brauche dringend Hilfe

Diskutiere brauche dringend Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute ich habe einen Kater( Rocky) er jetzt seid 2 Wochen bei mir ist er ist erst 8 Wochen alt. Zuerst hat auch alles wunderbar geklappt...
  • brauche dringend Hilfe Beitrag #1
S

Susan88

Hallo Leute ich habe einen Kater( Rocky) er jetzt seid 2 Wochen bei mir ist er ist erst 8 Wochen alt. Zuerst hat auch alles wunderbar geklappt mit der Katzentoilette als ich ihn abgeholt habe. Nun war ich ein paar Tage mit dem Kater bei meinen Eltern und seid dem wir wieder zu Hause sind kackt er mir überall hin. Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe er geht auch ab und zu aufs Katzenklo aber nicht immer vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen was ich machen kann.

• brauche dringend Hilfe Beitrag #2
Hallo Susan88
Darf ich fragen, wie Du zu einem 8 Wochen alten Kitten kommst? Leben noch weitere Katzen in deinem Haushalt? Falls nicht, solltest Du das schleunigst ändern, denn andernfalls wäre die Unterbringung des Kleinen (sofern gesund) nicht katzengerecht.

Ich verstehe den Kleinen. Er wurde mit 6 Wochen von seinen Eltern getrennt. Normalerweiße liegt das Minimum bei 12 Wochen. Hinzu kommt der Stress, das Du ihn mit zu deinen Eltern nimmst (also nocheinmal Wohnungswechsel, neue Gerüche, neue Gesichter,..). In meinen Augen hat der Kleine unnötigen Stress der sich später rächen wird, wenn Du nicht schleunigst handelst. Sei nicht so streng mit ihm, er ist noch ein Baby. Lobe ihn, wenn er auf dem Kaklo war und ignoriere es, wenn er daneben macht.
Liebe Grüße

• brauche dringend Hilfe Beitrag #3
Hi ich habe den kleinen vom einem Bauern. Er konnte da nicht länger bleiben und leider musste ich ihn aus privaten Gründen da mit hinnehmen. Heute Nacht ist er zwar aufs Katzenklo gegangen nur als ich heute einmal kurz die Schlafzimmertür aufhatte ist er da rein und hat gleich in die Ecke gemacht. Soll ich ihm sonst noch ein 2. Katzenklo kaufen? Für eine 2. Katze habe ich in meiner Wohnung keinen Platz und da eigentlich fast immer einer von uns zu Hause ist hat er auch beschäftigung.

Liebe Grüße Susan

• brauche dringend Hilfe Beitrag #4
hey, setz ihn sobald er irgendwo anders hingemacht hat aufs katzenklo. und ja, ich würde noch eine toilette kaufen. versuch mal , das ist wirlich sehr gut auch bei stress, den er vielleicht hat. kann ich nur raten, aber da trennen sich die meinungen.

• brauche dringend Hilfe Beitrag #5
Man kann auch eine kleine Wohnung katzengerecht gestalten. In der kleinsten Hütte ist Platz ;).
Wenn Du dir allerdings keine zweite Katzen leisten möchtest -aus welchen zweitrangigen Gründen auch immer, denn eine zweite Katze wäre hier unabdingbar- dann solltest Du den Kleinen in Katzenerfahrene Hände geben, wo er noch ein wenig gepäppelt werden kann und in artgerechter Haltung lebt.
Es ist ein Märchen, dass Katzen Einzelgänger sind. Das Märchen wird täglich widerlegt. Wenn Du trotzdem eine Einzelkatze haben möchtest, dann kann ich Dir raten bei kompetenten Tierschutzorganisationen nachzufragen und eine ältere -wirkliche- Einzelkatze aufzunehmen.
Ein Mensch kann kein Tier ersetzen und wenn er sich noch so große Mühe gibt. Das sage ich bei allen Menschen, die so junge Kätzchen in Einzelhaft verbannen. Eine der wenigen Ausnahmen sind für mich: ansteckende oder schwerwiegende Krankheiten. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. In meinen Augen hast du kein "Unsauberkeitsproblem" mit dem Kleinen, sondern ein Einstellung- und Wissensproblem bei Dir selbst.
liebe Grüße

• brauche dringend Hilfe Beitrag #6
Ich stimme meiner Vorrednerin voll und ganz zu !!!!

• brauche dringend Hilfe Beitrag #7
Er is noch so jung, gewöhne ihn erstmals an dich und dann an fremde Umgebungen. Er braucht ein geordneten Tagesablauf und feste Zeiten. Das gibt ihm Sicherheit. Deswegen ist es nit so gut ihn jetzt schon mit zu deinen Eltern zu nehmen. Ich glaube aber auch das du keine andere Alternative hattest. Nur probiere es zu vermeiden. Und tue die Bindung zwischen euch erstmals aufbauen und später wenn das geschafft ist, dann geht das auch mit dem mitnehmen. Gebe dem kleinen Kerl ein wenig Zeit und dann klappts auch mit der Toilette. Und lobe ihn immer wenns geklappt hat. Du kannst auch gerne zur Unterstützung ein Leckerlie geben.Das Tanjachen

Thema:

brauche dringend Hilfe

brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Hilfe! Katzen hassen sich plötzlich: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Unser kleiner Kater, hat sich heute wohl draußen geprügelt. Ich habe es nur gehört und er kam als...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten