• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Katerchen übergibt sich schon den ganzen Tag

Diskutiere Mein Katerchen übergibt sich schon den ganzen Tag im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein kleiner Kater Milo (1 Jahr alt) übergibt sich heute schon den ganzen...
  • Mein Katerchen übergibt sich schon den ganzen Tag Beitrag #1
Milo2009

Milo2009

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Mein kleiner Kater Milo (1 Jahr alt) übergibt sich heute schon den ganzen Tag. Heute Morgen ist er noch wie wild rumgerannt und hat mit mir gespielt (ca. 10 Uhr). Ab ca. 12 Uhr hat er sich das erste mal übergeben und jetzt hat er sich schon ca. 8 mal übergeben.

Das Übergebene ist einfach nur das unverbaute Futter, mehr nicht. Es ist kein Schaum dabei oder sonst was. Einige Haare da er gerade einen Fellwechsel durchmacht, aber ansonsten nichts auffälliges.

Weiß jemand, was das sein könnte?

PS: Er ist ein reiner Stubentieger, er darf höchstens mal auf meinem Arm aus dem Fenster schauen, mehr nicht.

• Mein Katerchen übergibt sich schon den ganzen Tag Beitrag #2
Wenn ein Kater den ganzen Tag bricht, kann das durch den Flüssigkeitsverlust
schon nach kurzer Zeit gefährlich, ja sogar lebensbedrohlich werden.
Bei unserem Kater (auch kein Freigänger) hatten wir vor einigen Monaten auch
so eine Situation, er ist nach kurzer Zeit dehydriert gewesen und lag auf dem
Kachelboden neben dem Wassernapf. Wir haben ihn nur mit einem sofortigen
Besuch beim Nottierarzt und anschließend ganz vielen Besuchen bei unserer
Tierärztin über den Berg bekommen, er bekam Infusionen und Antibiotika und
Medikamente gegen Übelkeit und zur Sicherheit Vitamin K, falls es sich um eine
Vergiftung mit Rattengift handeln sollte.

Warte bitte nicht zu lange, stell ihn bald beim Tierarzt vor, notfalls, wenn sich
sein Zustand nicht gravierend gebessert haben sollte, noch heute beim Nottierarzt
oder in einer Tierklinik!

Alles Gute für deinen Kater.

• Mein Katerchen übergibt sich schon den ganzen Tag Beitrag #3
Hallo Milo

Mennemaus hat alles geschrieben was passieren kann.
Wenn dein Kätzchen soviel erbricht, stimmt irgentetwas mit Ihr nicht.
Kann es sein, das Sie vielleicht was" ungeniessbares "erwischt hat?
Hat dein Miezchen vieleicht an einer "giftigen Pflanze" geknabert?
Ich würde an deiner Stelle auch nicht zulange Warten einen Tierarzt. aufzusuchen.

Wünsch Dir alles Gute für dein Miezchen!

Liebe Grüße
Petra

• Mein Katerchen übergibt sich schon den ganzen Tag Beitrag #4
Hallo,

danke euch für eure Antworten.

Also, dehydriert ist er nicht, er hat heute Nacht sehr viel Wasser zu sich genommen,aber er hat sich heute Nacht wieder übergeben, sonst macht er aber einen recht fitten Eindruck. Er rennt auch recht vergnügt durch die gegend und es deutet auch sonst nichts daranf hin, dass er dehydriert ist oder apathisch.

An etwas giftigem kann er nicht genabbert haben, da wir hier bei uns keine Pflanzen haben, dass er etwas ungeniesbares erwischt hat könnte vielleicht sein, allerdings Gift oder sowas kann es auch nicht sein, da wir sowas in unserem Haushalt nicht haben.

Ich werde das heute nochmal beobachten, wenn es nicht besser wird, kommt er zum Tierarzt.

• Mein Katerchen übergibt sich schon den ganzen Tag Beitrag #5
Guten Morgen, geh doch lieber gleich zum Tierarzt. Lieber einmal mehr als zu spät.
Wenn es nichts schlimmes ist, war umso besser. Aber das kann der Tierarzt am besten klären.

• Mein Katerchen übergibt sich schon den ganzen Tag Beitrag #6
Hallo,

doof ist nur, dass der Arbeitgeber da was dagegen hat, wenn ich während der Arbeitszeit zum Tierarzt muss :???:

• Mein Katerchen übergibt sich schon den ganzen Tag Beitrag #7
Oh das ist ja blöd. OK meiner ist da sehr kulant. Darf sogar ab und an meinen Hund mitbringen, wenn ich anschl. zum Tierarzt will. Aber vlt. kannst du ja vor oder nach der Arbeit sicherheitshalber mal hingehen?

• Mein Katerchen übergibt sich schon den ganzen Tag Beitrag #8
Das müsste meine Freundin dann tun. Sie arbeitet nicht so lange wie ich (bin erst um 20 Uhr daheim).

Er rennt jetzt gerade recht durchgedreht (wie immer also) durch die Wohnung. Er schlabbert Wasser nur vom Futter hält er sich noch fern.

• Mein Katerchen übergibt sich schon den ganzen Tag Beitrag #9
Hast du vielleicht Teebaumöl oder anderes verwendet?

• Mein Katerchen übergibt sich schon den ganzen Tag Beitrag #10
Hallo,

sowas habe ich garnicht im Haushalt.

Kann aber Entwarnung geben. Ihm geht es wieder gut. Er frisst, tollt rum und behält auch alles drinnen. Er hatte wohl eine Magenverstimmung durch was auch immer. Er hat MCP-Tropfen bekommen und nun geht es ihm wieder gut.

Danke euch allen für eure Unterstützung.

Thema:

Mein Katerchen übergibt sich schon den ganzen Tag

Mein Katerchen übergibt sich schon den ganzen Tag - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten