09.05.2010 Anfänger - Katze ja oder nein? Beitrag #1 B blondibo Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallöchen!! Ich überlege schon seit längerem mir eine Katze zuzulegen. Ich bin Studentin und wohne in einer 40qm großen Wohnung. Das Kätzchen wäre am Tag nicht länger als 2-4 Stunden alleine, wäre das in Ordnung? Da mein Freund unter der Woche fast immer bei mir ist, wäre sie wahrscheinlich noch weniger alleine. Meine Frage ist nun: am Wochenende und in den Semesterferien bin ich meistens bei meinen Eltern. Sie haben ein Haus in einer sehr ruhigen Gegend. Unser Hund (2jähriger Golden Retriever, absolut verträglich) wohnt dort auch. Wäre es eine zu große Strapaze, die Katze am Wochenende mitzunehmen? Sie hätte hier auch Freigang. Ich möchte für die Katze nämlich nur das Beste und möchte mir keine Katze holen, wenn ich sie in irgendeiner Weise nicht artgerecht halten könnte. Daher frage ich euch, daher ich sicher viel viel mehr Erfahrung im Umgang mit einer Katze habt! Meine Wohnung wäre für 2 Katzen, glaube ich, ein wenig zu klein. Daher meine nächste Frage, kann ich eine Katze auch alleine halten? Liebe Grüße blondi