Diskutiere Kater Allesfresser!? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu,
ich wollt mal fragen, ob Euer Kater o. Eure Katze auch fast alles frisst!
Und ausserdem ist das schlimm?
Aber mir ist bis jetzt nur...
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #1
Huhu,
ich wollt mal fragen, ob Euer Kater o. Eure Katze auch fast alles frisst!
Und ausserdem ist das schlimm?
Aber mir ist bis jetzt nur Durchfall in die Quere gekommen ...
Was sollten meine Katzen besser nicht fressen:-|???
Schonmal danke im Voraus...LG Annika und Lucky......
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #2
ich bin der meinung das zucker/stärke aka kohlehydrate nicht so gut sind für katzen da sie carnivore(fleischfresser) sind, aber auch in freier wildbahn fressen katzen auch mal grässer zur besseren verdauung.
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #3
Meine Kätzin Minki ist total scharf auf Butter, Nudeln und Semmelknödel.
Ich glaube, die würde so fast alles essen, was auch ich esse *grins*
Die Semmelknödel trägt schon mal durch die Wohnung

(Als Beute) Wenn sie einen erwischt, falls wir nicht aufgepasst haben. Aber das verhindern wir, denn gewürzte Dinge sind für Tiere nicht gut.
Mein Kater ist eher wählerisch. Zum Glück.
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #4
Meine 2 futtern fast alles, außer Ost und Gemüse. Natürlich nur, wenn die Dosis so unvorsichtig und vergesslich waren, etwas offen liegen zu lassen! :mrgreen:
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #5
Meine 2 futtern fast alles, außer Ost und Gemüse. Natürlich nur, wenn die Dosis so unvorsichtig und vergesslich waren, etwas offen liegen zu lassen! :mrgreen:
Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die mal etwas liegen lässt

-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #6
Also mein Kater ist wohl der "typische" Fresser...er frisst eigentlich alles-hauptsache FLEISCH!
Meine Tinka hingegen ist wohl eher die Ausnahme: sie liebt Käse-für den lässt sie sogar ein Stück Fleischwurst links liegen-, würde für Wassermelone über Tische und Bänke gehen und ich habe noch nie von einer anderen Katze gehört die auf Möhrensalat steht!!!
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: das bekommen sie nur mal zwischendurch wenn von den Dosenöffnern etwas abfällt...ansonsten natürlich Katzenfutter:lol:
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #7
meine fressen auch fast alles.. schon desöfteren haben sie sich was stibitz ;-)
angefangen bei brot, chips, erdnüsse, hasenpaletts und räucherlachs.. das ist "uns" aber nur am anfang passiert.. mittlerweile pass ich schon wesentlich besser auf.. aber trotzdem kann es mal passieren..
erst gestern haben sie sich nen klotz butter geschnappt, den schatz nichtsahnend auf den tisch gestellt hat :-|
das einzige was sie links liegen lassen sind tomaten und nudeln
und das mit den tomaten weiß ich auch nur, weil ich selber barfe und jeweils 5% gemüse mit ins futter gebe und als ich tomaten rein haben, wollten sie ihr essen plötzlich nicht mehr :-(
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #8
Majo ist nur auf KaNaFu scharf ... bisher... ich lass ihn an meinem essen schnuppern aber es interessiert ihn nicht wirklich... nur bei bratwürsten muss ich aufpassen^^
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #9
Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die mal etwas liegen lässt
:lol: Ja das kann schon mal versehentlich passieren... Letztes Weihnachten war ich so dumm un habe den eingeschweißten Schinken von Oma (das war ein Guter...) in der Geschenktüte unter dem Baum liegen lassen! Folie für Luna kein Problem, zack war er zur Hälfte weg. Luna hat an dem Tag so viel getrunken, wie in einer Woche nicht, weil er so salzig war! :roll: :lol:
Mein Freund hat letztens Semmeln offen auf den Tisch gelegt, während wir weg waren hatte Luna Hunger... Sie futtern sogar Semmeln, wenn sie verzweifelt sind! :lol:
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #10
Puuuuh! Da bin ich ja froh, dass mein Lucky nicht der Einzige ist, der komische Fressvorlieben hat...
Meine Lilly frisst auch gerne Käse glaube ich.....
GlG Lucky u. Annika
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #11
Mien kater frisst spinnen, dicke brummer , sahne liebt er auch

ja mehr hab ich noch nich ausprobiert^^
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #12
mein majo fängt an insekten interessant zu finden ^^
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #13
Ja Fliegen fressen meie auch liebend gern! :lol:
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #14
Das Urmeltier jagte, fing und zerkaute gestern auch einen riesigen Brummer. Das knirschte richtig hübsch zwischen den Zähnchen *schüttel*
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #15
irgs xD ich krieg dieses knirschen nimmer ausm kopp weg
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #16
Fliegen und ähnliches Krabeltier *bäh* mag meine süße auch gern. Sie fangt auch liebend gern, die Juni-Käfer, die sich mal bei uns auf dem Balkon verirren.
Mein Kater ist leider hier etwas hinten nach. Er geht immer leer aus....
Dafür wird die Beute dann angemaut... und Sie greift zu *lach*
*schmatz*
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #17
hallo lillis mama,
um deinen eingangsfrage zu beantworten, was katzen NICHT fressen sollten:
SCHOKOLADE...kann lebensgefährlich sein!!!!
ansonsten hab ich auch einen *brezen-fan* und einen *oliven-fetischisten*,
möglichst dann, wenn sie auf ´ner pizza liegen.
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #18
Meine kleine Yuma frisst fast alles egal ob es Salat, Gemüse, Obst oder sonst etwas ist, so zu sagen frisst sie das was wir so essen. Und sie ist der Perfekte Insekten und Spinnenfänger.
Natürlich kriegt mein kleine nur ein bisschen ab zu Probieren.
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #19
Mein Kater ist prinzipiell alles, was ich auch esse. Darüber hinaus isst er manche Insekten.
Natürlich ist es nicht gesund, wenn er sich an meinen Nudeln vergreift. Aber das sollte der gesunde Menschenverstand einem sagen. Daher unterbinde ich solche Dinge auch immer. Nur ab und an darf er die Soßenreste aus dem Teller schlabbern. Spinnen, Fliegen und Co darf er essen, wenn er es erbeutet. Das kann ich Tagsüber auch schlecht kontrollieren. Soll sehr eiweißreich sein.
Liebe Grüße
-
-
Kater Allesfresser!? Beitrag #20
Unsere Tinka ist auch ein wandelnder Mülleimer - sie steht vorallem auf Tzazikki und gegrillte Wurst.
Da sie ein reiner Freigänger ist, können wir auch nicht wirklich kontrollieren ob sie "Katzengerecht" fißt - zumindest läßt sie ihren Fressnapf nicht links liegen wenn es Katzenfutter gibt.
Thema:
Kater Allesfresser!?