nun, wenn er die katzenstreu frisst, ist es kein Wunder dass er "nur" Verstopfung bekommt - gott sei dank bekommt er nicht noch mehr!!!!
Andere Katzenstreu. Definitiv.
Ich kann dir die vom Schlecker in hellgrüner Verpackung empfehlen. Die saugt Urin unsichtbar auf - klumpt NICHT! und ist trotz allem geruchsbindend - bis auf die kacki natürlich.
Das gute is halt, dass sich KEINE Klumpen bilden. Viele schwören darauf, aber ich halte davon nichts. Die streu bleibt einzelne Körner, aber von Urin sofort nix mehr zu sehen. Echt wahnsinn. Ich denke nämlich, dass ihm gerade Klumpstreu zur Verstopfung bringt. Auch wenn dass mit dem Saubermachen vom Katzenklo noch so fein is mit der Klumpstreu, lieber an das Tier denken und halt 2 oder 3 Mal das Klo sauber machen - pro Woche.
Gebt ihr ihm auch trockenfutter? Erst mal absetzen, würde ich sagen. Viel saftfutter in Soße, damit alles schön weich wird. und wenn ihr möchtet könnt ihr im ab und an katzenmilch geben, das is keine Nahrungsergänzung sondern einfach nur ein schmankerl und macht den Kot auch schön weich. Ist zwar teuer, aber als kleines i-Tüpfelchen am Tag ist das bestimmt nicht schlecht.
Aber nicht zu viel geben - ansonsten Durchfall. Naja.. vielleicht hilfts ja
An deiner Stelle trotz allen Ratschlägen - geht zum Doc, wenn es nix ernstes ist, einfach Futter geben, weis NICHT stopft.