Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich habe mal wieder eine Frage und zwar habe ich 3 Katzen (2x ca. 11 Monate alt und 1 ca. 5 Jahre alt) nun Melina (11 Monate) und Hexe (5...
  • Komische Geräusche Beitrag #1
Soldierwolf

Soldierwolf

Hallo

Ich habe mal wieder eine Frage und zwar habe ich 3 Katzen (2x ca. 11 Monate alt und 1 ca. 5 Jahre alt) nun Melina (11 Monate) und Hexe (5 Jahre) sind sich nicht wirklich grün, dies äußert sich dadurch das Melli Hexe manchmal nachläuft und ihr mit der Tatze eins auf den Hintern gibt, Hexe wiederum dreht sich dann um und fängt an zu fauchen. Dann gibt Melli ein merkwürdiges Geräusch von sich was ich nicht deutet kann, es hört sich an wie ein "AU" dieses wiederholt sie ständig. Was bedeutet es? Ist es eine andere Art zu fauchen? Danach gehen die beiden sich aus dem Weg, es gibt also keinen Kampf oder ähnliches.

Ich wäre euch echt dankabr wenn ihr mir helfen könntet

Lg Sandra

• Komische Geräusche Beitrag #2
Mhh... ich bin kein Tiersprachenexperte, aber rein von der geschilderten Situation würde ich sagen, dass deine ältere Katze einfach übelst angepisst ist, wenn sie Melina zum Spielen oder zum Raufen auffordert und ihre Ruhe haben will.
Es gibt Katzen, die sich von Kitten in ihrer Ruhe gestört fühlen, weshalb man sich ja am Besten auch immer zwei kleine Kätzchen anschaffen sollte, damit da ein gewisser Ausgleich ist - was du ja auch getan hast! Ich vermute mal, dass sich die Kleine mit Ihrem Laut einfach entschuldigt Oo

• Komische Geräusche Beitrag #3
Ist es nur ein kurzes "au" oder ein langgezogenes "aaauauuuuauuuauuu*?

• Komische Geräusche Beitrag #4
es ist ein sehr langezogenes "Auauu"

• Komische Geräusche Beitrag #5
Hallo Sandra,

Melina will damit zeigen, dass sie die Chefin ist. Eigentlich kenne ich diese Geräuschkulisse nur von Katern *grübel*

• Komische Geräusche Beitrag #6
Ich bin mir ziemlich sicher das Melina eine Katze ist :grin:

Thema:

Komische Geräusche

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Spielen oder ernst?: Hallo, Ich habe neu auf diesem Forum abgemeldet, weil ich gerne eure Meinung zu einer Situation gerne haben würde. und zwar habe ich mir vor 2...
Oben Unten