Katze schaut sich ständig an

Diskutiere Katze schaut sich ständig an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben ein Problem mit einer unserer Katzen. Sie hatte schon immer den Tick sich ständig irgendwie anzuschauen. Sei es in der...
  • Katze schaut sich ständig an Beitrag #1
E

Elantra

Hallo,

wir haben ein Problem mit einer unserer Katzen.

Sie hatte schon immer den Tick sich ständig irgendwie anzuschauen. Sei es in der Badewanne in den Chromarmaturen und im Waschbecken, in dem sie sich gespiegelt hat. Das hat sie schon immer und regelmäßig gemacht.

Jetzt waren wir 4 Tage im Urlaub. Seit wir wieder da sind, hat sich das extrem verschlimmert. Wir haben im Wohnzimmer eine Playstation 3 stehen. Das Gehäuse von dieser Konsole ist glatt und spiegelt sehr stark. Wenn sie nicht gerade schläft oder frisst, sitzt oder liegt sie vor der Spielekonsole und schaut sich an. Sie ist dabei ganz entspannt. Sie ist teilweise aber total apatisch und reagiert nicht auf uns, wenn wir sie zum Beispiel rufen.

Ist das normal? Wir wissen nicht so recht ob wir uns Gedanken machen müssen oder ob wir sie einfach dabei in Ruhe lassen sollen. Ist sie vielleicht beleidigt, weil Sie 4 Tage alleine waren? (Nachbarin kam mehrmals täglich und hat sie gefüttert und gespielt)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #2
ich denke deine tatze sucht bisl ablenkung... und da kommt ihr der spiegelspielpartner gerade recht ^^ ich geh mal davon aus das sie allein lebt ohne zweite katze

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #3
Hallo Jazzro,

danke für deine Antwort. Nein sie ist keine Einzelkatze. Wir haben noch 2 andere Katzen. Wir haben bereits versucht, sie mit spielen abzulenken, aber keine Erfolg. Sie ignoriert diese Versuche.

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #4
scheinbar ist der spiegelspielpartner einfach interessanter ^^ hab schon öfters davon gehört das katzen auf ihr spiegelbild reagieren.

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #5
also leider kann ich dir nicht wirklich sagen was das soll, aber mich würde doch mal ein foto (oder mehrere) brennend interessieren ;-)

ich stell mir grad so eine kleine chicksige eingebildete katzendame vor :lol:

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #6
hier das Bild unserer Diva :-D

2qmks5i.jpg

jph11u.jpg

28wlz4.jpg

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #7
ist sie nur am davor rum sitzen? sonst nix?

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #8
japp sonst nichts, das ist ja das seltsame und wenn man sie anspricht, reagiert sie nicht, sie ist wie weggetreten... ist meine katze verrückt? :p

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #9
ich würde sagen sie hypnotisiert sich selbst xD

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #10
Ja, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. :)) Eigentlich ist das ja nichts schlimmes, aber wir finden es schon seltsam...

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #11
Hi,
habe mal gehört das Katzen sich selbst in ihrem Spiegelbild nicht wieder erkennen, aber vielleicht denkt sie sich das das ein neuer Spielkammerad sein könnte und wartet bis er endlich raus kommt.:)

Lg Nina

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #12
ja das ist richtig ^^ majo beginnt auch damit interessiert zu gucken wenn ich ihn auf dem arm hab und am spiegel vorbei gehe

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #13
Echt? Also meinen beiden ist das egal. Die erkennen glaube ich aber noch nicht mal mich im Spiegel wieder. :cry:

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #14
Hi,
habe mal gehört das Katzen sich selbst in ihrem Spiegelbild nicht wieder erkennen, aber vielleicht denkt sie sich das das ein neuer Spielkammerad sein könnte und wartet bis er endlich raus kommt.:)

Lg Nina

Das klingt gar nicht so abwägig, da sie manchmal auch hinter die PS3 geht und guckt ob da jemand oder etwas ist. :)

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #15
siehste, sie sieht da ne andere katze im spiegelbild^^

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #16
Ja, die arme Kleine wartet vergebens und keiner ist da.

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #17
mmh und was machen wir jetzt? Reichen Ihr zwei Spielgefährten etwa nicht aus? Sie ist ja die Chefin hier. Vielleicht legt sich das bald wieder.

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #18
ich denke mal irgendwann wird sie schon merken, das die andere katze da nicht zum vorschein kommt und gibt sicher auf

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #19
du könntest auch versuchen einen klon von ihr aufzutreiben, dann wird ihr imaginärer spielpartner plötzlich doch realität :lol:

• Katze schaut sich ständig an Beitrag #20
Mmhhh,
ich kenne mich da auch nicht so aus, kann mir aber nicht vorstellen das das schlimm wäre.
Ist vielleicht so ein Tick von ihr, denke das es für sie auch irgendwann nicht mehr interessant ist.

Thema:

Katze schaut sich ständig an

Katze schaut sich ständig an - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze gefunden: Guten Tag, ich habe Anfang Dezember bei zweistelligen Minusgraden eine verhältnissmäßig junge Katze, in äußerst desulatem Zustand, gefunden...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Oben Unten