Hallo, ihr Lieben
Sowas wie heute ist mir noch nie passiert! Ich bin tieftraurig und ein bisschen schockiert, weil ich heute einem jungen Mädchen den Schreck seines Lebens verpasst habe!!!
Mein Mann und ich waren auf dem Weg zu einem Baumarkt, weil ich dringend noch ein paar Stapelboxen für Kleinmist brauchte. Kurz vorm Ziel rannte uns eine Katze direkt ins Auto. Und das bei Tempo 100! Natürlich hatte das arme Tier keine Chance und war auf der Stelle tot

Wir hielten an und nahmen sie mit zur nächsten Tierklinik, in der dann von einer Tierärztin und 2 Arzthelferinnen die Tättowierung abgelesen und notiert wurde. Dort merkten wir auch, dass unser Auto "leckt" *hmpf* (darum kümmerte sich allerdings mein Mann). Ich vereinbarte dann mit der TÄ, dass wir beide versuchen, bei Tasso durchzukommen, weil man da ständig in der Warteschleife hängt. Irgendwann kam ich durch und der Tierhalter wurde ermittelt, die Beschreibung passte auch. Die Mitarbeiterin von Tasso rief bei den Besitzern der Katze an und hinterließ meine Telefonnummer. Nur wenige Minuten später klingelte das Telefon und es meldete sich ein völlig verzweifeltes und weinendes junges Mädchen. Ich schilderte ihr den Vorfall, sagte ihr, dass sie ihre Katze in der Tierklinik anholen könne und entschuldigte mich

Das Mädel war fix und fertig und konnte gar nicht mehr richtig sprechen!!
Nochmal 5 Minuten später klingelte das Telefon erneut und das Mädchen war wieder dran. Sie wollte sich gerade auf den Weg zur Tierklinik machen als ihre Katze wohlbehalten zur Tür reinschlappte!!
Verflixxte Kiste!! Wie kann sowas denn bitte passieren??? Ich hab dem jungen Ding einen irren Schrecken verpasst und kann noch nichtmal was dafür!! Sowas sollte einfach nicht vorkommen

Wir suchen jetzt weiter nach dem Katzenhalter.
Und davon mal abgesehen ist unser Auto total im Eimer. Der ganze Kühler ist rausgerissen und welche Schäden uns sonst noch entstanden sind, will ich gar nicht wissen. Das Abschleppen und den Leihwagen übernimmt unsere Versicherung dank Schutzbrief, aber auf den Kosten für die Reparatur werden wir höchstwahrscheinlich hocken bleiben!!
Oder zählen Katzen als Haarwild? Greift die Haftpflicht des Halters?*blödfrag*
Es mag für einige vielleicht herzlos klingen, wenn ich das frage, aber geschätzte 1200,- - 1400,- Euronen Reparaturkosten sind kein Pappenstil.
LG