brauche hilfe dringend

Diskutiere brauche hilfe dringend im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Naja und wenn ihr so viele Tiere habt seit ihr doch beim Tierarzt sicherlich schon "Stammkunden". Soll heißen: er kennt dich doch!!! Zumindest...
  • brauche hilfe dringend Beitrag #21
Naja und wenn ihr so viele Tiere habt seit ihr doch beim Tierarzt sicherlich schon "Stammkunden". Soll heißen: er kennt dich doch!!!
Zumindest einmal im Jahr steht ja die Impfung an-sollte sonst nicht unvorhesesehendes dazwischen kommen. Wäre gerade in solch einem Fall auch ein Unding von deinem Tierarzt, wenn er da nicht auf Ratenzahlung eingegangen wäre...

• brauche hilfe dringend Beitrag #22
Guten Morgen Jana, schön dass du beim Tierarzt warst. Hoffe dem Kleinen geht es bald wieder richtig gut.

Aber bitte, lass die Damen nicht sterilisieren sondern kastrieren. L. G.

• brauche hilfe dringend Beitrag #23
Hallo habe noch ne frage mein kleiner trinkt ca 3ml aller 2 stunden ist das zu viel und muss ich ihn auch wach machen wen er nicht aller 2stunden kommt.
der kleine kann noch nicht stehen so wie seine Geschwister lassen aber immer mal wieder krabbeln da er bei mir im Bett mit schläft was kann ich tun damit er mobiler wird hoffe ihr könnt mir helfen lg jana

• brauche hilfe dringend Beitrag #24
Hallo habe noch ne frage mein kleiner trinkt ca 3ml aller 2 stunden ist das zu viel und muss ich ihn auch wach machen wen er nicht aller 2stunden kommt.

es ist eher zu wenig was er trinkt, am 4.5. geboren ist er gut 2 1/2 Wochen alt müßte wenigstens 260gr wiegen und deutlich mehr je Mahlzeit trinken.
Liegt er unter diesem Gewicht mußt Du ihn wecken, dann braucht er noch alle 2 Stunden Nahrung, auch in der Nacht.
Wiegt er mehr, kannst Du auf 3 Stunden verlängern, zumindest in er Nacht.
Fütterst Du ihn gänzlich allein oder saugt er auch bei der Mutter?

Und ich hoffe wirklich wir lesen bald, dass Deine Katzen kastriert sind, es war mehr als unüberlegt sich zwei Würfe einzuhandeln ohne ausreichende Finanzdecke

• brauche hilfe dringend Beitrag #25
Hallo also er trinkt auch bei der Mutter aber nicht viel gestern hat er 6ml getrunken leider Weggst er nicht werde mal paar Bilder rein setzen wie groß der unterschied zwischen seinen Geschwistern ist was er wiegt werde ihn heute noch mal wiegen lg jana ps der Tierarzt hat gesagt in 7 Wochen wird kastriert

• brauche hilfe dringend Beitrag #26
so hir mein sorgenkind

Anhänge

• mike 025.JPG
    mike 025.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 9
  • mike 024.JPG
    mike 024.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 8
  • brauche hilfe dringend Beitrag #27
hallo habe Snoopy gewogen er wiegt 200g und trinkt alle 2 stunden jetzt 7 ml Babymilch
leider werden seine Beine wider dicker muß morgen wieder zum Tierarzt mal sehen was wir noch machen können wollte euch bloß auf dem laufenden halten lg jana

• brauche hilfe dringend Beitrag #28
also ich begreife das nicht. wieso schafft man sich so viele tiere an wenn man genau weiß das man nicht viel geld hat. die armen tiere

• brauche hilfe dringend Beitrag #29
Der Beitrag ist schon ein halbes Jahr her, aber ich kann Dir nur zustimmen. Obwohl ich mal ehrlicherweise sagen muss als mein Hund Krank war und die Arztkosten über 10 tausend Euro lagen, hatte ich auch ein fettes Problem. Und ich konnte meinen Hund nicht retten. Ich weiß nicht ob die Leute nicht nachdenken, bei meinem Hund habe ich mir glaube ich auch nicht so viele Gedanken bei der Anschaffung gemacht. Aber glaub mir einmal in den Brunnen gefallen, dann wird genau überlegt ob man sich ein Tier leisten kann. Daher habe ich jetzt auch für unseren Kater eine Versicherung.

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche hilfe dringend Beitrag #30
Oh das tut mir leid. So eine große summe hat naturlich nicht jeder parat. Hätte ich auch nicht sofort. Aber bei so vielen tieren verstehe ich nicht wieso man so viele haben muss obwohl man doch kein geld hat. Die müssen ja früher oder später auch untersucht werden oder wenn die mal krank sind. Muss man doch theoretisch was bei seite legen um die kosten aufbringen zu können, sonst hat man gleich verloren. und die einfach sterben zu lassen ist auch nicht die beste lösung. und man sollte sich auch dessen buwusst sein das katzen sich vermehren wenn man die nicht kastriert. ich habe unseren gleich kastrieren lassen, damit ich dann dieses problem nicht habe. die kleine muss auch in ein paar monaten kastriert werden. und wenn die blöder weise das vergessen hat die kastrieren zu lassen, dann ist sie ja selber schuld. klingt auch wie ne ausrede.

• brauche hilfe dringend Beitrag #31
Oh das tut mir leid. So eine große summe hat naturlich nicht jeder parat. Hätte ich auch nicht sofort. Aber bei so vielen tieren verstehe ich nicht wieso man so viele haben muss obwohl man doch kein geld hat. Die müssen ja früher oder später auch untersucht werden oder wenn die mal krank sind. Muss man doch theoretisch was bei seite legen um die kosten aufbringen zu können, sonst hat man gleich verloren. und die einfach sterben zu lassen ist auch nicht die beste lösung. und man sollte sich auch dessen buwusst sein das katzen sich vermehren wenn man die nicht kastriert. ich habe unseren gleich kastrieren lassen, damit ich dann dieses problem nicht habe. die kleine muss auch in ein paar monaten kastriert werden. und wenn die blöder weise das vergessen hat die kastrieren zu lassen, dann ist sie ja selber schuld. klingt auch wie ne ausrede.
Ja, dass stimmt. aber mir kommt es auch so vor , als wäre die Schreiberin noch ein Kind oder Jugendliche, und wir wollen Sie nicht für ihre Eltern verantwortlich machen, oder? Aufklären Ok , aber bitte keine Vorwürfe. Diese Mädel geraten dann übels unter Druck.

• brauche hilfe dringend Beitrag #32
Ja, dass stimmt. aber mir kommt es auch so vor , als wäre die Schreiberin noch ein Kind oder Jugendliche, und wir wollen Sie nicht für ihre Eltern verantwortlich machen, oder? Aufklären Ok , aber bitte keine Vorwürfe. Diese Mädel geraten dann übels unter Druck.

Genau das habe ich auch gedacht, als ich mir alles durchgelesen habe. Schreiben ohne Punkt und Komma, ne Menge Fehler....na ja.
Ich habe hier auch ne Spardose, wo jeden Monat was rein kommt. Mit Raya gehts nächste Woche auch zum Tierarzt. Erst mal untersuchen und wenn alles kar ist kastra. Bei Erbse habe ich leider zu lange gewartet. hatte vorher immer nur Kater und habe gedacht, kastra mit ca einem Jahr reicht. Dann gings aber los....sie wurde rollig...boah, nie wieder. Erst mal, die arme Katze und meine Nerven. Ne...nie wieder. Raya ist jetzt ca 5 Monate, sie hat sich super eingelebt da denke ich, nu wird es Zeit.
Aber das Geld für die Tiere muß einfach da sein. Ich hab immer gesagt, auch wenns mal knapp wäre, den Tieren muß es gut gehen. Und wenn ich mein letztes Geld für sie ausgeben muß und selbst nix zu futtern hätte, wäre mir egal. Aber hier ist ja zum Glück die Spardose, eben auch, weil ich nicht sooo viel habe und z.B. ne plötzliche OP und ne Rechnung von 300 Euro oder so nicht mal eben bezahlen könnte.

Thema:

brauche hilfe dringend

brauche hilfe dringend - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Oben Unten