Was passt zusammen?

Diskutiere Was passt zusammen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, habe mal eine Frage, kann man zu nem einjährigen,kastrierten Kater ein Kitten (12 Wochen) setzen? oder lieber nen zweiten...
  • Was passt zusammen? Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage, kann man zu nem einjährigen,kastrierten Kater ein Kitten (12 Wochen) setzen? oder lieber nen zweiten einjährigen Kater?

Gibt es da generell irgendwelche "Richtlinien" oder Erfahrungswerte?

Danke für eure Meinungen.

LG Shonah

• Was passt zusammen? Beitrag #2
Hallo!
Ich denke nicht das immer das Alter einer Katze/eines Katers eine Rolle spielt und auch nicht das Geschlecht. Es gibt viele Beispiele wo ALT und JUNG-ALT und ALT-JUNG und JUNG-KATER und KATER-...passt aber auch genauso viele wo es nicht passt!!
Ich denke eher es kommt auf das Wesen der Katze und der Persönlichkeit an. Also ein dominates Tier wird sich wohl eher nicht mit einem genauso dominanten Tier vertragen.
Meine Katze z.B. hat sich damals (etwa 10 Jahre her) auch nicht mehr wirklich mit ihrem Sohn verstanden.
Kurzum: ich denke das die Beobachtung das wichtigste ist!! Und ansonsten geht probieren über studieren:mrgreen:

• Was passt zusammen? Beitrag #3
Ich denke schon,das das funktioniert.Zumindest war es hier so.
Unser Kasper war damals fast 1 1/2 Jahre alt,als wir das Teufelchen dazugeholt haben.
Die ersten 8 Tage fand er das alles nur furchtbar,hat gefaucht und geknurrt,sobald er Teufelchen nur gesehen hat.Danach durfte das kleine,aufdringliche Fellknäul mit aus seinem Napf fressen und er hat ihm sogar Mäuse mitgebracht und mit ihm gekuschelt.
Teufelchen war damals ca.8-10 Wochen alt,als wir ihn vom Bauernhof geholt haben,wo ihn nach Angaben des Bauern jemand ausgesetzt hatte.

• Was passt zusammen? Beitrag #4
Hallo sHONAH
Denke das wird schon klappen.
Dein anderes Kätzchen spielt ja auch noch oder?
Würde auf den Charakter des Kätzchen schauen.
Das wird schon klappen.

Liebe Grüße
Petra

Thema:

Was passt zusammen?

Was passt zusammen? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Oben Unten