14.05.2010 Katzenausstellung... Nur für "Rasse"katzen? Beitrag #21 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Also ich kenne mehrere Menschen, die sich den Traum von ihrer Rassekatze erfüllt haben und trotzdem mindestens einen Lastrami beherbergen. Da die Lastramis ja die Urahnen aller europäischen Rassen sind, schließt sich das doch absolut nicht aus. Denn bei den Lastramis gibt es alles, sowohl vom Fell, den Farben und dem Charakter.
Also ich kenne mehrere Menschen, die sich den Traum von ihrer Rassekatze erfüllt haben und trotzdem mindestens einen Lastrami beherbergen. Da die Lastramis ja die Urahnen aller europäischen Rassen sind, schließt sich das doch absolut nicht aus. Denn bei den Lastramis gibt es alles, sowohl vom Fell, den Farben und dem Charakter.
11.05.2010 Katzenausstellung... Nur für "Rasse"katzen? Anzeige Schau mal hier:katzenausstellung schweiz .
14.05.2010 Katzenausstellung... Nur für "Rasse"katzen? Beitrag #22 Benvolio Beiträge 1.254 Reaktionspunkte 3 ich hab auch nur einen Maine Coon und 4 "Hauskatzen"... allerdings hat der Coonie keine Papiere und zählt ja dann auch zur Rasse der europäischen "Hauskatze" Ich mag Lastramis irgendwie auch mehr, aber ich hatte immer den Traum einer wuschel-katze und den hab ich mir halt erfüllt und bin nun zufrieden mit meinem Rudel... (Aber Ausstellung interessiert mich nachwievor )
ich hab auch nur einen Maine Coon und 4 "Hauskatzen"... allerdings hat der Coonie keine Papiere und zählt ja dann auch zur Rasse der europäischen "Hauskatze" Ich mag Lastramis irgendwie auch mehr, aber ich hatte immer den Traum einer wuschel-katze und den hab ich mir halt erfüllt und bin nun zufrieden mit meinem Rudel... (Aber Ausstellung interessiert mich nachwievor )
14.05.2010 Katzenausstellung... Nur für "Rasse"katzen? Beitrag #23 K Kolibri84 Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzen-Freunde, ich finde es gut, dass auf Katzenausstellungen auch Hauskatzen gerichtet werden. Ich bin aber generell jemand, der zwar nicht gegen Ausstellungen ist, sie aber ziemlich überflüssig findet. Ich habe mir eine Rassekatze gekauft, weil ich ein besonderes Tier haben wollte. Aber nicht weil ich es irgend jemandem zeigen muss oder mich selber dadurch "aufwerten" will. Ich denke ich werde mir auch weiterhin nur Rassekatzen kaufen und gebe dafür auch gerne mehr Geld aus. Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die "Straßenkatzen" aufnehmen und sich um Notfelle kümmern, aber ich denke, dass es genauso legetim (und nicht verwerflich) ist sich eine Katze bei einem guten Züchter zu kaufen und nicht aus dem Tierheim zu holen. Rassekatzen ja- Ausstellungen trotzdem nein! Kolibri
Hallo liebe Katzen-Freunde, ich finde es gut, dass auf Katzenausstellungen auch Hauskatzen gerichtet werden. Ich bin aber generell jemand, der zwar nicht gegen Ausstellungen ist, sie aber ziemlich überflüssig findet. Ich habe mir eine Rassekatze gekauft, weil ich ein besonderes Tier haben wollte. Aber nicht weil ich es irgend jemandem zeigen muss oder mich selber dadurch "aufwerten" will. Ich denke ich werde mir auch weiterhin nur Rassekatzen kaufen und gebe dafür auch gerne mehr Geld aus. Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die "Straßenkatzen" aufnehmen und sich um Notfelle kümmern, aber ich denke, dass es genauso legetim (und nicht verwerflich) ist sich eine Katze bei einem guten Züchter zu kaufen und nicht aus dem Tierheim zu holen. Rassekatzen ja- Ausstellungen trotzdem nein! Kolibri
14.05.2010 Katzenausstellung... Nur für "Rasse"katzen? Beitrag #24 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 MC-SH schrieb: Böse Zungen behaupten manchmal allerdings, dass Züchter, die auch Tierschutzkatzen beherbergen, dies nur tun, um sich zu profilieren und einen guten, "wohltätigen" Eindruck zu machen:-x. Zum Vergrößern anklicken.... das sind sogar auch dumme Zungen, denn sehr viele Züchter fanden Weg zur Zucht über die Liebe zu einer Hauskatze, und deshalb findet man diese auch noch in vielen Catterys. Ich habe mehr als die Hälfte meines Lebens mit Hauskatzen verbracht, die Rassekatzen kamen erst spät, und auch heute ist immer auch eine Hauskatze dabei
MC-SH schrieb: Böse Zungen behaupten manchmal allerdings, dass Züchter, die auch Tierschutzkatzen beherbergen, dies nur tun, um sich zu profilieren und einen guten, "wohltätigen" Eindruck zu machen:-x. Zum Vergrößern anklicken.... das sind sogar auch dumme Zungen, denn sehr viele Züchter fanden Weg zur Zucht über die Liebe zu einer Hauskatze, und deshalb findet man diese auch noch in vielen Catterys. Ich habe mehr als die Hälfte meines Lebens mit Hauskatzen verbracht, die Rassekatzen kamen erst spät, und auch heute ist immer auch eine Hauskatze dabei