Boah, die Russen, die ich auf der letzten Ausstellung (in Antwerpen und ich war nur dort, weil ich einen TSV gesucht habe, aber das ist ne andere Geschichte) waren wunderschön und noch so, wie ich sie aus der Kindheit in Erinnerung hatte.{/quote]
die Holländer haben schöne Russen, aber die Veränderung ist schon da, am meisten würde sie auch Dir bei den Russen amerikanischen Typs auffallen, viel zu schlank und zu hell im Fell
Ich hätte immer gerne eine Havanna gehabt, aber die ganzen Siam sind so häßlich geworden, dass ich mir den Traum jetzt abgeschminkt habe. Diese extrem langen Schnauzen und eckigen Köpfe sind einfach nicht schön. Früher waren sie etwas rundlicher und sahen einfach zum Knutschen aus. Aber das ist halt Geschmacksache und leider wird ja nicht der Rasse wegen gezüchtet sondern danach, was sich am besten verkaufen lässt. :?
Den Extremtyp der
Siam und
OKH mag ich auch nicht, da sitzen ja noch nicht mal Ohren noch auf dem Kopf, sondern seitlich wie Henkel :razz:
Mein Traum war immer eine
OKH Lavender, aber gut Vollfarben züchtet auch kaum noch jemand
der rest gab mir jedoch eine frau, die ihre weiße perser zurecht gemacht hat, sie fönte und kämmte sie derart grob, das konnte ich fast nicht mit ansehen.
War es wirklich grob, oder sah es für Dich nur so aus?
Eine Perser ist in der Fellpflege sehr aufwendig, und zu zaghaft kann man da nicht rangehen.
Vermutlich würdest Du auch meine Fellpflege etwas grob nennen, das wird nicht geschmust sondern Katze hochgenommen und richtig durchgekämmt, auch unter dem Bauch.
Ich kenne eine Züchterin deren Katze nicht von klein auf ans Kämmen gewöhnt wurde und die sich heftig wehrt, sie bekommt eine Socke über den Kopf beim kämmen, denn gekämmt werden muus sie