• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plasmazellgingivitis - Heute kommen alle Zähne raus.

Diskutiere Plasmazellgingivitis - Heute kommen alle Zähne raus. im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Tja, dann solltest Du hoffen, dass es Deinen Kater nie trifft. Aber ich muss Dir leider sagen, dass allein die Wahrscheinlichkeit einer Katze, im...
  • Plasmazellgingivitis - Heute kommen alle Zähne raus. Beitrag #21
Tja, dann solltest Du hoffen, dass es Deinen Kater nie trifft. Aber ich muss Dir leider sagen, dass allein die Wahrscheinlichkeit einer Katze, im Laufe ihres Lebens an FORL zu erkranken, etwa 30% beträgt. Und dann müssen die betroffenen Zähne raus, nicht selten sind es alle, weil die Krankheit durch partielle Extraktion nicht gestoppt werden kann. Dazu kommen dann noch Krankheiten wie die hier beschriebene und auch andere, zB Organkrankheiten wie die Nieren, welche ebenfalls häufig Zahnprobleme mit sich bringen. Rechne Dir aus, wie die Chancen stehen.

Weder sieht es eklig aus noch sonst irgendwas. Der Katze gehts aber in solchen Fällen ohne Zähne deutlich besser als mit. Klar, Du kannst tausende Euros investieren und der Katze ein Gebiss anfertigen lassen. Das gibts tatsächlich. Aber es ist unnötig, weil sie kaum eingeschränkt ist, noch nicht einmal im Fressen. Die Stücken dürfen halt nicht allzu groß sein, aber es gibt sogar Katzen, die schlingen trotzdem Mäuse hinter ohne Zähne. Kenne 2 entsprechende Freigänger vom Nachbardorf.

• Plasmazellgingivitis - Heute kommen alle Zähne raus.

Anzeige

• Plasmazellgingivitis - Heute kommen alle Zähne raus. Beitrag #22
Nassfutter wird ja dann problemlos wie bisher als futter gehen oder?

• Plasmazellgingivitis - Heute kommen alle Zähne raus. Beitrag #23
Ja! Meine Gina frisst Nassfutter, auch mit Stückchen, selbst Trockenfutter geht (bekommt sie nur selten, weil ich es nicht gern verfüttere). Für die Miezen stellt das kein Problem dar. Vorher gings ihr schlecht, sie muss furchtbare Schmerzen gehabt haben.

• Plasmazellgingivitis - Heute kommen alle Zähne raus. Beitrag #24
naja wenns ihr jetzt besser geht ist es ja gut für die katze

• Plasmazellgingivitis - Heute kommen alle Zähne raus. Beitrag #25
eben, genau das meine ich ;)

• Plasmazellgingivitis - Heute kommen alle Zähne raus. Beitrag #26
Weiß auch nicht, was daran ekelig sein soll...:roll:
Super, dass es dem Kleinen so gut geht, das ist die Hauptsache.

Du musst uns aber noch ein Bild zeigen :) Die dreifarbige Maus in deinem Profil kann ER ja nicht sein, oder?

Guten Morgen ihr Lieben!

So, habe es geschafft die Bilder von dem Schatzi zu verkeinern... endlich :roll:
Ich werde jetzt auch mal Bilder als ein Album anlegen^^

@ Knuddelmietz: du wirst langsam mein persönlicher Katzenguru, das ist ja wirklich toll und informativ was Du schreibst :). Knuddle auch mal von mir ganz arg :)

@Jazzro: Nö, Nassfutter ist überhaupt kein Problem. Die Fressen sogar ohne Probleme Trockenfutter. Aber ekelig aussehen tut so ne Katze ohne Zähne nicht...man sieht ja auch so die Beisserchen nicht...nur wenn sie gähnen. Und es wäre bei solchen Erkrankungen für mich schon fast eine Art Quälerei, da nicht die Zähne zu entfernen. Lebenslang alle zwei-2-4 Wochen Cortison oder Anitbiotika zu geben, ist ja auch nicht gut für den Körper. Hat doch gar keiner gesagt, dass Du Deine Meinung nicht sagen darfst ;) Ich stelle mir den Eingriff an sich nicht besonders lecker vor, aber ekelig finde ich es jetzt auch nicht.
Was sein muss muss sein ;)

So, dann tu ich jetzt mal ein paar Bilderchen raussuchen von dem Racker.
Die Augen sind blau und recht hell, aber meine Kamera macht da irgendwie nicht ganz mit....

Ach ja, ich wollte noch sagen dass ich mich sehr freue hier gelandet zu sein. Ihr seid total lieb -was ja nicht immer so in Foren ist :roll:
Freue mich noch auf ganz viele Unterhaltungen :)
Und hoffe, ich kann auch mal jemanden gut Rat geben...

Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag!
Liebe Grüße
Ela

Anhänge

• k-husky.JPG
    k-husky.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 2
  • k-P1020456.JPG
    k-P1020456.JPG
    23 KB · Aufrufe: 4
  • k-P1020424.JPG
    k-P1020424.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plasmazellgingivitis - Heute kommen alle Zähne raus.

Plasmazellgingivitis - Heute kommen alle Zähne raus. - Ähnliche Themen

Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zahn OP - kein Appetit: Hallo Zusammen, nach 1,5 Jahren Ruhe musste Milo heute leider wieder aufgrund seines FORL operiert werden. Dieses Mal war glücklicherweise nur...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten