Wie richtig umstellen?

Diskutiere Wie richtig umstellen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, kann mir jemand mal etwas genauer erklären, wie ich von normalem auf Premiumfutter umstelle? Man soll ja das normale Futter, was riecht...
  • Wie richtig umstellen? Beitrag #1
C

cherrytree111

Hallo,
kann mir jemand mal etwas genauer erklären, wie ich von normalem auf Premiumfutter umstelle?
Man soll ja das normale Futter, was riecht, zusammen mit dem Premium in einen Behälter geben, damit das Premium auch riecht und sie es dann auch fressen, oder? Wie lange dauert das , diese Geruchsannahme , 1 Tag , nur ein paar Stunden.....? Was für einen Behälter, normal oder luftdicht, große Tupperdose o.ä.
Oder soll ichs am Anfang mischen? Wäre am einfachsten.
Anfängerfrage, ich weiß, trotzdem. :oops:
schönen Tag noch

• Wie richtig umstellen? Beitrag #2
Hallo,

also wenn du deinen Katzen das Trockenfutter gibst, dann mische das Premiumfutter mit drunter. Am Anfang wenig und dann immer mehr. Es geht nicht so um den Geruch sondern auch um den Geschmack. Also bei mir hat das Wunderbar geklappt mit direkt umstellen. Aber man sollte dies ausprobieren.

gruss

tigerlily

• Wie richtig umstellen? Beitrag #3
alles klar, tigerlily, danke

Thema:

Wie richtig umstellen?

Wie richtig umstellen? - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten