Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen

Diskutiere Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Eine liebe Bekannte hat am 4. Mai einen offenbar vor längerer Zeit verunfallten Kater aufgelesen und zunächst zu ihrer TÄ gebracht. Dort wurde er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #1
Zwergpanther

Zwergpanther

Eine liebe Bekannte hat am 4. Mai einen offenbar vor längerer Zeit verunfallten Kater aufgelesen und zunächst zu ihrer TÄ gebracht.
Dort wurde er bis heute versorgt, kastriert und auch Blutuntersuchungen wurden gemacht. Ein Teil des Vorderpfötchens fehlt, und er hinkt.
Wo er gefunden wurde kannte man ihn, aber niemand fühlte sich verantwortlich. Er war ja nur ein trauriger Hinkefuß.
101_0268po51.jpg

Jetzt geht es ihm schon besser, er hat keine Untermieter mehr und einen Namen, Lucky.
Lucky ist geschätzte 4 bis 5 Jahre alt, wie gesagt inzwischen kastriert, geröntgt worden ist er auch, er hat keine weiteren Verletzungen.
Die Verletzung der Pfote ist erst ein paar Wochen alt, und wird sich vermutlich noch ein wenig verwachsen, es ist also möglich, das er in Zukunft nicht mehr ganz so doll hinken wird.

Die Augen sind von Katzenschnupfen stark in Mitleidenschaft gezogen, er sieht vermutlich sehr schlecht, ist eventuell auf einem Auge sogar blind, das muß sich noch zeigen.
Die Blutuntersuchungen ergaben Leukose negativ, FIP/FIV(?)-Titer niedrig, keine Blutparasiten.
Die TÄ geht davon aus, das er "nur" Katzenschnupfen hat, mit dem Katz wie wir wissen ja leben kann.

In seinem jetzigen Zustand wird er nicht geimpft, er muß erstmal wieder auf die Beine kommen.
Lucky ist sehr freundlich zu Menschen, er mag es zwar nicht, wenn man ihn hochnimmt, genießt aber Streicheleinheiten sehr, und er ist Meister im Köpfchen geben und Schnurren.

Heute kommt er zunächst als Pensionsgast in unser Tierheim, bis ich ihn am 3.6. mit zum Streunerhof nehmen kann falls sich vorher niemand für ihn interessiert.
Dann können wir ihn schon ein wenig besser kennenlernen, damit wir vielleicht sogar einen passenden Platz für ihn finden.

Seine Retterin kann ihn nicht aufnehmen, ihre Katzenfamilie ist komplett, und ihr Hund würde auch keine erwachsene Katze akzeptieren.

Kontakt läuft über mich.

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #2
Was für ein armes Würstchen :sad: Zum Glück ist er nun bei Euch gelandet. Ich wünsche Lucky von ganzem Herzen, daß er bald ein schönes Zuhause findet.

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #3
Dieses Foto ist von heute
lucky01.jpg

und die Blutwerte werd ich auch noch nachreichen, bekomme ich wahrscheinlich am Motag per FAX.

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #4
Lucky du Süßer ich drücke dir alle Daumen und meine Rasselbande drückt alles an Pfoten was sie haben dass du bald ein schönes Zuhause bekommst, das hast du dir nämlich mehr als verdient!! Vielleicht sehen wir uns ja noch auf dem Streunerhof!! (Was ich natürlich nicht hoffe)

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #5
Hallo Elke, wie steht es um den kleinen Kerl? Ist er bereits vermittelt? Oder habt ihr die Möglichkeit ihn auf eine Pflegestelle zu geben? Wie gehts ihm?

Liebe Grüße

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #6
Pflegestelle wird dann bei uns sein, wenn er nicht vorher vermittelt werden kann.

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #7
Ich kann ja leider im Moment keine Plätze vergeben... :-( Aber ich hoffe sehr, er bekommt ein schönes Zuhause!

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #8
Ich hab den Lucky heute besucht.
Er thront völlig gelassen auf der Fensterbank zwischen Raum und Freigehege und hat überhaupt keine große Lust nach draussen.
In den Augen der Tierheim-Leiterin ist er Ramses, der Ägypterkönig:wink: Ihre Vorstellung seiner Geschichte ist, dass es sich um einen alten Knaben handelt, der vielleicht mal von Erben seinem Schicksal überlassen wurde :evil: Die Alterschätzung bestätigt sie aus ihrer Erfahrung nicht. Er hat sich wohl bis zum Unfall durchgeschlagen und ist in der Zeit danach dann so runter gekommen. Sein Verhalten spricht eher nicht für einen "Wilden". :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #9
Hallo Freunde, heute zeig ich euch mal, wie es mir in meiner Reha ergeht.

Hier wohne ich, mit fünf Zimmergenossen.
lucky08.jpg

Der Räuber mosert manchmal bissi, aber das muss er ja, er hat ja einem Namen gerecht zu werden.
Aber mich juckt das überhaupt nicht, ich bin einfach nur lieb.
Das ist das Buffett.
lucky09.jpg

Katz kann sich richtig satt futtern.
lucky10.jpg

Meine Augen sehen auch immer besser aus.
lucky11.jpg

Es gibt Krankengymnastik für mich,
lucky12.jpg

Reflexzonenmassage,
lucky13.jpg

Entspannungstherapie,
lucky14.jpg

und ganz viel Schmusilin.
lucky15.jpg

Für eine Weile lass ich mich ganz gern hier päppeln, schliesslich bin ich der Star,
lucky16.jpg

und ich fühl mich richtig wohl dabei.

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #10
Oh Lucky, schön von dir zu hören! Lass dich ruhig noch ne Zeit päppeln und verwöhnen, das hast du dir richtig verdient! Und wenn dann alles gut ist dann findest du bestimmt auch ein wunderschönes Zuhause!

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #11
Meine Güte, was für ein liebes Kerlchen... *seufz* Er muss doch ein schönes Zuhause finden. Braucht er eigentlich einen Platz mit Freigang?

Erhol Dich gut Lucky, mach Deinem Namen alle Ehre :)

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #12
Bis jetzt sieht es nicht aus als ob er den Freigang vermissen würde. Wir halten das für ihn auch für zu gefährlich. Wegen des verkrüppelten Vorderbeinchens humpelt er und ist zu langsam für draussen. Gesicherter Freigang wäre schön, aber er scheint auch so zufrieden, wenn er nur geknuddelt wird.
Ein Wunder dass er überhaupt noch lebt, er muss sich eine Zeit lang mit der alten Verletzung durchgeschlagen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #13
Ich habe Luckys Laboklin-Befunde vom 11.05.2010 von der vorbehandelnden TÄ jetzt schriftlich bekommen.

Leukose-Antigen: negativ,
FIV-Antikörper: negativ,
FIP-Titer: 1:25

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #14
Elke das freut mich! Jetzt steht doch Lucky´s Vermittlung nichts mehr im Weg, oder?

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #15
Nein, er kann vermittelt werden, alles ok.
Leider habe ich hier in meiner Umgebung bisher nichts für ihn finden können, also wird er auch beim Streunerhof-Treffen dabei sein. Also noch ein Schmuser mehr ;-)

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #16
Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen ;-), der Lucky ist vermittelt *froi*

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #17
Ich weiß es ja schon, aber deswegen freu ich mich nicht weniger
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif

• Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen Beitrag #18
Da Lucky ein neues zu Hause gefunden hat, mach ich den Thread auf Evas Wunsch hin zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen

Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen - Ähnliche Themen

Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Linos (*2016) – Neugieriger Schmuseknopf sucht soziale Artgenossen (PS Dresden): Name: Linos Geburtsdatum: ca. 2016 Geschlecht: männlich Charakter: anfangs scheu, dann verschmust mit Menschen und Artgenossen, redselig...
Biete Seapropia (geb. 6/2012) - fast blind - sucht ein Zuhause: Nachdem Priegola heute in ihr neues Zuhause ziehen konnte (kann den Thread nur leider nicht aktualisieren, da er aufgrund der Inaktivität schon...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Biete Geschwisterpaar/Notfellchen...: Hallo ihr Lieben, mit freundlicher Genehmigung durch Anne (TanteAnne...lieben, lieben Dank!!!) stelle ich euch hier mein Geschwisterpärchen...
Oben Unten