Schon wieder Panik :(

Diskutiere Schon wieder Panik :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo leute ich kam eben nach Hause,will hochgehen da sehe ich überall haarbüschel auf der treppe aufn boden ÜBERALL !!! In unserm haus ist keien...
  • Schon wieder Panik :( Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Hallo leute ich kam eben nach Hause,will hochgehen da sehe ich überall haarbüschel auf der treppe aufn boden ÜBERALL !!! In unserm haus ist keien 2. katze die ihm die rausreißen könnte ...was ist denn mit ihm los?

Ist er allergisch auf das spot on gegen würmer welches ich ihm gestern gegeben hab ? hat er langweile ? ist krank ducrh würmer vllt? :'(

Bitte um schnelle Hilfe...

Lg♥

• Schon wieder Panik :( Beitrag #2
Bist Du sicher das das Fell von ihm ist? Irgendwelche kahlen Stellen gesehen oder so? Ich glaube ich hab in irgendeinem anderen Thread gelesen, dass er Freigänger ist, vielleicht hat er in der Wohnung was erlegt...obwohl, dann hättest Du auch Blutspuren finden müssen.
Ich weis leider nicht was das sein kann, würde aber schnellstmöglich zum Tierarzt fahren.
LG Sonja

• Schon wieder Panik :( Beitrag #3
bin mir ziemlich sicher das die von ihm sind. :I die aren überall da wo er liegt und lang geht. kahle stellen hab ich allerdings noch nicht gesehen :(

also soll ich jetzt zum tierarzt gehen?

Lg

• Schon wieder Panik :( Beitrag #4
Hallo Anni, als erstes beruhige dich bitte wieder etwas. :wink:

Ich bin nicht sicher, ob die Fellbüschel mit dem Wurmmittel zusammenhängen. Wenn, dann sollten kahle Stellen vor allem im Nacken zu finden sein, wo Du es aufgetragen hast.

Aber im Moment ist auch die Zeit des Fellwechsels. Meine verlieren auch vermehrt Haare. Manchmal sitzen sie irgendwo und wenn sie aufstehen liegen Fellbüschel rum.

• Schon wieder Panik :( Beitrag #5
also soll ich vllt erstmal guckn ob er kahle stelln hat und abwarten obs besser wird? ..:)

• Schon wieder Panik :( Beitrag #6
Beobachte ihn mal ob er eine Wesensänderung mit sich bringt. Ob er fit ist wie immer oder wenig frißt, Stuhlgang u.s.w.
Manchmal habe ich von meinem Perser auch richtige Haarbüschel in der Wohnung liegen. Das liegt dann aber am Fellwechsel der momentan abgeht. Manchmal fetzt er sich auch mal mit Shadow das sieht dann genauso aus. Und falls er irgendwas verändert hat an seinem Verhalten dann würde ich mal zum Tierarzt gehen. das Tanjachen

• Schon wieder Panik :( Beitrag #7
Ja Anni, würde ich vorschlagen. Haare verlieren kann eine ganz harmlose Ursache haben (Fellwechsel), falls sich kahle Stellen zeigen, könnte es auch eine Reaktion auf das Wurmmittel oder ein Pilz sein. Aber lebensbedrohlich ist es nicht, wenn Du noch ein bisschen abwartest.

Untersuche ihn in der nächsten Zeit mal öfters, ob Du was findest.

• Schon wieder Panik :( Beitrag #8
nö eig- isser wie immer^^ nur das er immer seltener raus geht aber das problem gibts schon viiel länger^^

• Schon wieder Panik :( Beitrag #9
Hm, also so vereinzelte Haarbüschel kenn ich auch, aber innerhalb eines Vormitags das ganze Haus voller Büschel hab ich noch nicht beobachtet... Will jetzt nicht die Pferde scheu machen, ich kenns blos von mir selbst, reagiere auch gerne etwas panisch, wenn was mit den Miezen nicht "normal" ist und ich fühl mich immer besser, wenn ich das abchecken lassen. Wenn nix ist, umso besser, dann brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen.
LG Sonja

• Schon wieder Panik :( Beitrag #10
Also dazu kann ich auch was erzählen ;)
Ich hatte mal eine Katze die ihr Wurmmittel auch über die Haut bekommen hat. Auch sie fühlte sich damit nicht sehr wohl und verhielt sich Wochen lang sehr lethargisch, bis wir sie gebadet haben. Wenn deine Fellnase aber so drauf ist wie immer, denke ich nicht dass es daher kommt. Du kannst aber zur Sicherheit morgen mal das Fell im Nacken auswaschen!
Ein anderer Grund könnte auch sein, dass deine Fellnase Stresshaarausfall hat, das hatte ein Kater meiner Schwester auch und hat es in stressigen Zeiten immer wieder.
All das ist aber kein Grund zur Panik!

• Schon wieder Panik :( Beitrag #11
Anni, das ist jetzt keine Kritik an dir. Ich finde deine Art sehr herzerfrischend. :lol:

Hallo Sonja, wenn Du Anni ein wenig besser kennengelernt hast, wirst Du merken, dass sie in einem Alter ist, wo man auch gerne ein bisschen hektisch, übertrieben reagiert. :wink:

• Schon wieder Panik :( Beitrag #12
in einem Alter ist, wo man auch gerne ein bisschen hektisch, übertrieben reagiert. :wink:

Tun wir das nicht alle wenn es um unsere Fellmonster geht ;-) :lol: Also ich bin auch so ein Typ der sofort hysterisch reagiert wenn was nicht stimmt! :lol:

Waren die Fellbüschel richtige Büschel oder nur lose herumfliegede Haare?
Wenn mein Kater mit dem Nachbarkater rauft dann liegen Fellbüschel rum!

LG

• Schon wieder Panik :( Beitrag #13
Ja, aber bei Anni ist es sehr offensichtlich. :lol:

• Schon wieder Panik :( Beitrag #14
wie herzerfrischend ? xD erklär mal genauer bitte^^

ne das waren si haltr weiche einzelne büschel ..joa wie soll man das beschreiben? Oo

Lg♥

• Schon wieder Panik :( Beitrag #15
Titus geht doch raus oder? Hatte er draussen vielleicht nen Kampf??
Ist er recht verschreckt oder irgendwelche Anzeichen? Grundlos legt Katz doch ihr Fell nicht ab ;-)

• Schon wieder Panik :( Beitrag #16
ich denke das es mit dem fellwechsel zusammenhängt,denn unsere kleine hatte jetzt auch ein paar tage da wo die haare nur so rumlagen und ich dachte,wenn sie so weitermacht ,dann habe ich bald eine nacktkatze....

• Schon wieder Panik :( Beitrag #17
titus war ja bisher drinne er war nur die ganze nacht draußen...wo er rein kam hat er nicht so ,,gefusselt" xD

@mmk wie herzerfrischend? xD Erklär mal bitte genauer o_O

Lg♥

P.s.: Hoffe sein fell beruhigt sich ^^ Möchte auch nich unbedingt ne nacktkatze :grin:

• Schon wieder Panik :( Beitrag #18
Anni sorry, dass ich erst jetzt antworte, die 3 K's haben gerufen - 2 Kater und Küche.

Du hast so eine spontane Schreibweise, viele ältere haben sich die abgewöhnt. Meine Tochter war auch mal so, jetzt mit 21 Jahren wird sie auch schon "gesetzter". Und das finde ich herzerfrischend. :-D

Ich hoffe, ich konnte dir jetzt erklären, was ich meine.

• Schon wieder Panik :( Beitrag #19
Meinst du ich schreib ,,jugendlich" ? also in jugendlicher sprache noch nich so ...ehm erwachsen?^^

• Schon wieder Panik :( Beitrag #20
Ich glaube, was mmk meint ist :

Du schreibst einfach das was Du denkst und so, wie Du es spontan auch sagen würdest.
Viele "ältere" denken erst mal ewig nach, wie man was sagen/schreiben muss damit niemand es falsch versteht und machen sich viele Gedanken dazu, wie was genau ankommt.
Du bist einfach noch Du selbst und trägst Dein Herz auf der Zunge. Ich glaube, das findet mmk so schön und erfrischend.

:wink:

Thema:

Schon wieder Panik :(

Schon wieder Panik :( - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Ich bin ratlos!!! Was ist meinem Kater?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute erst registriert, in der Hoffnung, durch eure Erfahrung Rat und Hilfe zu erhalten. Die Geschichte ist etwas...
Oben Unten