neues Katzenstreu auf dem Markt
Diskutiere neues Katzenstreu auf dem Markt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo gemeinsam,
ich weiß dieses Thema ist echt nervig. Welches Streu ist gut,welches ist günstig und so weiter.....
Jetzt ist ein neues...
-
-
neues Katzenstreu auf dem Markt Beitrag #1
Hallo gemeinsam,
ich weiß dieses Thema ist echt nervig. Welches Streu ist gut,welches ist günstig und so weiter.....
Jetzt ist ein neues Katzenstreu auf dem Markt "Pura Fresh" mit Gerüchen (Apfel,Zitrone und Lavendel)
Die Beschreibung ist recht überzeugend,daher möchte ich es auch ausprobieren,euch aber erst nach eurer Meinung fragen.
Man braucht nur 2.5-3 cm ins toitoi geben(laut hersteller)
es kostet pro liter 1.08 €...
http://www.europet-bernina.com/company/news/index.php
Jetzt ist meine Frage an euch,ob ihr das schon ausprobiert habt und dieses eine hohe Ergiebigkeit hat.
Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße
-
-
-
neues Katzenstreu auf dem Markt Beitrag #2
Hallo,
ich probiere höchstens ein neues Streu aus, wenn es nach Erde riecht und ganz doll klumpt. Aber ich werde meinen Katzen ganz sicher nicht Gerüche antun, die sie in der Natur meiden. Denn Zitronenöl ist eine tolle Waffe, wenn eine Katze irgendwo nicht hinsoll. Und dann den Geruch in der Toilette?
Meine Katzen mögen keine Duftstoffe in ihrem Klo.
-
-
neues Katzenstreu auf dem Markt Beitrag #3
vielen dank für deinen beitrag

ja das mit den gerüchen find ich auch nicht so toll...zumal die katzen ja auch besser und alle einzelkeiten riechen..
Das produkt wird allerdings gut angepriesen und ich wollt nur mal hören,ob das gut angenommen wird..
Vielleicht ist da ja auch nicht so viel Geruchsmittel drin..
Wäre es ohne geruch hätte ich es SOFORT zum testen mitgenommen
-
-
neues Katzenstreu auf dem Markt Beitrag #4
Über die Phase der verschiedenen Streus bin ich zum Glück schon lange hinweg. Wir haben seit Jahren unser Streu, das alle Katzen gut annehmen. Und bei nur 3 cm Einstreu würden mir meine Scharrer aber was erzählen. :-o
-
-
neues Katzenstreu auf dem Markt Beitrag #5
Gut,meine sind Freigänger.Aber wenn sie im Winter über Nacht drin sind wird auch regelmäßig das Klo benutzt.Und Streu mit Citrusduft wäre für mich eine Garantie,das Teufelchen überall hingeht,nur nicht mehr auf's Klo.
Aber ansonsten kenn ich das Streu auch nicht.
2,5-3cm hoch(niedrig) einstreuen?das ist aber kein Klumpstreu,oder?Wenn doch würde mich die Einstreuhöhe sehr stutzig machen.Da hast hinterher bestimmt einen Klumpen Beton im Klo,der nicht mal mehr mit 'nem Brecheisen rauszubringen ist.
Aber vielleicht kennt es ja doch noch jemand und hat evtl. sogar gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten mußt du wissen,ob du's riskierst das Streu zu probieren.Kannst dann hinterher ja von deinen Erfahrungen berichten.
-
-
neues Katzenstreu auf dem Markt Beitrag #6
also in der beschreibung steht,dass es klumpstreu ist und gar nicht erst auf den boden gelangt,sondern nur oberflächlihc bleibt..
ganz komisch...ich werd aufjedenfall meine erfahrung präsentieren,aber in mom muss ich das andere streu noch leer bekommen

-
-
neues Katzenstreu auf dem Markt Beitrag #7
.Da hast hinterher bestimmt einen Klumpen Beton im Klo,der nicht mal mehr mit 'nem Brecheisen rauszubringen ist.
Genauso stelle ich mir das vor. Und beim DF ein verdreckter Betonklumpen am Katzenpo. Oder feste Klumpen an den Schneeschuhen. Oder das "feinkörnige" Zeug im Bett.
Ich habe MCs und da muss ich mir auch so ein Szenario vorstellen;-)
Ich möchte auch kein Katzenstreu aus Natriumbetonit haben welches in Indien gewonnen wird.
Ich persönlich finde "Duftstoffe" im Katzenklo unnötig und empfinde sie eklig.
Und 6 kg für 6,25 betrachte ich als "unwirtschaftlich", da brauch ich 2 Päckchen für ein Klo x 3 . Und ich bin sicher dies reicht keine 4 Wochen. Ich bleibe beim CBÖP;-)
-
-
neues Katzenstreu auf dem Markt Beitrag #8
Seit 3 Tagen benutze ich 'green-cat' (Schlecker) Ich habe aus Platzmangel ein Katzenklo im Badschrank.
Und 'green-cat' kann man tatsächlich im Klo verschwinden lassen! (Es gibt keine 'Zementklumpen!)
Das bedeutet, jedes Mal wenn ich zur Toilette gehe - nehm ich mir das Schäufelchen und werf schnell die Katzenklumpen hinterher.
Es hält genau so lange wie Klumpstreu, man braucht es angeblich nie ganz erneuern (Weil die Klumpen nicht zerfallen) und der Sack (10liter) kostet knapp 5 Euro.
Es ist sehr leicht, sieht aus wie Brotkrumen und riecht nach Kanincheneinstreu oder Maismehl. Weiß nicht genau, jedenfalls sehr dezent.
Es ist 100% biologisch abbaubar und ungiftig (gaanz wichtig, wenn man kleine Kinder hat)
Für den 'duft' imBad benutze ich Brise mit Bewegunssensor. Es sprüht kurz in die Luft, sobald sich was bewegt. Egal ob Mensch oder Katze aufs Klo geht (Kleiner Tip, nicht direkt neben die Katzentoilette stellen - niemand mag einen duftenden Hintern

)
-
-
neues Katzenstreu auf dem Markt Beitrag #9
Ich auch, hat sich einfach bewährt.
-
-
neues Katzenstreu auf dem Markt Beitrag #10
Also ich werd jetzt keins mehr ausprobieren.
Bin jetzt sehr zufrieden beim Golden Grey gelandet und werde da auch bleiben.
Das klumpt auch total gut, so das nichts auf dem Boden festklebt und man kommt lange damit rum.
Wie heißt es noch so schön: 'Never change a running system' ;-)
-
-
neues Katzenstreu auf dem Markt Beitrag #11
Nachdem ich vieles ausprobiert habe, bin ich auch bei CBOEP gelandet.
Meine beiden moegen es, auch wenn ich oefter aufkehren muss, was sie rausbuddeln.
Alles anderen Streus haben nur den Aschenkuebel schwer gemacht, was den Muellmaennern nicht so passte.
Geruchsstoffe gehoeren nichts ins KaKlo.
CBOEP staubt auch nicht so sehr und das ist wichtig, weil meien Sphynx empfindliche Augen haben.
-
-
neues Katzenstreu auf dem Markt Beitrag #12
Also ich habe das Katzenstreu von Euro Cats mit einen Hauch Orangenduft und sie lieben das Katzenstreu.
Aber das mit Apfle oder die anderen Düfte würde ich auch nicht empfehlen.
Mein Kater liebt den duft nach Lavendel, da ist er genauso wie mit der Katzenminze hinterher. Wenn ich jetzt Katzenstreu mit den duft holen würde würde ich ihn gar nicht mehr aus Kaklo raus kriegen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Und die anderen beiden würden dann lieber im Garten machen als in dem Kaklo
-
-
neues Katzenstreu auf dem Markt Beitrag #13
Also ich habe das Katzenstreu von Euro Cats mit einen Hauch Orangenduft und sie lieben das Katzenstreu.
Aber das mit Apfle oder die anderen Düfte würde ich auch nicht empfehlen.
Mein Kater liebt den duft nach Lavendel, da ist er genauso wie mit der Katzenminze hinterher. Wenn ich jetzt Katzenstreu mit den duft holen würde würde ich ihn gar nicht mehr aus Kaklo raus kriegen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Und die anderen beiden würden dann lieber im Garten machen als in dem Kaklo
haben meine gar nicht angenommen und ich find, es riecht auch nicht gut. wird dann so pelzig... keine ahnung, ich fands nicht gut.
Thema: