Verhalten meiner Katzen

Diskutiere Verhalten meiner Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke dir für deine Tips. Ich habe auch schon etwas Hühnerfleich abgekocht und es den Katzen gegeben. Bei rohem Hühnerfleisch hätte ich etwas...
  • Verhalten meiner Katzen Beitrag #21
Danke dir für deine Tips. Ich habe auch schon etwas Hühnerfleich abgekocht und es den Katzen gegeben. Bei rohem Hühnerfleisch hätte ich etwas Angst vor Salmonellen und es ist doch schnell verderblich oder?
Ab und zu bekommen sie auch mal etwas Thunfisch aus der Dose, das mögen sie auch.
Wie steht's mit etwas körnigem Frischkäse oder Mozzarella? Darf man das geben unsere mögen das ab und an.

• Verhalten meiner Katzen Beitrag #22
hallo mileti,
du musst das nicht unbedingt abkochen.. wenn du ein bisschen frisches fleisch beim metzger kaufst und gleich verfütterst, so schnell verdirbt kein fleisch.. wenn doch, dann solltest du den metzger wechseln ;-)
und wegen salmonellen brauchst du dir auch keine gedanken machen.. katzen sind (fast) unempfindlich für salmonellen, auf gammelfleisch solltest du allerdings verzichten :-D.. sie verkraften diese biester viel viel besser als wir menschen.. wenn du das fleisch einfach kurz abwäscht (da werden die oberflächlichen bakterien abgewaschen), passiert überhaupt nichts.. also keinen grund zur sorge ;-)

und wegen milchprodukten kannst du ab und an (nicht zu oft, sonst kann es zu durchfall kommen wegen der laktoseintolleranz) ein löffelchen hüttenkäse, hartkäse oder naturjogurt geben.. viele katzen stehen drauf...

• Verhalten meiner Katzen Beitrag #23
hallo mileti,
du musst das nicht unbedingt abkochen.. wenn du ein bisschen frisches fleisch beim metzger kaufst und gleich verfütterst, so schnell verdirbt kein fleisch.. wenn doch, dann solltest du den metzger wechseln ;-)
und wegen salmonellen brauchst du dir auch keine gedanken machen.. katzen sind (fast) unempfindlich für salmonellen, auf gammelfleisch solltest du allerdings verzichten :-D.. sie verkraften diese biester viel viel besser als wir menschen.. wenn du das fleisch einfach kurz abwäscht (da werden die oberflächlichen bakterien abgewaschen), passiert überhaupt nichts.. also keinen grund zur sorge ;-)

und wegen milchprodukten kannst du ab und an (nicht zu oft, sonst kann es zu durchfall kommen wegen der laktoseintolleranz) ein löffelchen hüttenkäse, hartkäse oder naturjogurt geben.. viele katzen stehen drauf...

Vielen Dank ash,
bin immer dankbar für Tips. Wie gesagt eigentlich sind Katzen halt noch neu für mich da wir früher immer Hunde hatten.

Im Moment sind die drei so schläfrig, Tag und Nacht. Kann das am Wetter liegen?
Sie schlafen sehr viel und fressen wenig.

• Verhalten meiner Katzen Beitrag #24
Ja, das liegt am Wetter. Meine sind auch Stink faul ;-) *lach*

• Verhalten meiner Katzen Beitrag #26
kein problem. die penneg grad miteinander im Katzenbetti, moment ich knips mal schnell ein foto ;-)

• Verhalten meiner Katzen Beitrag #27
Die zwei Penn nasen ;-)

Anhänge

• DSC02199.jpg
    DSC02199.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 4
  • Verhalten meiner Katzen Beitrag #28
Die sind ja niedlich. Ich gehe davon aus, dass die 3 farbige ein Weibchen ist, oder?

Muss jetzt auch mal geeignete Bilder unserer 3 suchen. So bald ich mehr Zeit habe.

• Verhalten meiner Katzen Beitrag #29
Jap, is ein mädl :) und etwas verwöhnt ;-) sie heißt Kisu und ihr roter Bruder Artemis. Beidr sind jetzt 10 Monate alt :) ja mach das mal, schon ganz schön neugierig bin auf deine fell popos ;-)
lg Dany

• Verhalten meiner Katzen Beitrag #30
Jap, is ein mädl :) und etwas verwöhnt ;-) sie heißt Kisu und ihr roter Bruder Artemis. Beidr sind jetzt 10 Monate alt :) ja mach das mal, schon ganz schön neugierig bin auf deine fell popos ;-)
lg Dany

Ich hoffe, dass ich das auch hin bekomme.
Wie funktioniert das denn mit den Bildern hochladen bei euch?

• Verhalten meiner Katzen Beitrag #31
Ich hab's geschafft, hier möchte ich euch mal unsere 3 Lieblinge zeigen.

Mitzi, Tiger und Leo.

1zn8odk.jpg
t8nnsz.jpg

fuoqcm.jpg

• Verhalten meiner Katzen Beitrag #32
ooooohhh.. sind die hübsch!!!! richtige tiger :-D

• Verhalten meiner Katzen Beitrag #33
ooooohhh.. sind die hübsch!!!! richtige tiger :-D

Ja vor allem der Graue gefällt mir am besten. Er ist auch der Anhänglichste.

Muss sagen die Mitzi möchte auch ihre Streicheleinheiten, aber auf den Arm eben gar nicht, da wehrt sie sich mit Händen und Füßen.
Und der Leo war früher der Anhänglichste, doch jetzt möchte er eher seine Ruhe. Abend's legt er sich zu mir auf die Chouch und da mag er auch gestreichelt zu werden.

Denke man merkt ihnen das an, dass sie von ihrer Mutter im Freien aufgezogen wurden und auch nicht von ihr getrennt waren bis sie selbst gegangen ist.
Deshalb sind die 3 nicht so ganz auf uns Menschen fixiert.

• Verhalten meiner Katzen Beitrag #34
wenn du auf antworten drückts hast du ober deinen text sehr viele simbole, eins davon ist ne heftklamer hiermit kannst du einfügen :)

oh sorry, eine seite überlesen *schäm*
boa sind die schön :)

• Verhalten meiner Katzen Beitrag #35
wenn du auf antworten drückts hast du ober deinen text sehr viele simbole, eins davon ist ne heftklamer hiermit kannst du einfügen :)

oh sorry, eine seite überlesen *schäm*
boa sind die schön :)

Danke dir ich hatte es letztes mal anders gemacht. Hab's nun ausprobiert und es hat geklappt.
Ist nur ein bischen groß geworden.
Das ist ein Bild vom Tiger als er doch ein Katzenkind war.

Heute ist er schon wieder nicht aufgetaucht, wir denken, dass er irgendwo in der Nachbarschaft schläft. Hoffe, dass er bald wieder auftaucht.
Ich finde es momentan nicht normal, dass die 3 so viel schlafen. Sie fressen auch sehr wenig.
Sie sind überhaupt nicht lebhaft.
Ich muss demnächst sowiso zum Impfen gehen, dann muss ich den Tierarzt mal fragen.

attachment.php

Anhänge

• BILD0008.JPG
    BILD0008.JPG
    930,5 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Verhalten meiner Katzen

Verhalten meiner Katzen - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Oben Unten