kater hat angst

Diskutiere kater hat angst im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, unser 5 jähriger kastrierter kater hat unglaubliche angst vor unserer neuen katze welche gerade mal 12 wochen alt ist. wir haben schon...
  • kater hat angst Beitrag #1
S

sahra

hallo,

unser 5 jähriger kastrierter kater hat unglaubliche angst vor unserer neuen katze welche gerade mal 12 wochen alt ist.

wir haben schon einiges versucht beide tiere zusammen kommen zu lassen. hatten sie auch mit handtüchern welche den geruch der jeweils anderen katze hatten versucht auf einander vorzubereiten.

doch unser älterer kater hat wahnsinnige angst. er rennt durch die wohnung versteckt sich und faucht und knurrt. er geht ihr aus dem weg während die kleine ihm stetig hinterher schleicht und sich scheinbar für ihn interessiert.

hat jemand ähnliches schon erlebt und kann mir außer dem tip mit der zeit weiterhelfen.

besten dank für jede antwort
gruß
sahra

• kater hat angst Beitrag #2
Hallo sahra,

bei uns war das so ähnlich: ein ein paar Wochen altes, neugieriges Katerchen zu damals 9-jähriger Katze.

Außer Zeit :wink: hat bei uns auch ein Duftspray geholfen. Einfach den "Neuzugang" (oder auch beide) damit einsprühen.

Ansonsten haben wir eben versucht, uns gaanz viel um die ältere Katze zu kümmern. Wirst schon sehen, wenn Dein Kater merkt, dass er noch genauso viele Streichel- und Spielstunden bekommt wie vorher, hat er auch nicht mehr so viel Angst.

Gruß Dani

• kater hat angst Beitrag #3
hallo daniela,

ich hatte vergessen zu erwähnen das unser älterer Kater von Natur aus schon kein schmusekater ist. spielen mit menschen mag er überhaupt nicht. doch braucht er unbedingt sein eigenes plätzchen. obwohl er kastriert ist streunert er auch sehr viel. doch das er nichtmal mehr seinen platz besetzt und ich ihn regelrecht ins haus holen muss stimmt mich nicht gerade positiv.

freundschaft kann man nicht erzwingen doch zumindest ein gewohntes nebenher sollte schon drin sein gerade wegen gewisser lebensrythmen seitens der katzen.

Thema:

kater hat angst

kater hat angst - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten