Trauer um mein Flöckchen

Diskutiere Trauer um mein Flöckchen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr lieben, ich bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen und die ist auch mein erster Beitrag. Ich trauere um mein liebes Flöckchen, dass wie ich...
  • Trauer um mein Flöckchen Beitrag #1
M

-mia-

Ihr lieben,
ich bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen und die ist auch mein erster Beitrag.
Ich trauere um mein liebes Flöckchen, dass wie ich heute erfahren habe nicht mehr am leben ist.
Er ist 3 Jahre geworden, mein kleiner Schatz, und ich dachte ich würde mich noch eine Weile auf meinem Lebensweg begleiten.
Er war Freigänger und ist seit Dienstag Abend ist er nicht mehr heim gekommen. Ich habe im Tierheim angerufen und Suchzettel verteilt. Heute morgen habe ich durch einen Anruf die Schreckensmeldung erhalten .. vor 2 Tagen wurde in der Straße, in der ich wohne, eine Katze am Straßenrand liegen sehn .. es hat mir das Herz zerissen .. mein kleiner Mann wurde angefahren und hat es nicht überlebt. Nun kann ich ihn nicht mehr beerdigen .. und als ich ihn am Dienstag Abend das letzte mal gesehen habe, habe ich ihm kaum Aufmerksamkeit geschenkt - dieser Gedanke bricht mir das Herz..

Ich hab dich geliebt und werde dich nie vergessen, mein kleines Flöckchen.

• Trauer um mein Flöckchen Beitrag #2
Das tut mir sehr leid für dich und vor allem für dein Flöckchen!! :-(

Ich hoffe, er ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen!! Und ich bin mir ganz sicher, dass er sich von dir geliebt gefühlt hat!!

LG :-(

• Trauer um mein Flöckchen Beitrag #3
Das muß ja furchtbar sein. Es tut mir so unendlich leid für den Kleinen.
Laß dich mal umarmen.
Ganz traurige aber auch liebe GrüßeKathi

• Trauer um mein Flöckchen Beitrag #4
Es tut mir sehr leid um dein Flöckchen,
dass er nur so kurz auf der Welt sein durfte.
Aber er konnte seine Freiheit genießen und wurde
geliebt und umsorgt - er hatte ein schönes Leben.

Es ist zwar traurig, dass du ihn nicht beerdigen kannst,
aber du kannst dir ja ein Bild von ihm hinstellen und dazu
Blumen und eine Kerze. Dann hast du einen Platz, an dem
du besonders an ihn denken kannst. Das kann dir helfen,
mit deiner Trauer um Flöckchen besser klar zu kommen.

• Trauer um mein Flöckchen Beitrag #5
Mein herzliches Beileid zu dem Verlust deines lieben Freundes. Ich finde es immer wieder traurig, wenn eine Katze in jungen Jahren gehen muß. Du hast nach ihm gesucht, gefahndet, dir Sorgen gemacht. Mit einem Satz: Du hast ihn geliebt und dich stets darum gekümmert, das es ihm gut geht! Das wiegt viel viel schwerer als ihm einmal nicht "soviel Beachtung" geschenkt zu haben. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Und ich denke Flöckchen sieht das, dort wo er jetzt ist, genauso.

Komm gut über die Brücke Flöckchen.

• Trauer um mein Flöckchen Beitrag #6
Das tut mir sehr leid! :sad:

Aber sei stark Flöckchen ist jetzt bestimmt auf einer schönen großen Wiese in der nähe der Regenbogenbrücke und spielt dort mit anderen. Kopf hoch...

*eine Kerze anzünd* in gedanken an Flöckchen...

• Trauer um mein Flöckchen Beitrag #7
Flöckchen weiß in seinem Herzen, wie sehr du ihn liebst. Das wird er auch nie vergessen! Flöckchen ist jetzt im Regenbogenland und schnurrt dich jede Nacht in den Schlaf! Irgendwann sind wir alle wieder mit unseren Sternenkatzen vereint!

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung,
Anna

• Trauer um mein Flöckchen Beitrag #8
Hallo!

Mir ist leider, was ziemlich ähnliches gestern passiert!
Wir konnten unseren Maxi aber zum Glück begraben!
Aber ich bin auch sehr froh, gewissheit zu haben!
ich glaub, wenn wir gar nicht wüssten was mit unseren lieblingen passiert ist, würde es uns auch sehr schwer fallen!
so kann man sich verabschieden, auch wenn du ihn nicht begraben hast können!
ich spreche trotzdem noch zu meinen maxi und das hilft mir schon, obwohl ich fast nicht aufhören kann zu weinen!
ich hoffe, dass es bald besser wird!
ich drück dich ganz fest und unsere beiden katzen haben sicher viel spaß gerade und schauen auf uns herunter und passen auf uns auf!

alles liebe

Thema:

Trauer um mein Flöckchen

Trauer um mein Flöckchen - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Mein Timmy ist heute ganz plötzlich von mir gegangen: Obwohl schon im Hinterkopf kam Timmy's Tod doch sehr schnell und unerwartet. Hab ihn heute Morgen ganz normal gefüttert und er hat auch gefressen...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten