Diego ist da !!!

Diskutiere Diego ist da !!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Seit Sonntag Nachmittag ist der kleine Diego bei mir eingezogen. Ich bin soooo happy. Den Nachmittag hat er erstmal nur in...
  • Diego ist da !!! Beitrag #1
S

-schmusekuh-

Gast
Hallo ihr Lieben.

Seit Sonntag Nachmittag ist der kleine Diego bei mir eingezogen. Ich bin soooo happy.

Den Nachmittag hat er erstmal nur in seiner Transportbox verbracht und geschlafen. Abends habe ich ihn doch Katzenmilch und Trockenfutter gegeben.Er hatte gefressen und getrunken und abends hat er auch mal die neue Umgebung beschnuppert.
Die erste Nacht war er sehr unruhig. Er hatte sich im Küchenschrank versteckt und fast nur gemauzt. Aber auch noch mal was getrunken und Trockenfutter gefressen.

Das wobei ich wirklich ein Problem habe, ist das sobald ich ihn links liegen lasse,weil ich ja auch mal was im Haushalt machen muss, fängt er an zu mauzen. Aber wirklich laut stark.

Was er auch noch nicht gemacht hat in gekotet. Ich setze ihn immer mal wieder aufs Katzenklo aber er sitzt denn da und schaut ganz blöd. Hab ihn den mit seiner Tatze gezeigt wie man scharpt aber gekotet hat er noch nich. Aber pipi hatte er schon einmal drin gemacht, das andere mal musste der Hundekorb von meiner Patenhündin drunter leiden:lol:

Er ist auch noch sehr scheu. Sobald man lauter wird, sich schnell bewegt oder von oben auf in zu geht, haut er ab. Ich hoffe ich bekomme das noch hin.

Wenn er mauzt und ich ihn rufe dann kommt er. Er läuft zwar meist denn an mir vorbei aber er kommt. Und wenn ich still sitze oder liege kommt er auch schnuppern. Ach ja und seine "Fressstelle" die findet er auch alleine :)

Ich werde ihn jetzt mal wieder meine Aufmerksamkeit witmen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG die -schmusekuh-

• Diego ist da !!! Beitrag #2
Schön, dass Diego jetzt eingetroffen ist.
Für seine ersten Tage bei dir, hat er doch schon ziemlich viel
gemacht, allein schon, dass er ankommt, dass er deine Nähe
sucht und dass er frisst ist sehr positiv.

Dass er vor schnellen Bewegungen Angst hat oder davor,
dass jemand von oben die Hand ausstreckt oder auf ihn
zugeht, ist doch verständlich. Das legt sich bestimmt mit
der Zeit und mit viel Geduld und viel Liebe. Er wird spüren,
dass er Vertrauen haben kann und dass er geliebt wird.

Warum hast du ihn direkt mit Trockenfutter gefüttert,
kennt er das bisher nicht anders? Ich würde eher versuchen,
ihn direkt an Feuchtfutter zu gewöhnen oder ihm ein bisschen
Hähnchenfleisch anbieten. Trockenfutter ist nicht so gut, da
die Katzen meist nicht genug trinken. Es ist am besten, wenn
man sie gar nicht daran gewöhnt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Diego. :-D

• Diego ist da !!! Beitrag #3
Habe Geduld, jede Katze braucht unterschiedlich lang um sich einzugewöhnen. Und koten tun meine Katzen auch nicht jeden Tag. das wird schon. Ist halt alles neu und ungewohnt. Das Tanjachen

• Diego ist da !!! Beitrag #4
Er hat seit heute früh nur Nassfutter bekommen, weil ich denke das Trockenfutter ihn irgendwie verstopft. Jedenfalls habe ich Angst das es so kommt.

Er wurde mit Nass- und Trockenfutter gefüttert, daher habe ich ihn auch erst nur Trockenfutter gegeben.

Mir ist aufgefallen als ich ihn vorhin was zu fressen gegeben hab das er danch mit den Hinterpfoten zittert. :(
Ich hoffe das hat nichts zu bedeuten.

Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst weil ich das mit Jessy durch hatte und super vorsichtig bin ?!

• Diego ist da !!! Beitrag #5
Die meisten Katzen bekommen eher bei einer Umstellung des Futters Durchfall anstatt Verstopfung. Biete am besten beides an. dann kann er selbst auswählen was er lieber möchte. Das Tanjachen

• Diego ist da !!! Beitrag #6
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der kleine Mann durch nur Trockenfutter-Fütterung Verstopfung bekommt. Wenn er dann nicht genug trinkt, und mir ist keine Katze bekannt, die das macht, dann wird dem Körper noch zusätzlich Flüssigkeit entzogen.
Biete am besten beides an. dann kann er selbst auswählen was er lieber möchte.
So "erzieht" man sich Trockenfutter-Junkies, die bald nichts anderes mehr fressen wollen.

• Diego ist da !!! Beitrag #7
ja aber so ist er es doch gewöhnt, und Futterumstellungen nimmt man langsam vor. Sonst kommt es erst recht zu Störungen des Verdauungstraktes. Das tanjachen- Sie solls ja auch nicht in rauen Mengen verfüttern sondern zusätzlich anbieten.
Und stelle am besten mehrere Wassernäpfe auf.
Meine Katzen z.b trinken nicht direkt aus dem Wassernapf neben ihrem Futter. In der Natur auch nicht.Sie mögen den Wassernapf gerne entfernt vom Nass u Trockenfutter.

• Diego ist da !!! Beitrag #8
Wenn er Nass- und Trockenfutter gewohnt ist, ist es nicht zwingend nötig, langsam umzustellen.

Und nochmal zum zusätzlich anbieten. Ja es gibt Katzen, die schaffen es, sich 5 g Trockenfutter auf 3 Tage aufzuteilen. Aber die meisten werden dadurch, wenn es immer rumsteht darauf konditioniert. Häufig ist es ein schleichender Prozess, den man erst zu spät bemerkt. Die Ferssgewohnheiten verschieben sich vom Nassfutter weg hin zum Trockenfutter.

• Diego ist da !!! Beitrag #9
Oh Gott eine solch Diskusion wollte ich eigentlich nicht entfachen. Aber ich muss sagen das ich selber auch für Nassfutter bin. Ich weiß nicht, aber ich denke immer das NassFu besser für die Verdaung ist.

Und ich kann Entwarnung geben, Diego hat sein erstes großes Geschäft im Klo gemacht. Ich bin ja sooo froh. Und es sieht alles normal aus :lol:

Jetzt erkundet er ganz süß das Schlafzimmer (habe vorher nur im Wohnzimmer geschlafen,dass er sich da eingewöhnen kann). Er benutzt mich als Klettergrüst was ja total süß ist, aber seine kleinen süßen Krallen tuen denn doch etwas weh. Und ich höre ihn das erste Mal schnurren. Ach ich bin so happy. Er wird doch immer mutiger und noch süßer als er eh schon ist.

Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht.

• Diego ist da !!! Beitrag #10
Wie schön, dass Diego jetzt zu dir ins Schlafzimmer gekommen ist
und dass er zum ersten Mal bei dir schnurrt. :)

Ich wünsche dir eine ganz schöne Nacht mit Diego, schlafen wirst
du jetzt bestimmt genau so gut wie er. :)

Das hört sich an, wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. :-D

• Diego ist da !!! Beitrag #11
Oh Gott eine solch Diskusion wollte ich eigentlich nicht entfachen.

Mache dir nichts drauß. Sowas wird es immer wieder geben.
Und ich kann Entwarnung geben, Diego hat sein erstes großes Geschäft im Klo gemacht. Ich bin ja sooo froh. Und es sieht alles normal aus :lol:
Klasse
Er benutzt mich als Klettergrüst was ja total süß ist, aber seine kleinen süßen Krallen tuen denn doch etwas weh.
Kleiner gutgemeinter Rat aus eigener Erfahrung. Lass das erst garnicht zur Gewohnheit werden. :-D Er wird größer und kräftiger und eine 4 Kilo Katze am Rücken ist sehr schmerzhaft.

Viel Spaß euch beiden :wink:

• Diego ist da !!! Beitrag #12
Da kann ich mmk nur zustimmen, am Anfang ist es süß und nett wenn er hochklettert, bis er größer ist und du nackt im Bad stehst :shock: :lol:

Jetzt mal zu deinem kleinen süßen Diego (denk mal dass er süß ist, Fotos hab ich ja noch keine gesehen :-( - Wink mit dem Laternenmasten :lol:)

Ich freu mich ohne Ende dass dein kleiner Racker schon so selbstbewußt durch die Wohnung läuft und sich nicht vor dir versteckt! Endlich ist wieder Leben in deiner Bude!! Und jetzt wart mal ab wenn er richtig angekommen ist, dann ist nichts mehr vor ihm sicher ;-)

LG

• Diego ist da !!! Beitrag #13
Er benutzt mich als Klettergrüst was ja total süß ist, aber seine kleinen süßen Krallen tuen denn doch etwas weh.

Kleiner gutgemeinter Rat aus eigener Erfahrung. Lass das erst garnicht zur Gewohnheit werden. :-D Er wird größer und kräftiger und eine 4 Kilo Katze am Rücken ist sehr schmerzhaft.
Das unterschreibe ich sofort. Lass dich nicht zum wandelnden Kratzbaum umfunktionieren. Das hat mein Kater auch gemacht, so mit 3,5 Monaten. Da wog er schon über 2 Kilo. Wenn ich in einem Kaktusbett geschlafen hätte, wäre es nicht schlimmer gewesen.
Im zweiten Schritt hat er gelernt, wenn er irgendwo hoch sitzt (z.B. Türrahmen, Schrank) kann er mich als Leiter benutzen. Da kann man sich breit machen und hinlegen. Man kann auch mit einer Katze auf dem Buckel putzen. Klingt alles ganz niedlich;-) Aber nur wenn die Katze klein genug ist;-)
Ich habe den Rat, "unterbinde das so früh wie möglich" belächelt und glaubte eher dem Hinweis " er hört von alleine auf, wenn er hochspringen kann". Vorallem nur eine Freundin sagte damals, er wird nicht von alleine aufhören. Selbst der Züchter sagte, in ein Paar Wochen hört er auf.
Darauf warte ich seit über einem Jahr;-) Er ist ein guter Spriger und schafft es mit einem Satz hoch, trotzdem finde ich es "belastend" den Boden mit einem 6 Kilo schweren Kater auf dem Rücken zu Wischen. Mehr als 5 Minuten sind nicht drin;-)

• Diego ist da !!! Beitrag #14
:lol: laufender kratzbaum ... Ich hoffe das er es wirklich in Griff bekommt und bis jetzt hat er es noch nicht weiter gemacht ... Zum Glück.

Aber hier kommt wirklich leben in ne Bude. Der kleine macht nur "Mist" haut mir alles vom Nachtschrank, hat gerade mein Buch angeknabbert, und mauzt sobald er mich nicht mehr sieht.
Also ganz ehrlich, ich dachte erst er wird ein ganz ruhiger schüchterner Stubentiger. Aber vergesst es. Er hält mich gut auf Trapp. :-D;-)
Mein Laptop findet er auch ganz interessant, rennt einfach mal rüber schließt Seiten und schmeisst mich aus den I-Net raus;)

Das gute ist das er den Weg zum Klo auch schon findet und nur macht, wenn ich selber muss :lol:

Jetzt mal zu deinem kleinen süßen Diego (denk mal dass er süß ist, Fotos hab ich ja noch keine gesehen :-( - Wink mit dem Laternenmasten :lol:)

Bilder sind schon online ... schau doch einfach mal auf meiner Seite vorbei :-D

• Diego ist da !!! Beitrag #15
Hallo Anna,

da ich zweimal im Krankenhaus (Intensivstation ohne Handy und Laptop) war, lese ich Deine erfreuliche Vorstellung von Diego erst heute. Er scheint ja schon ein süßer, kleiner Draufgänger zu sein. Die eingestellten Bilder sind entzückend. Ich hoffe sehr, daß Du uns auch weiterhin berichtest, wie er sich entwickelt. Hast Du ihn schon beim Tierarzt durchchecken (untersuchen) lassen? Hat er schon die Grundimpfungen (Katzenseuche und Katzenschnupfen) bekommen? Was sagt der Tierarzt zu seinem Gesundheitszustand?

Ganz liebe Grüße in der Hoffnung, daß Du Dich bald wieder meldest - Deine Inge

Thema:

Diego ist da !!!

Diego ist da !!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten