Verfluchte A........

Diskutiere Verfluchte A........ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben gerade einen Anruf erhalten vom Bürgermeister. Wir dürfen auf unseren Grundstück keine Katzen einfangen und zum Kastrieren bringen. Wir...
  • Verfluchte A........ Beitrag #1
P

Princess-Naomi

Gast
Wir haben gerade einen Anruf erhalten vom Bürgermeister.
Wir dürfen auf unseren Grundstück keine Katzen einfangen und zum Kastrieren bringen.
Wir dürfen nur anbieten das Katzen zum kastrieren abgegeben werden.
So eine Sch..... die katzen die Besitzer haben können dies doch selber tun!
Und die armen Viecher die kein Zuhause haben dürfen nun eledig wie die 3 Babys auf dem Misthaufen verecken.
Vielleicht dürfen wir sie ja erschießen damit wenigstens ihr Elend aufhört.
Da stimmen diese I.... wahrscheinlich sogar noch zu.

• Verfluchte A........ Beitrag #2
Und mit welcher Begründung?
Du bist keine befähige Person. Das wird der einzige Grund sein.

• Verfluchte A........ Beitrag #3
ich könnte eine Katze einfangen die jemanden gehört der nicht möchte das seine Katze kastriert wird.
Ich schrenke die Besitzer ein ich dem ich von ihnen verlange das sie die Katzen welche art auch immer kennzeichnen. habe gerade selbst nocheinmal beim BM angerufen, es handelt sich um eine peron die annonym bleiben möchte

• Verfluchte A........ Beitrag #4
An sich ist der ansatz/die Idee sehr gut.

Aber ich kann auch die Anwohner verstehen, die das nicht möchten, dass ihre Katze gefahr läuft, eingefangen zu werden...
Ich würde meiner Katze auch kein Halsband anziehen wollen und auch ihren Freigang nicht verwehren wollen...
Denn um ohne Halsband/Tattoo festzustellen, ob eine Katze bereits kastriert ist und/oder ein zuhause hat, müsste sie von dir zum Tierarzt gebracht werden. Und wenn ich mir vorstelle, dass meine Maus von einem für sie fremden und ohne mein einverständnis eingefangen und transportiert wird... wird mir ehrlich gesagt auch ein bisschen übel...

Aber wie gesagt: die Grundidee, zu Helfen, finde ich absolut positiv!!! Ich meine das auch nicht böse! :)

• Verfluchte A........ Beitrag #5
Hattest du es bei der Gemeinde nicht genehmigen lassen? :shock:

Ich kenne es so, dass man einen "Sammelplatz" einrichtet, wo Katzenbesitzer nachschauen können, ob ihre Katze dabei ist, BEVOR die Katzen zum Tierarzt gebracht werden.

• Verfluchte A........ Beitrag #6
nein das hat mir auch niemand gesagt das das genemigt werden muss.

Aber ich kann auch die Anwohner verstehen, die das nicht möchten, dass ihre Katze gefahr läuft, eingefangen zu werden...
Ich würde meiner Katze auch kein Halsband anziehen wollen und auch ihren Freigang nicht verwehren wollen...
Sei mir mal nicht böse, ist auch nicht gegen dich persönlich gerichtet.
Aber was ist dabei sein Viechern einen kleinen Kleks Farbe (z.B. Nagellack) auf den Kopf zu Tupfen.
Dies währe eine Einschrenkung für wenige, würde aber vielen katzen helfen die keinen Besitzer haben.
Ist das leben von Streunern die niemanden haben denn so wenig wert sich einmal einen Monat einzuschrenken.

Im meinem nächsten leben will ich aufjeden Fall keine Katze werden.
Naja jetzt ist eh alles zu spät, selbst wenn ich noch die Kurfe bekomme und alle dafür sind. Wird der Tierarzt wohl nicht mehr mitmachen.
Sie hat das ganze mitbekommen, da ich den Termin absagen musste und die Katze die aber 100% eine Bauernhofkatze war wieder freilassen musste.

Ein ganzes Projekt bei der so viele kooperativ waren vom Bauern bis zu Tierschutzorganisationen, ist komplett den Bach runter wegen einer Person, die sich nicht traut sich mit mir hinzusetzen.
Ein Foto währe doch auch gegangen so nach dem Motto "Das ist meine Katze, die soll nicht kastriert werden" Wir leben hier auf einem Dorf mit 90 Einwohnern verdammt nochmal nicht in einer Stadt.

Ist egal ich bin jetzt gerade so wütend das ich eh nicht objektiv bleiben könnte

• Verfluchte A........ Beitrag #7
Naomi *mal in Arm nehm*

ICH würde mich total einschränken, wenn es hilft!!! Aber meine Katze könnte ich nicht einschränken.
und Nagellack? Sry aber hast du dir mal überlegt, wie das für Katzen stinkt?und dann muss man sie auch noch ruhig haltern, is es 100 % trocken ist! und selbst dann ist die Gefahr, dass sie sich das zeug eher rauskratzen gegeben... und alle anderen Möglichkeiten möchte ich zumindest mit meiner Katze nicht durchspielen... sie hat in ihren 4 jahren Lebenszeit mit mir 7 Halter gehabt... transportbox ist der totale Schocker... und nur auf einen Verdacht hin oder zum schauen, ob sie jmd gehört will ich ihr das nicht zumuten... und du weißt nicht, welche geschichte die Katzen deiner nachbarn haben...

MICH könnte man die 4 Wochen mit Freuden in ketten legen, wenn damit geholfen ist... aber nicht meine Katze... ich will nicht, wenn meine Katze hinterher total verstört ist, und ich wieder Aufbau-Arbeit leisten muss...

Aber dass die TÄ wegen einem abgesagten Termin gleich die ganze Sache fallen lässt zeugt auch nciht grade von "mit Herzblaut seinen Job machen"...

• Verfluchte A........ Beitrag #8
Aber siehst du nicht das genau hier das Problem ist.
Du würdest in keinsterweise deine Katze einschrenken weder mit Tatoo noch mit Farbe, Halsband oder nachts ausgehverbot.
Wie soll man dann erwarten das ein Tierarzt 1/3 der Kosten übernimmt, sich Seuchen Zeug und war in die Praxis holt und dann noch einen schlechten Ruf womöglich bekommt weil, Menschen statt das gute darin zu sehen nur sehen das sie ihre Katze einschrenken mussten.

Hier ging es nie um ein bestimmtes Kennzeichen, sondern um irgendeins das der Katzenbesitzer mit seinem gewissen vertreten kann, es wurde nie erwähnt das die Katze nur über Halsband gekenzeichnet werden muss, oder das nur Farbe in Ordnung währe. Sondern um irgendein kennzeichen das nicht "natürlich" ist.
Am Geruch kann man nun mal nicht Katzen mit Besitzer und Katzen ohne Besitzer unterscheiden, weil sie alle nach Mist b.z.w. Bauernhof stinken.

Nach einem langen Gespräch stellte sich auch heraus, das dem Anonymen Beschwerenden, die worte Freilebend, Katzenfalle, Kastration, einfangen, aufstieß-
Ich sollte den brief nochmal neu aufsetzen mit verwildert aussehend u.s.w.
Gut und jetzt erkläre mir wie man verwildert definiert.
Abgemagert, hungrig, entzündete Augen u.s.w.
So und nun gibt es aber eine Katze die jemanden gehört, abgemagert ist und entzündete Augen hat also geht man davon aus das die Katze niemanden ghört, tatsächlich ist es dann so das die Katze vielleicht ja krank ist aber bereits vom besitzer behandelt wird und der zeigt mich dann an weil er nicht findet das seine Katze verwildert aussieht.

Wie soll denn eine Sammelstelle aussehen es gibt nur eine Katzenfalle naja lieber vormuliert "Zwischenstaionsbox mit Futter und Wasser" also eine Katze pro Tag. daher auch das eine Monat.

Bitte gebt mir Vorschläge wie ihr das umsetzen würdet wie würdet ihr Katzenfalle netter formulieren, wie könntet ihr zu 100% sicher gehen das nicht doch die falsche Katze die nicht makiert ist sich dort einfindet.

• Verfluchte A........ Beitrag #9
Für ein tattoo müsste ein katzenbesitzer sie evtl nur des tattoos wg. in narkose legen. Stichwort narkoserisiko.

Wie man sie sonst markieren könnte weiß ich nicht.
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass einige Freigängerkatzen förmlich eingehen, wenn sie nicht raus können wie sie wollen.

naomi, ersteh mich bitte nicht falsch!!! ich will dir deine Idee nicht kaputtreden! Sondern ich versuche nur, ein kleines bisschen Verständnis für die Beschwerde des einen zu haben, damit du dich etwas beruhigst und ohne Wut und Zorn an die Sache rangehen kannst.

Dass der Beschwerer widerrum feige ist und anonym bleiben will, steht auf einem anderen papier.

Rechtlich kann ihc mir das verbot des Bürgermeisters wie folgt erklären:

in dem du eine Katzenfalle aufstellst und ohne eine absolut sichere "beweisführung" nicht sagen kannst, ob die Katze ein Streuner oder ein normaler Freigänger ist, machst du dich dann möglicherweise einer Sachbeschädigung schuldig (so bescheuert es ist: vor dem gesetz sind Tiere leider immer noch Sachen).
Mit einer Sachbeschädigung schädigst du einen Mitmenschen und in dem fall darf der Bürgermeister gar nicht anders handeln.

Vielleicht kannst du dich mit ein paar Leuten aus dem Dorf zusammentun und ihr bildet eine Art Sammelstelle, in der ihr die Katzen unterbringt, die ihr erstmal nicht einwandfrei identifizieren könnt. Foto und beschreibung der Katze veröffentlich und nach einer angemessenen Wartezeit könnt ihr die Katze dann kastrieren lassen. Alles natürlich dann bitte mit offizieller Genehmigung.

ich denke, dazu wird Eva dir einiges erzählen können...

Liebes, ich will deine idee nicht kaputtreden! ich finde die Idee an sich sogar super!!!!
Nur muss man an solche Sachen richtig herum rangehen, sonst passiert sowas wie dir jetzt,...

Ich wünsche dir die Kraft, das Durchsetzungsermögen, die Nerven und alles was man dafür noch braucht!
Gib nicht auf!!!

• Verfluchte A........ Beitrag #10

Entschuldige Naomi aber ich seh das auch so.
Wenn die Katzen jemandem gehören kannst du ja da nicht einfach handeln.
Das find ich auch nicht in Ordnung.
Ich meine, sie sind ja dann jemandes 'Eigentum' und da kannst du ja nicht machen was du willst.

Selbst wenn ich auf ein Tier aufpasse, weil die Besitzer im Urlaub sind, kann ich nicht einfach veranlassen, dass das Tier kastiert wird oder sonst was.

Wahrscheinlich setzte ich mich hier grad tierisch in die Nesseln, aber ich finde dein Handeln da doch etwas übertrieben.

Sorry.

• Verfluchte A........ Beitrag #11
Ich weiß ich verstehe dich auch nicht falsch.
Das problem ist das die Person anonym bleiben möchte.
Sonst währe ich einfach mit ner Packung Kaffe oder pralienen verobei gegangen hätte ihr erklärt wie eine hochschwanger verwahrlloste Bauernhofkatze im eiskalten winter sich draußen im Schnee rumtrieb und nach ein paar Tagen nie wieder gesehen worden ist, und das die Katze höchstwahrscheinlich bei der Entbindung starb. Das est vor ein paar Wochen 2 Tage alte Babys im regen auf den Mitsthaufen lagen und solange ährbermlich nach ihrer Mutter schrien bis sie die Kräfte verlassen haben. ich hätte der Person erklärt das ich es in keinster weise auf Katzen die besitzer haben abgesehen habe. Und hätte der person abgeboten sich die Katzenfalle anzuschauen die direkt vor unserer Haustüre und den gekippten Fenster im Wohnzimmer steht, damit wir die eingefangene Katze sofort ins warme bringen können und auch das Gartenhäuschen (keine Gegenstande drin) das mit decken und Katzenklos und Wasser ausgestattet ist anzuschauen. Diese annonyme peron hätte mir nur die Katze oder ein Foto von ihr zeigen müssen, dann hätte ich doch gewust das diese katze jemanden gehört.

Doch dieses ganze drumherum schadet nun leider den falschen katzen nämlich dene die dankbar dafür gewesen währen, ein besseres leben zu führen, auch wenn es noch so klein oder kurz ist.

Eine auffangstation möchte ich für keine Katze dies bedeutet für alle mehr Stress als die Katze erleiden muss.
So währe es gewesen Katze geht in Falle kommt ins Warme Trockene, bekommt wasser und darf noch den rest fressen danach bleibt sie nüchtern und kommt mit Falle zum Tierarzt wo sie dann rausgeholt wird.

Nun währe es so Katze geht in Falle muss aus Falle rausgeholt werden kommt in Raum mit weiteren Katzen bekommt dann dort mit anderen Katzen fressen (da nur eine Katze pro tag kastriert werden würde) , wird dann als niemand gehördenden zugeordnet eingestuft. Wird dann mit Käscher eingefangen kommt in Box damit sie nüchtern am nächten tag zum Tierarzt geht und wird da aus Box geholt.

Nein dies will ich keiner wildlebenden katze die kein Vertrauen zum Menschen hat nicht zumuten und ich möchte auch keine wohmöglich gesunden Katze mit kranken Katzen zusammen bringen.
wir reden hier wirklich von einen Dorf mit 90 Einwohnern, ich bin keine Organisation die Zwinger hat.
Eine Katzenfalle, eine Transportbox für den Heimweg, einen eingerichteten aufwachraum, ein Mensch und ein Tierarzt.
Das Tierheim ist hier 20 km entfernt und die haben nur eine Katzenfalle, ich hätte nur tuen können was in meiner Macht steht.

Ich werde aufjeden Fall weiter alle Babys die ich entsorgt finde zum Tierheim bringen. Aber das Kapitel ist für mich abgehackt. Denn so einen menschen den man nicht in die Augen schauen darf wird immer einen Grund finden dies zu boukotieren.
Da verwende ich meine Zeit lieber in mein Kind und meine Katzen da weiß ich wenigstens das es auch was bringt. Scheinbar kann man seine Liebe und Zuneigung für andere nur in der Familie zeigen, alles was nicht dazu gehört und größer als eine Handfläche ist lasse ich nun sterben und vor sich hinwegitieren. So schwer es mir fällt, aber mir bleibt eh nichts anderes übrig.

• Verfluchte A........ Beitrag #12
Ich glaube, dass es viel einfach wäre, wenn du die Leute direkt ansprichst, was für Katzen/Kater denn kastriert werden können.

Es ist tatsächlich so, dass es Sachbeschädigung ist, wenn man eine fremde Katze einfängt und kastrieren lässt.
Weißt, du hast abends deinen Flyerentwurf eingestellt und ihn am nächsten Tag verteilt. Ich fand ihn nicht gut, aber da war es ja schon geschehen. Leider kann ich 1. nicht alle Beiträge hier lesen und 2. bin ich auch nicht täglich hier.

Ich mache es grundsätzlich so, dass ich erst die Flyeraktion starte und dann aktiv werde. Aktiv in dem Sinn, dass ich mit den "Verursachern" des Elends erst einmal rede, Hilfe anbiete. Mir natürlich auch Mitstreiter suche, die die Aktion unterstützen. Das ist übrigens der schwierigste Teil der Übung.

Dann werden die Katzen, da meist sehr menschenscheu, erst einmal 2-4 Wochen angefüttert. Dadurch bekommen wir einen Überblick, um wie viele Katzen es sich handeln wird. Und die Katzen gewöhnen sich daran, dass es zu einer bestimmten Zeit Futter für sie gibt. Das erleichtert das Einfangen ungemein.

Mit einer Falle kommt man nicht weit. Das ist ja eine Neverending Story. Ok, wenn es nur um bis zu 5 oder 6 Katzen geht, komme ich auch mit einer Falle klar, aber ich habe einige passende Umsetzkörbe.

Wenn du in einem Dorf mit 90 Menschen lebst, sollte doch die Möglichkeit bestehen, dass du die dazu gehörigen Katzen auch kennst. Wir haben 360 Bewohner und ich kenne von allen die Katzen. Und ich weiß auch, von welchem Hof welcher Streuner kommt. Deshalb erkenne ich auch sofort, wenn eine Katze an unseren Futterstellen nicht aus unserem Ort ist. Das sind entweder Katzen/Kater aus den umliegenden Ortschaften oder ausgesetzte Tiere. Das ist dann aber schon Teil 2 solcher Aktionen. Überwachung des Bestandes und sofortiges Eingreifen (Kastration) bei zugewanderten Katzen.

Und es ist wirklich nicht einfach festzustellen, was eine Streunerkatze ist. Meine Katzen sind im Sommer auch alle sehr schlank und ich habe auch einige, die tränende Augen haben. Das ist chronisch und wird behandelt, aber die Augen tränen halt trotzdem. Bei meinem Flori z.B. würdest du sofort versuchen, ihm mindestens 1 kg drauf zu füttern. Wird dir aber genauso wenig gelingen wie mir. Und seine tränenden Augen rühren aus der schlimmen Krankheit seiner Babyzeit. Da würde ich dir aber ordentlich auf die Finger klopfen, wenn du ihn als Streuner bezeichnen würdest. Oder meine Maja, die wegen ihrer Nierenprobleme Phasen hat, wo sie nicht nur zaundürr ist, sondern ihr Fell auch "ungepflegt" aussieht. Zusätzlich hat sie chronischen Schnupfen. Das ist aber auch keine Streunerin, nur eine ehemalige.
Ok, davon ab sind meine auch alle (bis auf einen) tätowiert. Und ich werde meinen 11jährigen Senior nicht extra wegen einem Tatoo in Narkose legen lassen.

Du bist auf einem guten Weg, mußt aber noch viel lernen, was alles zu beachten ist.

Für heute ist es erst einmal genug. Wenn du magst, kannst mir per PN deine Telefonnummer schicken, aber bitte FN, da habe ich ne Flat. Am Telefon lassen sich viele Dinge leichter bereden als schriftlich. Beim Lesen kommt vielleicht einiges anders rüber, als es eigentlich gemeint ist.

• Verfluchte A........ Beitrag #13
Danke ist lieb von dir aber ich habe aufgegeben.
es währen ca. 14 Katzen gewesen.
Der bauernohf ist mein direkter Nachbar sie gehen durch die Kaputten Fenster auf unser grundstück gefüttert werden sie schon länger sowohl von uns als auch von Bauern.
Das problem ist das eben nicht nur die Streuner zum fressen kommen sondern auch katzen die beitzer haben.
man muss sich den Bauernhof wie einen Platz für eine rießige Katzengang vorstellen. Alles was Katze ist trifft sich dort, auch unsere Maja (heißt genauso wie deine) treibt sich da gerne rum. Sie ist seitem auch richtig aufgeblüht, stinkt halt fürchterlich wenn sie heim kommt.
Hier lebt eine alte frau die hat mehrere Katzen im Dorf weiß niemand wie sie aussehen, der Bauer weiß selbst nicht welche Katzen zu "ihm" gehören. Die wechseln so heufig, sie sterben weg wie die fliegen, es werden aber trotzem immer mehr. In unsere Küche die kein Futterplatz ist und von unseren Mädels fest verteigt wird kommen nun auch immer mehr Katzen heute habe ich erst eine raustreiben müssen, die definitiv jemanden gehört so proper und gepflegt wie er/sie war.

Der Bauer hat unterschireben, wirklich jeden den ich traf, und dem Zettel direkt in die Hand gabfande es gut, selbst die Tierschutzvereine fanden es gut. naja schde das so einer anonymer mit einem Gang dies zunichte machen konnte. Wochenlane arbeit für was eingentlich gutes ist kaputt.
Seit wochen sprachen wir von nichts anderem, Bekannte steuerten decken und futter zu ohne sie danach zu fragen, alles für nichts.
Nein ich habe aufgegeben.

• Verfluchte A........ Beitrag #14
Ne Nicole, du kannst doch nicht aufgeben, weil du das Elend tagtäglich siehst. Bei mir war es so schlimm, dass sie mir sogar das Vet-Amt geschickt haben. Anonyme Anzeige ich würde Katzen züchten und an Labore verkaufen. Da wollte ich auch aufgeben, aber - ganz ehrlich - die Katzen können doch nichts dafür, dass da einer dabei ist, dem das Tun ein Dorn im Auge ist. Und die Katzen werden dir dankbar sein, glaube einer alten Frau.

• Verfluchte A........ Beitrag #15
Aber wie ich bin alleine, es werden lediglich die Kosten zur Verfügung gestellt. Wie soll ich den unterscheiden wer wem gehört wenn mir gewisse leute nicht sagen welche katze ihnen gehört. 5 Kann ich ausschießen die weiß ich wem sie gehören, der Rest keine Ahnung probbere gepflegt aussehende Katzen hätte ich ja auch ohne kennzeichnung nicht genommen. Aber es sind so viele die so dürr sind, die meisten lassen sich auch nicht anfassen, aber das hat auch nichts zusagen, da 2 meiner 3 dies auch nicht tun wenn sie draußen sind, und das finde ich auch gut so. Wenn ich wirklich den Text umschreibe....bewege ich mich auf so dünnem eis das ich einkrache.
Wann fängt verwildert aussehend an und wann hörts auf.
Das ist doch reine auslegungsache, da frägt man 10 leute und 10 Leute geben eine andere Antwort darauf

• Verfluchte A........ Beitrag #16
Eine Nacht darüber schlafen hat nun ungemein geholfen.
Die neven haben sich beruhigt und es sah alles nur noch halb so wild aus.
Der Spruch "Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird" stimmte hier voll und ganz.
Es muss nur eine Berichtigung raus die klar darstellt das wir es nicht auf Katzen mit Besitzern abgesehen haben sondern es uns nur darum ging die Katzen zu zu unterschieden.
Wir haben den Zeiraum (ein Monat) und eine ca. Uhrzeit Zeit (Nachts) angegeben in der die Katzen gefangen werden, den Ort genannt (unser Grundstück) und und Möglichkeiten aufgezeigt wie die Besitzer ohne viel Aufwand ihre Tiere als Stubentieger kennzeichnen können.

Der Ablauf muss sich nicht ändern es muss auch keine Auffangstation her, wo die Katzen vor der Kastration besichtigt werden können.
Nun sind die Besitzer in der Verantwortung die Tiere zu kennzeichnen auf welche art auch immer, oder zu verhindern das die Tiere nachts auf unser Gründstück in die Katzenfalle gehen.

Bei hellen Katzen währe auch ein Punkt lebensmittelfarbe eine Möglichkeit, anders werden wir es auch nicht machen, da wir ja keine Kastrierte Katze (bei katern ist es da einfacher) zweimal fangen möchten. Einmal diese Totur mitzumachen ist für die Katze schlimm genug.

Edit: am Freitag wird die Erste Katze kastriert die am Donnerstag Nacht eingefangen wird.

Es erfolgten nun noch einige Absprachen im Bezug der Kastrationen.
Keine noch nicht fertig entwickelte Katzen wird kastriert.
Keine Schwangeren und auch keine Kitten.
Ich finde dies gut, das würde ich persönlich auch nicht wollen.
So gerne wie ich den Tieren helfen möchte, finde ich es muss Grenzen geben. Schwangere Katzen werden gesondert gekenzeichnet und später kastriert genauso wie Kitten oder noch nicht fertig entwickelte Katzen.

Die Tiere werden mit Farbe und mit abschneiden der Harre an einer bestimmten stelle markiert.

Den gesonderten Aufwachraum (Gartenhäuschen) fande die Tierärztin gut. Das sie sich auch sorgen um die Ansteckung unserer Katzen machte.

Thema:

Verfluchte A........

Verfluchte A........ - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Biete Erica, Eloisa, Eugenio geb 04/13 PS: 86* suchen Deutschlandweit: Deutschlandweite Vermittlung über ProTier e.V. Name: Eugenio, Eloisa und Erica & NEU: Jocy Erica Eugenio Eloisa Jocy Alter/Geburtsdatum...
Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Oben Unten