Kater "spinnt" nachdem die andere Katz beim TA war.
Diskutiere Kater "spinnt" nachdem die andere Katz beim TA war. im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
bin neu hier ... *Servus* an alle Katzenliebhaber.
Bin grad relativ verzweifelt, darum schreib ich mal, was passiert ist.
Meine Katze Ellie...
-
-
Kater "spinnt" nachdem die andere Katz beim TA war. Beitrag #1
Hallo,
bin neu hier ... *Servus* an alle Katzenliebhaber.
Bin grad relativ verzweifelt, darum schreib ich mal, was passiert ist.
Meine Katze Ellie war wegen Blasenproblemen beim Tierarzt (Verdacht auf Blasensteine, aber gottseidank ist nix) und seit wir vom Tierarzt zurückgekommen sind, spinnt ihr Sohnemann Gollum total.
Der faucht sie an und knurrt und hat sogar mich schon angegriffen, obwohl er sonst ein absoluter Softie ist. :evil:
Bin etwas ratlos, woran das liegen kann.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat mir einen Tipp, wie ich mich verhalten soll?
Bin nicht katzenunerfahren, seit über 20 jahren Katzenuntertan, aber sowas hab ich noch nie erlebt...
(Wir waren vorher immer bei einer anderen TÄ, aber nach einem Umzug wollte ich nicht mehr durch die halbe Stadt gurken, um zu ihr zu gelangen.)
Danke für die Hilfe !!
liebe Grüße
Susanne
-
-
-
Kater "spinnt" nachdem die andere Katz beim TA war. Beitrag #2
Es ist gut möglich, dass er mit dem fremden Geruch nicht klarkommt. Wie alt ist der Kater denn?
Meine beschnüffeln sich nach TAbesuchen auch sehr sehr ausgiebig. Warte etwas ab, bis sie wieder den bekannten 'Wohnungsgeruch' annimmt.
-
-
Kater "spinnt" nachdem die andere Katz beim TA war. Beitrag #3
Hallo Susanne, erstmal willkommen :wink:
Ja das liegt am Tierarztgeruch, meistens legt es sich nach einiger Zeit wieder. Manchmal hilft es, wenn man mit einem getragenen Kleidungsstück zuerst den fauchenden und dann den Tierarztbesucher abrubbelt. Dadurch werden wieder heimische Gerüche übertragen.
-
-
Kater "spinnt" nachdem die andere Katz beim TA war. Beitrag #4
Hallo ninfa
er ist ca. 3 Jahre alt, sie ist knapp 4 1/2 ...
ich dachte ja auch, dass es sich legt, aber der Spass dauert jetzt schon seit Montag an.
Ich hab sie mit feuchten Tüchern abgerubbelt, hab sie in ihre Lieblingsdecke reingekuschelt...
und der ganze Mist wird morgen wahrscheinlich wieder schlimmer, denn morgen muss ich
zur Abschlussuntersuchung ...
nunja.. ich hoffe echt, dass das bald wieder normal wird...
(Ich hab ihm schon gedroht, dass er nächsten Monat zum Tierarzt muss, dann kriegt er es von seiner
Mutter bestimmt heimgezahlt *ggggg*)
Thema: