reinrassig?

Diskutiere reinrassig? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Meine Freundin möchte sich zwei Coonies holen. Nun gab es die Fragestellung zwischen uns ob die Tiere auch reinrassig sind, da ich solchen...
  • reinrassig? Beitrag #1
I

ich-bins

Hallo!

Meine Freundin möchte sich zwei Coonies holen.
Nun gab es die Fragestellung zwischen uns ob die Tiere auch reinrassig sind, da ich solchen Sachen immer ein wenig skeptisch gegenüber stehe.
Laut der noch momentanen Besitzerin sind es reinrassige Tiere, ich kenne mich damit nicht ganz so aus und weil die Tiere noch sehr jung sind (stehen auch noch nicht zur Abholung bereit) weiß ich jetzt nicht ob es auch wirklich Maine Coons sind.
Ich möchte ja auch nicht das meine Freundin übers Ohr gehauen wird - daher bitte ich mal um Euren "Kennerblick".

mfg Kai

Anhänge

• nr. 1.jpg
    nr. 1.jpg
    604,1 KB · Aufrufe: 6
  • nr. 2.jpg
    nr. 2.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 5
  • nr. 3.jpg
    nr. 3.jpg
    510,9 KB · Aufrufe: 5
  • reinrassig?

Anzeige

• reinrassig? Beitrag #2
Ob die Mäuse reinrassig sind kann ich dir leider auch nicht sagen,da ich auch keinen Kennerblick habe,
Aber eins kann ich dir auf alle Fälle sagen:Die sind ja sooo süüüßßß!

• reinrassig? Beitrag #3
Ich möchte ja auch nicht das meine Freundin übers Ohr gehauen wird - daher bitte ich mal um Euren "Kennerblick".

für Reinrassigkeit gibt es keinen Kennerblick, die beweist man nur mit ordentlichen Stammbaumpapieren.
Hat die Züchterin diese Papiere für die Kitten?, sonst sind sie nicht reinrassig

• reinrassig? Beitrag #4
Ja das stimmt, obwohl ich nicht so der "Katzenmensch" bin finde ich das auch ;)
Ich denke auch nicht, dass ich sie davon noch abbringen könnte.

Der Vater hat einen Stammbaum, die Mutter nicht (daher keine Papiere für die Kitten), sieht aber vollkommen nach einer Maine Coon aus (laut meinen Vergleichen mit dem Internet und zich Bildern), aber sagen kann man ja dennoch viel..