Katze kümmert sich nur tagsüber ums Kitten

Diskutiere Katze kümmert sich nur tagsüber ums Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo @ll. Unsere Katze hat letzten Samstag geworfen (1. Geburt). Das erste ist leider Verstorben weil es etwas zu früh kam. Das zweite musste...
  • Katze kümmert sich nur tagsüber ums Kitten Beitrag #1
K

kev

Gast
Hallo @ll.

Unsere Katze hat letzten Samstag geworfen (1. Geburt). Das erste ist leider Verstorben weil es etwas zu früh kam.
Das zweite musste durch die Tierarzt per Kaiserschnitt geholt werden.

Nun haben wir das Problem, dass die Katze nachts IMMER raus will und sich sonst nicht ums Kitten kümmert. Wir haben das letzte Nacht mal getestet. Sie bleibt dann ca. 2-3 Stunden weg und steht danach wieder Mauzend vor der Tür. Wenn sie dann wieder da ist, kümmert sie sich sofort wieder um das kleine. Zufüttern müssen wir ja sowieso, sodass dann ein-zwei Mahlzeiten zusätzlich in der Nacht nicht ganz so schlimm sind, zumal das kleine dann eh am schlafen ist.

Bei dem Kaiserschnitt wurde die Katze auch auf einem Wege Sterilisiert, sodass beim rausgehen ohnehin Schwangerschaftsmässig nix mehr passieren kann.

Ich hab ja auch schon etwas gestöbert und da wurde geschrieben, dass man die Katze auf keinen Fall rauslassen soll. Aber was soll man machen, wenn die Katze sich dann garnicht mehr um das kleine kümmern will??

Gruß

Thema:

Katze kümmert sich nur tagsüber ums Kitten

Katze kümmert sich nur tagsüber ums Kitten - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Kitten gestorben: Hallo 🙋🏽‍♀️ Meine Katze hat vor 2 Wochen 5 Kitten auf die Welt gebracht. Alle waren ziemlich fit und haben genügend zugenommen. Ich muss auch...
Oben Unten