David

Diskutiere David im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hier kommen mal die ersten Fotos von ihm. Alle noch vor seinem Unfall aufgenommen. Also da ist er noch komplett. Er liebt Tiramisu - auf dem...
  • David Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

Hier kommen mal die ersten Fotos von ihm. Alle noch vor seinem Unfall aufgenommen. Also da ist er noch komplett.

Er liebt Tiramisu - auf dem Streunerhoftreffen 2006
david090706_1.jpg

Wegen ihm hingen an allen Bäumen Seile ;)
vorschlag.jpg

Immer in meiner Nähe
221006_7.jpg

Leckerchen werden nie verschmäht. Hier David mit Diablo und Tuffi
leckerlis091207.jpg

Ein ordentlicher Streuner braucht etwas Winterspeck. David im Dezember 2007
david091207.jpg

Die Haustüre muß bewacht werden, manchmal mit Hilfe von Tuffi
davidtuffi291007.jpg

Gärtnerkater und Baldrianbewacher
david300308_3.jpg

david300308.jpg

Das Leben genießen
david130408_2.jpg

Ungewöhnlicher Ruheplatz
david120408.jpg

Im Garten ist es einfach schön
david200408_5.jpg

Auf Streifzug
david200408_7.jpg

Insekten sind prima Spielzeug
david200408_8.jpg

Rosenkavalier
david050508.jpg

Eines meiner Lieblingsfotos von ihm
david021007.jpg

• David

Anzeige

• David Beitrag #2
Oh, und hier auch so schöne Fotos.

David erinnert mich von der Optik ein wenig an die Mama meiner Minka.

Ich persönlich find aber das Pummelchen-Bild am schönsten :p So richtig kuschelig sieht er da aus!
Deine Katzen haben bei dir echt ein kleines Fleckchen Paradies gefunden!

• David Beitrag #3
Ja und dann hatte David Ende Juni 2008 einen Unfall. Was genau passiert ist, wissen wir nicht. Ich fand David an einem Samstag spätnachmittags in meinem Blumengarten, erkannte gleich, dass das linke Hinterbeinchen nicht mehr zu retten sein würde und brachte ihn sofort zum Tierarzt. Es hatte sich alles entzündet und David hatte hohes Fieber. Die Fotos entstanden drei Tage nach der Amputation.

250608_1.jpg

david250608_1.jpg

david250608.jpg

verletzung.jpg

Zwei Wochen danach
futter130708.jpg

verletzung130708.jpg

Einen Monat nach der OP
david270708.jpg

david270708_1.jpg

david270708_2.jpg

Zwischen David und Shef hat sich in dieser Zeit eine tolle Katerfreundschaft entwickelt, die durch nichts zu erschüttern ist.
davidshef270708.jpg

• David Beitrag #4
Schöner tapferer David, bald komm ich dich wieder besuchen :mrgreen:

• David Beitrag #5
Damit es hier auch abgerundet ist, noch eine Staffel Fotos.

David hat gut Lachen
david_1.jpg

Fünf Monate nach dem Unfall sieht und merkt man es erst auf den zweiten Blick
David161108.jpg

Gemütliche Plätzchen hatte er auch schnell gefunden
david-1.jpg

Und die Sonne lässt er sich immer noch gerne auf die Nase scheinen
David100409.jpg

Und jetzt mal ein paar Fotos von diesem Jahr.
Nein, das ist nicht Shef, das ist Felix
fruehling.jpg

david200310_3.jpg

david200310_2.jpg

david170410.jpg

david230410.jpg

david250410.jpg

david090510.jpg

david090510_1.jpg

• David Beitrag #6
Der ist wirklich süß! :)
Wie kommt er denn mit der Amputation klar? War doch sicher erst mal schwierig, oder?

• David Beitrag #7
Ja, anfangs war es schwierig, da David zum Zeitpunkt seines Unfalls auch schon ein gestandenes Katertier mit ca. 7 Jahren war. Aber - er hatte mit seinem Freund Shef den besten Krankenpfleger, den man sich vorstellen kann. Wenn David wackelte, war sofort Shef an seiner Seite und stützte ihn.

Heute, fast 2 Jahre später, merkt man David nichts mehr an. Ok, wenn er sich langsam bewegt, dann hinkt er natürlich, aber wenn er durch die Gegend saust, dann sieht man nichts. Viele Besucher haben nie bemerkt, dass David ein 3-Bein ist. :razz:

• David Beitrag #8
Ich staune immer wieder wie gut Tiere mit so Behinderungen klar kommen und wie gut sich Artgenossen um das verletzte Tier kümmen! :)

• David Beitrag #9
Toller Prachtkater! Ich bin beeindruckt!

• David Beitrag #10
Ein toller Kerl, dein David! :-D

Was mag da nur passiert sein, dass sein Bein so verletzt war
und es nicht mehr zu retten war? Auf den Fotos nach der OP
sieht er ziemlich angeschlagen aus, hatte vermutlich noch Fieber
und die Operation war ja auch keine kleine Sache.

Toll, dass er sich so gut erholt hat, dass er in der Gruppe klar kommt
und besonders toll finde ich, dass Shef sich um ihn gekümmert hat. :-D

Dann würde Shef wohl auch gut an unsere Schule passen, wir haben
genau das als Konzept: bei uns sind Regelschüler und behinderte Kinder
zusammen in einer Klasse, man hilft sich gegenseitig und respektiert sich. :-D

• David Beitrag #11
David ist, von den Verletzungen her, wohl angefahren worden. Wir wissen aber weder wann noch wo. Und von seinem Verhalten her war es ein Traktor. Ich weiß welcher und wer gefahren sein muß. Aber beweisen kann ich nichts. Übrigens hatte das rechte Hinterpfötchen eine tiefe Schnittwunde, die die Sache nicht einfacher für ihn machte, weil er dort einen Verband tragen mußte.

Fieber hatte er keines mehr, er war aber total entkräftet und abgemagert.

Er war am Mittwochabend zuletzt bei uns auf dem Hof und dann erst Samstag spätnachmittags wieder. Nach dem Zustand der Verletzungen ist er entweder Mittwochabend noch oder spätestens Donnerstagvormittag angefahren worden. Und hat bis Samstagnachmittag gebraucht, bis er sich zu uns schleppen konnte.

Und ich hätte ihn noch nicht einmal gesucht, weil er jeden Sommer so eine Phase hatte, wo ich ihn 1-2 Wochen nicht zu Gesicht bekam. :oops:

• David Beitrag #12
Das arme Kerlchen, da wird einem richtig flau im Magen,
wenn man sich vorstellt, was er in den paar Tagen durchgemacht hat.

Umso schöner, dass er so gut mit der "Behinderung" klar kommt.
Tiere überstehen solche Eingriffe erstaunlich schnell.

• David Beitrag #13
ach der katerchen is echt ein süßes kerlchen, das bild, wo er mit der anderen dame vor der türe sitzt, gefällt mir persönlich am besten.. is echt niedlich :-D

das er einen unfall hatte tut mir leid.. armes kerlchen, wenn man überlegt wieviele schmerzen er bestimmt hatte bis du ihn gefunden hast..
aber GsD is ja alles gut ausgegangen und es schaut gar nicht schlimm aus... und wenn er auch noch super mit zurecht kommt, ist ja alles gut ;-)

• David Beitrag #14
Heute hatte er es sehr eilig

davig210510.jpg

• David Beitrag #15
Bei dem Bild musste ich grad richtig grinsen. Wenn man deine Bemerkung liest und sich seinen Gesichtsausdruck ansieht hat man ein wenig den Eindruck, als wäre er grad dringend auf dem Weg zur Katzentoilette :lol:

Aber es ist echt beeindrucken, wie prima er mit den 3 Beinen zurechtkommt. Ich durfte auch schon mal eine 3-beinig Katze kennenlernen und es stimmt, wenn sie richtig in Fahrt sind merkt man nichts von ihrer Behinderung.

• David Beitrag #16
Nö Tina - er hatte nur seine wilden 5 Minuten. Das glaubt man nicht, wie er dann durch die Gegend fegt. Von Behinderung ist da nichts zu merken.

Ich hatte schon Besucher da, die erst, als sie sich verabschieden wollten, auf ihn aufmerksam wurden. Ich werde in schöner Regelmässigkeit darauf hingewiesen, dass da eine Katze humpelt. Ich bitte die Besucher dann immer, mal genau hinzuschauen und mir dann zu erklären, wie ein 3-Bein sich ohne Humpeln fortbewegen soll.

Aber du wirst ihn ja bald selber kennenlernen.

Heute ganz entspannt

david240510_1.jpg

david240510.jpg

• David Beitrag #17
Ein zucker süßer Kerl. Danke Eva.

• David Beitrag #18
Thema:

David

Oben Unten