Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!)

Diskutiere Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ihr Lieben Sowas wie heute ist mir noch nie passiert! Ich bin tieftraurig und ein bisschen schockiert, weil ich heute einem jungen...
  • Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #1
Gibbs

Gibbs

Hallo, ihr Lieben

Sowas wie heute ist mir noch nie passiert! Ich bin tieftraurig und ein bisschen schockiert, weil ich heute einem jungen Mädchen den Schreck seines Lebens verpasst habe!!!

Mein Mann und ich waren auf dem Weg zu einem Baumarkt, weil ich dringend noch ein paar Stapelboxen für Kleinmist brauchte. Kurz vorm Ziel rannte uns eine Katze direkt ins Auto. Und das bei Tempo 100! Natürlich hatte das arme Tier keine Chance und war auf der Stelle tot :( Wir hielten an und nahmen sie mit zur nächsten Tierklinik, in der dann von einer Tierärztin und 2 Arzthelferinnen die Tättowierung abgelesen und notiert wurde. Dort merkten wir auch, dass unser Auto "leckt" *hmpf* (darum kümmerte sich allerdings mein Mann). Ich vereinbarte dann mit der TÄ, dass wir beide versuchen, bei Tasso durchzukommen, weil man da ständig in der Warteschleife hängt. Irgendwann kam ich durch und der Tierhalter wurde ermittelt, die Beschreibung passte auch. Die Mitarbeiterin von Tasso rief bei den Besitzern der Katze an und hinterließ meine Telefonnummer. Nur wenige Minuten später klingelte das Telefon und es meldete sich ein völlig verzweifeltes und weinendes junges Mädchen. Ich schilderte ihr den Vorfall, sagte ihr, dass sie ihre Katze in der Tierklinik anholen könne und entschuldigte mich :( Das Mädel war fix und fertig und konnte gar nicht mehr richtig sprechen!!

Nochmal 5 Minuten später klingelte das Telefon erneut und das Mädchen war wieder dran. Sie wollte sich gerade auf den Weg zur Tierklinik machen als ihre Katze wohlbehalten zur Tür reinschlappte!!

Verflixxte Kiste!! Wie kann sowas denn bitte passieren??? Ich hab dem jungen Ding einen irren Schrecken verpasst und kann noch nichtmal was dafür!! Sowas sollte einfach nicht vorkommen :( Wir suchen jetzt weiter nach dem Katzenhalter.

Und davon mal abgesehen ist unser Auto total im Eimer. Der ganze Kühler ist rausgerissen und welche Schäden uns sonst noch entstanden sind, will ich gar nicht wissen. Das Abschleppen und den Leihwagen übernimmt unsere Versicherung dank Schutzbrief, aber auf den Kosten für die Reparatur werden wir höchstwahrscheinlich hocken bleiben!!
Oder zählen Katzen als Haarwild? Greift die Haftpflicht des Halters?*blödfrag*

Es mag für einige vielleicht herzlos klingen, wenn ich das frage, aber geschätzte 1200,- - 1400,- Euronen Reparaturkosten sind kein Pappenstil.

LG

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!)

Anzeige

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #2
Autsch ...
Aber bei den Tättowierungen bin ich mir auch nicht so sicher.
Kann es nicht sein, dass bei vielen Katzen auf der einen Seite die selben Zahlen stehen.

In einem Ohr steht bei uns die PLZ und im anderen eine fortlaufende Nr.

Wer den Schaden bezahlen muß, keine Ahnung.
Kann euren Ärger aber schon verstehen.

Armes Mädel und auch ihr tut mir leid. :sad:

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #3
Autsch ...
Aber bei den Tättowierungen bin ich mir auch nicht so sicher.
Kann es nicht sein, dass bei vielen Katzen auf der einen Seite die selben Zahlen stehen.

Armes Mädel und auch ihr tut mir leid. :sad:

Habe schon öfters gelesen, dass es vorkommen kann, dass die Tatäwierungen mehrfach vorkommen können.

Armes Mädel!

Und dass ihr so einen großen Scahden am Auto und einen Schreck erlitten habt, tut mir auch leid.

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #4
Hach ich weiß gar nicht, was ich grad mehr bin - traurig oder geplättet wegen des Schadens *örks*

Eigentlich sollten sich die Tattoos nicht gleichen. Normalerweise steht doch ein einem Ohr der Landkreis und das Jahr, in dem anderen Ohr die Initialen des Tierarzt und die fortlaufende Nummer. Blöderweise scheint der Tierarzt, der das Tattoo setzte, nicht mehr zu existieren.

Blöde Situation gerade. Und am miesesten von allen hats die Katze erwischt.

Habe schon öfters gelesen, dass es vorkommen kann, dass die Tatäwierungen mehrfach vorkommen können.

Armes Mädel!

Und dass ihr so einen großen Scahden am Auto und einen Schreck erlitten habt, tut mir auch leid.

Ich find sowas blöd! Dem Mädel hätten ganz viele Tränen erspart bleiben können.

Wie gehts dir?

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #5
Hach ich weiß gar nicht, was ich grad mehr bin - traurig oder geplättet wegen des Schadens *örks*

Eigentlich sollten sich die Tattoos nicht gleichen. Normalerweise steht doch ein einem Ohr der Landkreis und das Jahr, in dem anderen Ohr die Initialen des Tierarzt und die fortlaufende Nummer. Blöderweise scheint der Tierarzt, der das Tattoo setzte, nicht mehr zu existieren.

Blöde Situation gerade. Und am miesesten von allen hats die Katze erwischt.

Ich find sowas blöd! Dem Mädel hätten ganz viele Tränen erspart bleiben können.

Wie gehts dir?

Trotzem scheint es kein richtiges System für das Tättowieren zu geben, chippen ist für's Identifizieren besser. Zumindestens habe ich das mal in den tiefen Weiten des Internets gelesen. Deshalb wurde Prinz ja auch gechippt, und nicht mehr tättowiert.

Danke der Nachfrage! Lieb, dass Du fragst. Der Schmerz ist nicht mehr so intensiv, wie am Anfang. Hin und wieder habe ich ziemliche Hänger (so wie vorgestern und gestern). Aber es wird (bzw. muss) schon werden... Und selbst?!

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #6
Tja, meine sind zum Glück beides ...

Is echt blöd das Ganze!

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #7
Und davon mal abgesehen ist unser Auto total im Eimer. Der ganze Kühler ist rausgerissen und welche Schäden uns sonst noch entstanden sind, will ich gar nicht wissen. Das Abschleppen und den Leihwagen übernimmt unsere Versicherung dank Schutzbrief, aber auf den Kosten für die Reparatur werden wir höchstwahrscheinlich hocken bleiben!!
Oder zählen Katzen als Haarwild? Greift die Haftpflicht des Halters?*blödfrag*

Es mag für einige vielleicht herzlos klingen, wenn ich das frage, aber geschätzte 1200,- - 1400,- Euronen Reparaturkosten sind kein Pappenstil.

LG

Nein, denn du müßtest der Katze grobe Fahrlässigkeit nachweisen, falls der Besitzer ermittelt wird. Und es ist kein Wildunfall.
Da aber jeder Autofahrer verpflichtet ist, so zu fahren, dass er jederzeit reagieren, ausweichen bzw. bremsen kann, liegt es in euerer eigenen Verantwortung. Wenn eine Katze so einen Schaden anrichten kann, dann wart ihr entweder zu schnell oder das Auto ist schon etwas älter.
Eine VK würde den Schaden zahlen.

Armes Kätzle, komm gut über den Regenbogen :cry:

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #8
Tja, meine sind zum Glück beides ...

Is echt blöd das Ganze!

Carlo war ja schon tättowiert, als wir ihn aus dem Tierheim holten. Prinzi war was Registrierung anging "jungfräulich".

Unsere sind ja reine Hauskatzen, aber wir werden demnächst unsere Terrasse katzensicher haben (endlich!), habe ich nun mehr Angst, dass die Puschelbande mal ausbüxt. Deshalb geht es öfters zum Tierarzt, zum Chippen. Prinz war ja zum Zähneziehen und da habe ich spontan entschlossen ihn chippen zu lassen. Sicher ist sicher.

Aber wenn man beides hat, kann es ja nicht verkehrt sein.

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #9
Ich dacht mir immer, da meine beiden ja Freigänger sind und kein Halsband tragen, wäre ein Tattoo gut, damit man sieht, der gehört jemandem und den Chip haben wir setzen lassen, fals mal eine Katze abhanden kommt, damit man weiß, wo sie hin gehört.

Das mit eurem Balkon find ich echt klasse und eure Süßen werden es genießen! :wink:

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #10
Ich dacht mir immer, da meine beiden ja Freigänger sind und kein Halsband tragen, wäre ein Tattoo gut, damit man sieht, der gehört jemandem und den Chip haben wir setzen lassen, fals mal eine Katze abhanden kommt, damit man weiß, wo sie hin gehört.

Das mit eurem Balkon find ich echt klasse und eure Süßen werden es genießen! :wink:

Anfürsich finde ich Tattoos nicht schlecht, aber ich möchte meine Süßen dafür nicht extra in Narkose schicken. Bei Freigänger ist das vielleicht noch wichtiger, als bei Wohnungskatzen.

Jaaa, ich freue mich schon auf dir Terrasse (endlich mal Tür auflassen können). Einen Zwischenbericht wird es natürlich geben.

Ich hoffe nur, dass mir nie, nie eine Katze vor's Auto läuft!

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #11
Da aber jeder Autofahrer verpflichtet ist, so zu fahren, dass er jederzeit reagieren, ausweichen bzw. bremsen kann, liegt es in euerer eigenen Verantwortung.

Eine Landstrasse mit links Feld und rechts ungemähter Wiese! Die Katze sprang aus dem hohen Gras direkt auf die Strasse und direkt vors Auto! Hellsehen konnte keiner von uns!

Wenn eine Katze so einen Schaden anrichten kann, dann wart ihr entweder zu schnell oder das Auto ist schon etwas älter.

Weder/noch! Mein Mann ist vorschriftsmäßig und nicht zu schnell gefahren (100 km/Landstrasse) und unser Auto ist ein Zafira Bj. 2004.

Ich finde deine Antworten etwas befremdlich und ziemlich "schuldzuweisend". Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass du nicht diese Erfahrung machen musst. Man ist doppelt bestraft. Zum einen das schreckliche Erlebnis ansich und zum anderen der finanzielle Schaden!

armes Kätzle, komm gut über den Regenbogen :cry:
Das wünsche ich ihr auch :(

Ich hoffe nur, dass mir nie, nie eine Katze vor's Auto läuft!

Das hoffe ich auch für dich. Es ist ein äußerst beschixxenes Erlebnis.

Gibbs und Dschordschi sind "nur" tätowiert, aber sie tragen zusätzlich noch den Tasso-Anhänger mit der Registriernummer - seit heute :-(

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #12
Tut mir Leid was euch da passiert ist.

Also, ich kenne mich da auch nicht so aus,
aber wenn ich mich richtig erinnere meinte unser Versichrungsvertreter das unsere Katzen in unserer Haftpflicht mit versichert sind und wenn sie vor ein Auto laufen und dadurch einen Schaden anrichten die Versicherung vom Besitzer dafür aufkommen muss.
Aber wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus.

Lg Nina

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #13
Tut mir Leid was euch da passiert ist.

Also, ich kenne mich da auch nicht so aus,
aber wenn ich mich richtig erinnere meinte unser Versichrungsvertreter das unsere Katzen in unserer Haftpflicht mit versichert sind und wenn sie vor ein Auto laufen und dadurch einen Schaden anrichten die Versicherung vom Besitzer dafür aufkommen muss.

Wir haben zwei Hunde und für beide eine Hundehalterhaftpflicht. Die deckt auch Unfallschäden mit ab.
Es tut mir irrsinnig leid für die Besitzer, dass sie zusätzlich zum Verlust ihrer Katze dann evt. auch noch mit solchen Formalitäten zu kämpfen haben, aber bisher sind sie ja noch nichtmal ermittelt.

Wir haben bisher unterschiedliche Aussagen zum Thema. ADAC und Polizei sagen, dass die Haftpflicht nicht greift, ein Versicherungskaufmann aus unserem Bekanntenkreis sagt, dass sie einspringt. Wir sind also momentan nicht wirklich schlauer als vorher.

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #14
Am besten du fragst direkt bei deiner Versicherung nach, die müsste sich doch da auskennen.

Hoffe für euch das ihr bald über den Schrecken weg kommt und den richtigen Besitzer findet.
Ist auch ziemlich blöd, dass die Katze nun schon eine Tättowierung hat und man den Besitzer trotzdem nicht findet.

Lg Nina

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #15
Unsere Versicherung wird natürlich NEIN sagen und versuchen, es auf die Besitzer abzuwälzen.

Naja, warten wir es mal ab. Ich fänds halt auch schön, wenn wir die Besitzer finden würden, damit diese nicht die ganze Zeit im Unklaren sind, wo ihre Katze ist. Ich würde wissen wollen, wenn einem meiner Süßen was passiert ist :-(

Die Miez darf jetzt eine gewisse Zeit in der Tierklinik bleiben und die TÄ helfen mir, den Halter ausfindig zu machen. Hoffen wir das Beste.

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #16
Viel Glück dann bei der Suche und berichte wenn es was neues gibt.

Lg Nina

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #17
  • Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #18
Danke, dass gleiche. :)

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #19
Kleine Miez, gute Reise :-(

Gibbs, ich weiß von meiner haftpflicht, dass sie Schäden übernimmt, die meine Katze verursacht, ob es nun eine runtergeschmissene Vase beim Nachbarn ist oder ein PKW, der wegen ihr Schaden erleidet. Allerdings muss der Fahrer bzw Halter beweisen, dass er nicht zu schnell, nüchtern, etc ist. (kein Verdacht an dich/deinen Mann, nur O-Ton meiner Versicherung)

• Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!) Beitrag #20
Shit happens
Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Viel Glück, dass sich bei der Suche etwas ergibt. Vielleicht könnt ihr die Katze zusätzlich im Fundbüro melden und Zettel in der Umgebung wo ihr sie überfahren habt aushängen.
Liebe Grüße

Thema:

Tasso + Tättowierung = fiese Falle *hmpf* (und ne Frage!)

Oben Unten