31.05.2010 Katzen wollen das Futter des anderen... Beitrag #1 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Hallo, ich hab ein kleines Problem...ich hab zwei Miezen zuhause, eine 10 monate alt und eine 1 jahr alt..Nun füttere ich für die jüngere natürlich noch Kitten-Futter, die andere bekommt jetzt schon das normale für ausgewachsene. Wie bringt man den Katzen jetzt bei, dass jeder bei seinem Futter bleiben soll?? Jeder will nach ner Zeit das Futter vom anderen, früher war das ja egal, weil beide Kitten-Futter bekommen haben. Aber was mach ich nun? Das Problem is, die eine will dann nach paar Happen lieber gar nix fressen und is beleidigt... hoffe ihr habt nen Rat..Danke!
Hallo, ich hab ein kleines Problem...ich hab zwei Miezen zuhause, eine 10 monate alt und eine 1 jahr alt..Nun füttere ich für die jüngere natürlich noch Kitten-Futter, die andere bekommt jetzt schon das normale für ausgewachsene. Wie bringt man den Katzen jetzt bei, dass jeder bei seinem Futter bleiben soll?? Jeder will nach ner Zeit das Futter vom anderen, früher war das ja egal, weil beide Kitten-Futter bekommen haben. Aber was mach ich nun? Das Problem is, die eine will dann nach paar Happen lieber gar nix fressen und is beleidigt... hoffe ihr habt nen Rat..Danke!
31.05.2010 Katzen wollen das Futter des anderen... Anzeige Schau mal hier:Katzen wollen das Futter des anderen... .
31.05.2010 Katzen wollen das Futter des anderen... Beitrag #2 S sir Quickly Gast hallo,spar dir das kittenfutter und gib beiden das gleiche....
31.05.2010 Katzen wollen das Futter des anderen... Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das wollte ich auch gerade schreiben, aber sir Quickly (nomen est omen :mrgreen war schneller. :lol:
31.05.2010 Katzen wollen das Futter des anderen... Beitrag #4 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Hallo, meine 4 bekommen alle das gleiche Futter und unser "kleinster" ist 7 Monate alt!
31.05.2010 Katzen wollen das Futter des anderen... Beitrag #5 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Wozu gibt es dann überhaupt Kittenfutter??
31.05.2010 Katzen wollen das Futter des anderen... Beitrag #6 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Frag die Katzenfutterhersteller ;-) :lol:
31.05.2010 Katzen wollen das Futter des anderen... Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 maunZ schrieb: Wozu gibt es dann überhaupt Kittenfutter?? Zum Vergrößern anklicken.... Um uns Menschen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Es ist tatsächlich so, dass es auch in der Natur keine Kittenmäuse gibt. Oder Mäuse extra für Senioren.
maunZ schrieb: Wozu gibt es dann überhaupt Kittenfutter?? Zum Vergrößern anklicken.... Um uns Menschen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Es ist tatsächlich so, dass es auch in der Natur keine Kittenmäuse gibt. Oder Mäuse extra für Senioren.
31.05.2010 Katzen wollen das Futter des anderen... Beitrag #8 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 maunZ schrieb: Wozu gibt es dann überhaupt Kittenfutter?? Zum Vergrößern anklicken.... Das frag ich mich auch schon länger... Um die Kassen der Futtermittelhersteller zu füllen!?
maunZ schrieb: Wozu gibt es dann überhaupt Kittenfutter?? Zum Vergrößern anklicken.... Das frag ich mich auch schon länger... Um die Kassen der Futtermittelhersteller zu füllen!?
31.05.2010 Katzen wollen das Futter des anderen... Beitrag #9 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Ich schließe mich den andern vollkommen an. Is alles nur Geldmacherei. Das tanjachen
01.06.2010 Katzen wollen das Futter des anderen... Beitrag #10 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Aber Kittenfutter oder Seniorenfutter kostet ja nicht mehr als normales Futter..somit macht Geldmacherei auch nicht wirklich Sinn finde ich. Ich hab nur mal gehört, dass eben junge Katzen und ältere Katzen einen anderen Energie- oder Proteinbedarf haben und daher minimale Unterschiede sind...Aber nun gut..danke für die antworten Es ist tatsächlich so, dass es auch in der Natur keine Kittenmäuse gibt. Oder Mäuse extra für Senioren.[/QUOTE] Naja in der Natur gibt es auch Babymäuse
Aber Kittenfutter oder Seniorenfutter kostet ja nicht mehr als normales Futter..somit macht Geldmacherei auch nicht wirklich Sinn finde ich. Ich hab nur mal gehört, dass eben junge Katzen und ältere Katzen einen anderen Energie- oder Proteinbedarf haben und daher minimale Unterschiede sind...Aber nun gut..danke für die antworten Es ist tatsächlich so, dass es auch in der Natur keine Kittenmäuse gibt. Oder Mäuse extra für Senioren.[/QUOTE] Naja in der Natur gibt es auch Babymäuse
01.06.2010 Katzen wollen das Futter des anderen... Beitrag #11 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Naja in der Natur gibt es auch Babymäuse Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber die sind zwar kleiner aber die Zusammensetzung (Proteine, Fett etc) sollte Prozentual die gleiche sein, wie bei ausgewachsenen Mäusen. Kitten decken ihren vermehrten Energiebedarf meistens dadurch, dass sie fressen wie die Scheunendrescher.
Naja in der Natur gibt es auch Babymäuse Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber die sind zwar kleiner aber die Zusammensetzung (Proteine, Fett etc) sollte Prozentual die gleiche sein, wie bei ausgewachsenen Mäusen. Kitten decken ihren vermehrten Energiebedarf meistens dadurch, dass sie fressen wie die Scheunendrescher.