Guten Morgen,
also ich war gestern Abend unten bei meinen Nachbarn.Bin um 8 runter,tapfer aber mit ganz schön heftigem Herklopfen (<Held ;-)
Wusste erst nicht wie ich anfangen soll und die haben sich auch erst noch voll gefreut,mich reingebeten,Trinken angeboten etc...sagte aber gleich dass ich mit ihnen Reden muss. Mir gings ehrlich gar nicht gut. Hab ihnen dann nach kurzem Smalltalk erklärt warum ich da bin.Erst haben sich die Mienen mal ganz ganz Ernst verzogen...puh..hab schon gebangt dass die mich auffordern zu gehen. Hab ihnen verschiedene Punkte nochmals vorgetragen (das mit dem Ausdrucken habe ich mich dann doch nicht getraut).
Dass Ramses schnellstmöglichst zu unserem
Tierarzt muss,dass er kastriert werden muss,ob sie wollen dass er diesen "Gehschaden" sein Leben lang behält...hab ihnen vorgerechnet wieviel Nachkommen Ramses zeugen kann wenn nur einer genauso lax mit einer "Kätzin" in unserer Umgebung denkt...was mit den Kitten oft passiert...und schlussendlich das mit dem Infektionsrisiko. Mir fällt einfach nicht mehr alles ein was ich gesagt habe,ich war sowas von nervös. Ich habe sogar auf Jesus und die Kirche zurückgegriffen und auf den Sinnspruch "Was Du nicht willst das man Dir tu-das füge auch
keinem anderen zu "...Ich glaube schlussendlich war das Überzeugendste aber das mit dem Infektionsrisiko.Man hat ihnen deutlich angemerkt dass ihnen diese Möglichkeit noch gar nicht in den Sinn gekommen ist (mir ja leider auch erst nicht). Sie haben mir gesagt dass sie soweit nicht gedacht haben und natürlich nicht wollen dass er auch noch schwer erkrankt (was er meiner Meinung nach ja schon ist).Aber dass sie das mit der Humpelei nicht ganz so eng sehen,es gehe ihm ja gut,er fresse und verhalte sich gut(Er bringe ja noch Mäuse mit)...Und dass jeder ein "Handycap" habe.
Die meiste Arbeit hatte ich mit ihm,ganz ehrlich.Sie hat mir defintiv versichert morgen zum
Tierarzt zu gehen,da er heut Mittag geschlossen hat.Bei ihm hat das ganze echt bisschen gedauert. Man solle dem Kater doch seinen Spass lassen,das sei nunmal so in der Tierwelt,Babies sind doch was nettes (die haben sie ja dann nicht aber andere die genauso drauf sind),das sei die Aufgabe eines "potenten" Tieres und sie froh gewesen wären wenn es bei ihnen mit Kindern geklappt hätte (was für ein Argument :-( )
Man hat klar gemerkt dass er da noch voll das Heft in der Hand hat-erst kommt der Mann, dann die Frau. Trotz allem hat er nachher klein bei- und sein "OK" für den
Tierarzt gegeben. Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen aber ich denke sie setzen das auch in die Tat um. Sie sagten mir tatsächlich dass sie nicht ganz nachvollziehen können welchen"Aufwand" ich mit meiner alten Katze betreibe,auch wenn es ja so ein "liebes,putziges Tierchen" (grrrr) sei-für das Geld das ich in sie investiert habe hätte ich mir weitere jüngere,gesunde Tiere anschaffen können und meiner Oma einen "schönen Abgang in eine neue Welt" bereiten können.(Ich musste mich wirklich stellenweise zusammenreissen) oder einen tollen Urlaub machen...
Wie gesagt alles bekomm ich nicht mehr zusammen,musste gestern Abend erstmal Luft rauslassen bei meiner besseren Hälfte,der kam gar nicht mehr zu Wort ;-)
Ich habe ihr gesagt sie soll mir doch bitte sagen was rausgekommen ist beim
Tierarzt,also wenn sie geht (ich gehe davon aus) dann müsste ich morgen eigentlich was von ihr Hören.
Jedenfalls vielen Dank für die Denkanstösse hier-erstmal hat es mir geholfen in der Argumentation und zweitens,so hoffe ich-vorallem dem Tier !!!
Werde aber Berichten wenn ich was neues weiss...oder einfach nur so
Liebe Grüsse Tanja