uns,was mir echt das Herz bricht.Er ist zwar ein Streuner,aber er ist sehr zutraulich geworden,allerdings beißt er manchmal ohne Vorwarnung(keine Ahnung,was ihn dann reitet).
Vertreiben kann und will ich ihn nicht,aber ich will ihn auch nicht ermutigen Dauergast zu sein.Er ist so Freiheitsliebend,dass ich ihn auch nicht ins Tierheim geben will.Futter bekommt er natürlich von uns.
Sollen wir ihn einfach nur noch füttern und nicht mehr soviel streicheln,oder habt ihr einen anderen Vorschlag...Vor 2 Wochen wars perfekt,da kam er nur zum Fressen vorbei und da hat sich unsere auch mal rausgetraut!
Ich weiß...selbst Schuld,aber ich konnte ihn doch nicht unkastriert rumlaufen lassen und so dünn wie er war tat ermir leid,aber ich kann ihn definitif nicht bei uns wohnen lassen,weil er super dominant und ein typischer Einzelgänger ist!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee,ich bin mit meinem Latein am Ende...
Danke schonmal,
Tinki